Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

EDIT!!!

Möchte mich korrigieren, da ich mein problem falsch geschildert habe. Also: Ich schliesse Stromkabel und AV-Kabel an der PS3 an. Lege den Main-Power schalter auf Power um. Normalerweise müsste jetzt schon das rote Lichtchen leuchten, aber fehlanzeige. Nun sieht es so aus als ob die PS3 nicht richtig mit Strom versorgt wird. Also wenn ich auf der I/O touchleiste drücke, geht sie kurz an und nur die Grüne diode leuchtet bzw. blinkt, und die Festplattenkontrollleuchte tut was sie tun sollte. Nach ca. 5 sekunden piepst die PS3 aber 3 mal, und geht anschliessend aus. Kann es vielleicht sein das meine PS3 nicht ganz mit Strom versorgt wird, oder sogar etwas am motherboard oder mainboard oder wie auch immer beschädigt ist? Habe auch schon einige Beiträge von Leuten gelesen die das gleiche Problem hatten oder haben, und diese zu TVS-Repair schicken wollten. Da ich aber bisher nur schlechtes über TVS-Repair gelesen habe, will ich meine PS3 wenn möglich selbst irgendwie zum laufen kriegen mit hilfe von bekanntschaft.

Habe übrigens die 40GB version...

hoffe das ihr mir diesesmal weiterhelfen könntet.

Lg

Bearbeitet von ChoCho92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi

der flickpunkt unter dem Bluray player bei meiner PS3 ist abgebrochen.

Also das kabel geht noch aber das Teil damit man das Kabel fest macht ist abgebrochen. Hab das Kabel zwar relativ fest machen können, zwar werden disks auf der Konsole angezeigt, also das Licht leuchtet blau und man kann sie auswerfen, jedoch werden disks nicht mehr gelesen.

Kann man das irgendwie beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT!!!

Möchte mich korrigieren, da ich mein problem falsch geschildert habe. Also: Ich schliesse Stromkabel und AV-Kabel an der PS3 an. Lege den Main-Power schalter auf Power um. Normalerweise müsste jetzt schon das rote Lichtchen leuchten, aber fehlanzeige. Nun sieht es so aus als ob die PS3 nicht richtig mit Strom versorgt wird. Also wenn ich auf der I/O touchleiste drücke, geht sie kurz an und nur die Grüne diode leuchtet bzw. blinkt, und die Festplattenkontrollleuchte tut was sie tun sollte. Nach ca. 5 sekunden piepst die PS3 aber 3 mal, und geht anschliessend aus. Kann es vielleicht sein das meine PS3 nicht ganz mit Strom versorgt wird, oder sogar etwas am motherboard oder mainboard oder wie auch immer beschädigt ist? Habe auch schon einige Beiträge von Leuten gelesen die das gleiche Problem hatten oder haben, und diese zu TVS-Repair schicken wollten. Da ich aber bisher nur schlechtes über TVS-Repair gelesen habe, will ich meine PS3 wenn möglich selbst irgendwie zum laufen kriegen mit hilfe von bekanntschaft.

Habe übrigens die 40GB version...

hoffe das ihr mir diesesmal weiterhelfen könntet.

Lg

 

 

Klingt nach YLOD,also deine PS3 scheint hinüber zu sein.Such einfach mal nach nem Video bei youtube und wenn dir das Vid bekannt vorkommt,beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N' Morgen. Ich habe seit neuestem das Problem das ich zwar meine PS3 mit dem Controller anschalten kann aber dieser danach nicht mehr connected. Sprich die 4 Lämpchen vorne hören nicht auf zu blinken. Auch wenn ich die PS3 vorne anschalte und den Controller erst hinterher anschalte funtioniert der Controler nicht. Erst wenn ich kurz das USB Kabel zum laden angeschlossen habe dann geht es. Habe 3 verschieden Controller, 2 Dualshock 3 und einen Sixaxxis und mit jedem ist es dasselbe Spiel. Ist zwar nicht ganz so schlimm aber doch ein wenig nervig. Wenn jemand von euch vieleicht nen Tip hätte wie ich das wieder beheben kann wäre ich sehr dankbar. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich hab ein Problem mit meiner PS3 (40GB -> 150GB).

Seit gestern kann Ich keine Games mehr spielen und DVD's gucken.

Ich leg eine DVD oder n Game rein aber meine PS3 kann sie nicht lesen :/

Aber das blaue Licht leuchtet bei der Konsole.

 

???

