Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo PS3-Freunde,

bin wie einige andere hier warscheinlich auch über den defekt der PS3 hierher gekommen.:zwinker:

 

Meine PS3 ist seit ich sie gekauft habe (Januar 2009) an meinem Fernseher LCD Full HD angeschlossen gewesen, plötzlich geht kein Hdmi anschluß mehr, nur noch über das gelb-rot-weisse Kabel. Habe mehrere Resets versucht, tut sich nichts. Anderes Hdmi Kabel leider auch keine änderung. Anderer LCD Fernseher leider auch kein anderes ergebnis. Hdmi Ausgänge am LCD mit DVD-Recorder getestet sind in Ordnung.

 

Also hab ich bei Sony angerufen, da sagte man mir, ich kann sie abholen lassen, bekomme ein Austauschgerät, kostet 169,-€. (:ka:hier erfuhr ich auch, dass ich nur 1 Jahr Garantie habe?)

Bin dann zum M.....arkt, in dem ich Sie gekauft habe, Reparaturkosten 200€. (Bei einem 1 1/2 Jahre alten Gerät??? Auch hier sagte man mir, dass die Garantie nur ein Jahr beträgt)

 

Jetzt meine Frage, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und reparieren lassen (Kosten ca?) oder soll ich gleich ne neue kaufen?

 

Sorry, falls ihr das alles schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben oder gelesen habt, aber über 100 Seiten lesen, konnte ich gerade nicht, muss nebenbei noch Kinder hüten. :keks2: Also bitte nicht schimpfen.

 

Danke schon mal vorab

+Sascha+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also erstmal, auf keinen Fall bei MM reparieren lassen ^^

Garantie gibts bei der PS3 wirklich nur ein Jahr, du kannst deine also entweder behalten/verkaufen und ne neue kaufen, oder sie für 170 von Sony reparieren lassen. Ich würds mit dem Problem erstmal mit verkaufen versuchen, da es sicherlich Leute gibt die auf einen HDMI Anschluss (aufgrund älterer TV's o. ä.) verzichten können, und du dafür dann auch etwa 100-150 Euro ca. bekommen würdest.

 

Das Geld würd ich dann in ne neue PS3 Slim investieren.

 

Wenn du dich allerdings für die Variante der Reparatur entscheidest bekommst du von Sony einfach nur ein Austauschgerät, nicht deine alte Konsole wieder. Dafür hast du auf dieses Austauschgerät aber auch ein neues Jahr Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort,

mmh dann werde ich sie wohl verkaufen. :heul:

 

Kann es eigentlich auch mit dem letzten Update was zu tun haben? Weil erst danach trat der Fehler auf? Oder ist das dann eher ein Zufall, dass es danach nicht mehr ging?:nixweiss:

Finde es nur komisch, da seit ich sie habe ja nie was am Standort oder am Stecker geändert habe, und ich auch nicht der Typ bin, der rund um die Uhr vor der Konsole sitzt.

Bei den Nachbarn hat vor 3 Wochen der Blitz eingeschlagen, aber wenn das was damit zu tun hätte, wäre ja nicht nur die PS kaputt, oder?

 

Gruss +Sascha+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort,

mmh dann werde ich sie wohl verkaufen. :heul:

 

Kann es eigentlich auch mit dem letzten Update was zu tun haben? Weil erst danach trat der Fehler auf? Oder ist das dann eher ein Zufall, dass es danach nicht mehr ging?:nixweiss:

Finde es nur komisch, da seit ich sie habe ja nie was am Standort oder am Stecker geändert habe, und ich auch nicht der Typ bin, der rund um die Uhr vor der Konsole sitzt.

Bei den Nachbarn hat vor 3 Wochen der Blitz eingeschlagen, aber wenn das was damit zu tun hätte, wäre ja nicht nur die PS kaputt, oder?

 

Gruss +Sascha+

soweit ich weiß hat Sony noch ein anderes überarbeitetes update rausgestellt, was allerdings selbst und freiwillig runtergeladen werden kann, da einige user ohnehin probleme mit der neuen firmware hatten...

 

also fazit lad dir die aktuellste version runter und probiers dann nochmal :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin^^

 

Hab vor Kurzen für 180€ meine PS3 Verkauft aber weil das zu wenig Kohle ist hab ich dazu noch eine Ylod PS3 40GB Dazu bekommen :good: hab sie Heute erstmal Repariert ohne Gehäuse zu Öffnen.

 

wer Wissen will wie es Funktioniert der brauch sich eigentlich nur von Mutti oder Schwester den Haar Föhn Ausleihen und 5 Minuten auf Volle Stufe hinten in die Lüftungs Schlitze rein Föhnen,:ok: Ohne Scheiss das Geht wirklich. danach noch für ca. 10 minuten die PS3 Mit Kalter Luft Föhnen und dann noch 5 Minuten Stehen lassen danach müsste sie wieder Laufen also ich kann auf das Schrottige Teil Zocken :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so einfach ginge (langfristig), wie du es hier beschreibst, bräuchte man das ganze Geplenkel mir Wärmeleitpaste und Heißluftfön ja nicht ;)

 

Na von Langfristig sagte ich ja nichts aber ich denk mal das ich das mit den Heissluft Föhn beim Nächsten Ylod auch machen werde.

 

ich hab nur Heute nacht so´n Video auf Youtube gesehen wo das welche gemacht haben und hab es eben mal getestet naja jetzt Zockt mein Bruder gerade NFS Shift.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...