 

Was soll ich tun ... könnt ihr mir vielleicht weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab mal wieder das selbe Problem mit dem Laufwerk. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr einen Laufwerkschaden, hab die Lasereinheit getauscht und danach hat meine Fat Lady wieder problemlos funktioniert. Bis gestern. Da ist plötzlich beim BluRay schauen das Bild eingefroren und jetzt er kennt die PS3 wieder keine Discs mehr, absolut die selbe Symptomatik wie beim ersten mal. Jetzt frage ich mich, könnte es eine andere Ursache sein, die diese Schäden immer verursacht? Oder hab ich nur einfach so ein fehlerhaftes Billigteil aus China erwischt?

 

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine Slim holen soll und die alte 60GB-Fat Lady ausmustern, aber eigentlich würd ich mir die gute doch gerne behalten, aber nochmal soviel Geld reinstecken? Da wären die 300 Euro für eine Slim auch schon fast drin...

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab mal wieder das selbe Problem mit dem Laufwerk. Ich hatte vor knapp einem halben Jahr einen Laufwerkschaden, hab die Lasereinheit getauscht und danach hat meine Fat Lady wieder problemlos funktioniert. Bis gestern. Da ist plötzlich beim BluRay schauen das Bild eingefroren und jetzt er kennt die PS3 wieder keine Discs mehr, absolut die selbe Symptomatik wie beim ersten mal. Jetzt frage ich mich, könnte es eine andere Ursache sein, die diese Schäden immer verursacht? Oder hab ich nur einfach so ein fehlerhaftes Billigteil aus China erwischt?

 

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine Slim holen soll und die alte 60GB-Fat Lady ausmustern, aber eigentlich würd ich mir die gute doch gerne behalten, aber nochmal soviel Geld reinstecken? Da wären die 300 Euro für eine Slim auch schon fast drin...

 

Was meint ihr dazu?

 

Slim kaufen, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich hab ein Problem mit meiner PS3 (40GB -> 150GB).

Seit gestern kann Ich keine Games mehr spielen und DVD's gucken.

Ich leg eine DVD oder n Game rein aber meine PS3 kann sie nicht lesen :/

Aber das blaue Licht leuchtet bei der Konsole.

 

???

 

Was soll ich tun ... könnt ihr mir vielleicht weiter helfen

Vermutlich Laufwerk defekt. Das habe ich auch gerade. Bei TVS einschicken, evtl. vorher die Sony-Hotline anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Laufwerk ist ganz sicher defekt ;). Nur hab ich den Laser vor nicht mal einem halben Jahr getauscht, weswegen mich das doch etwas nervt, hab aber keine Lust mehr auf den Sch***...

 

Hab mir heut das Move-Bundle geholt, da ist eine Slim mit 320 GB HDD drin, Move-Starterpack hab ich grad in die Bucht gehauen, weil ich das eh schon hab und es gerade ziemlich hoch gehandelt wird dort. Jetzt läuft gerade nach anfänglichen Turbulenzen der Datentransfer, und danach sollte alles klappen...

 

Meine Fat Lady werde ich trotzdem reparieren und dann wohl schweren Herzens ebenso bei ebay reinstellen... gibt ja immer noch Leute, die sehr gern das 60-GB-Modell hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
    • Ja den Mystic Spearhand habe ich als erstes auf Max Rang gemacht bin dann umgeswitcht auf Kämpfer, weil das war meine Startklasse und habe die auf Max Rang gemacht und jetzt mache ich den Erzmagier aber weiß noch nicht ob ich ihn auch auf Max rang mache. In Vermont Umgebung geht es halt einfacher eine neue Klasse aufzubauen als in der Wüste. Ich habe in Vermont nur noch eine Quest offen weiß aber nicht wie ich das beenden soll. Das ist die Quest mit dem unheimlichen Ochsenkarren der nur nachts fährt. Ich war da und habe den auch gesehen und sollte dann mit dem Soldaten reden aber leider redet der nicht mit mir. Vielleicht hat ja einer auch die Quest und weiß was man da machen muss.
    • Was die Nostalgie betrifft, ist "Cha la Head Cha La" das beste Opening aller Zeiten. Aber so kommt es für mich nicht an Openings wie "The Rumbling", "Blue Bird" oder "Unravel" ran.
    • Oho, Jun Fukuyama spricht auch eine Rolle im Spiel? 😲 Ich habe Genzui Kusaka's Sprecher gleich erkannt. Jun Fukuyama, der zb Lelouch in Code Geass spricht, hat eine unverkennbare Stimme. Die erkenne ich meist sofort beim ersten Mal. 😁 Edit: Und Shinsaku Takasugi wird von Katsuyuki Konishi (Tatsumi Oga aus Beelzebub) gesprochen. Nice! 👍
    • Nee, sogar ne Stufe drüber. Mehr Nostalgie geht für mich gar nicht mehr. 😎
×
×
  • Neu erstellen...