Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab hier ne PS3 40 GB(alte dicke Version) welche die cd nicht mehr ins Laufwerk reinzieht.

Habe bisher keinen Forenbeitrag mit dem gleichen Problem entdeckt.Weiß jemand Rat?

MfG

 

PS: Habe das Laufwerk bereits zerlegt,Stecker und Mechanik geprüft und wieder zusammen gebaut.

Allerdings erfolglos.....

Bearbeitet von KoelschBloot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

Wenn man noch Garantie hat auf jedenfall einschicken bei den kleinsten Anzeichen auf einen Defekt!

 

Bei meiner 60er war Das Laufwerk schonmal defekt, auch ein Problem der Fats. Dies äußerte sich allerdings dadurch das das Laufwerk keine Disks mehr gelesen hat. Bei mir war es ein defekter Laser und ich habe damals den Laser professionell tauschen lassen, kostete glaub um die 120 Euro.

 

@kölsch ich hab auch schonmal davon gehört das der Einzugmechanismus des Laufwerks manchmal kaputt geht, denke da muss man das Laufwerk tauschen, sicher bin ich mir aber nicht.

 

Cheers

DW

Bearbeitet von DoppelWopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

 

Habe meine PS3 (40gb) vor 1 1/2 Jahren gekauft und letzte Woche hat sie den Geist aufgegeben. Als ich Gran Turismo spielte, hielt das Bild an und stockte...ich wollte die PS normal ausschalten, konnte sich jedoch nur per längerem Drücken auf der Power-Taste ausschalten. Als ich die PS nochmals starten wollte, kam nur der weisse PS-Vorspann mit diesen schwarzen Kriställchen...ich habs dann 4-5 mal versucht die PS an und auszuschalten nützte aber nichts, es kam kein Menü sondern nur der Vorspann. Anschliessend ging ich ins Recovery-menü um das System neu aufzusetzen.... keins der 6 tools wollte funzen.

 

Nach mehrmaligem Versuch im Recovery funzte es das System neu aufzusetzen (Recovery-Tool 5). Es klappte die HDD zu formatieren, und das System neu aufzusetzen wobei ich es schaffte bis ins Hauptmenü zu kommen und die PS funzte normal. Als ich GT wieder installierte und anfing zu gamen, stockte die PS wieder mit dem gleichen Problem wie oben beschrieben. Als ich es jedoch wieder im Recovery probierte kam die Meldung "A serious error has occured blablabla Fehlercode 8002f281"

 

Da ich weder eine Garantie habe noch die seehr seehr teuren Schweizer Computer"fach"männer beauftragen will, frage ich euch, wie das Problem zu lösen...beim googeln habe ich jedoch sehr wenig über das Thema gefunden, wobei es meist darum ging die HDD zu wechseln. Falls es effektiv dieses Problem ist, kaufe ich halt ne neue HDD...

 

Gruss aus der Schweiz

 

miki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine PS3 ist kaputt.

Ich hab sie im Frühjahr 2007 gekauft, also direkt am Anfang und habe damit die 60GBer.

Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr Hochfahren will, nachdem ich den Stromknopf hinten gedrückt hatte. Sie bleibt mitten im Hochfahrprozess stehen, ich kann diese glitzerpünktchen sehen und das neue PS3-Logo mitsamt Ton zeigt sich auch. Danach bleibt es stehen und glitzert nurnoch. Sie reagiert ebenso nicht auf halten des OnOff-Buttons, kann jedoch trotzdem problemlos Discs ein- und auswerfen.

Hoffentlich gibt es Hilfe, ich danke mal im Voraus.

 

-Edit-

Bin in dieses besondere Menü rein mit den 6. Auswahlmöglichkeiten und hab das getan, was in einem englischen Forum stand: die 3.Möglichkeit: Dateisystem wiederherstellen.

Dummerweise hat sich meine Ps3 jetzt in einen ewigen Zyklus des Wiederherstellens gefressen:

1.Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt. O.K.

2.Wiederherstellung läuft... System nicht abschalten. (Pausen bei 13% und 25%)

3. Bei 100% wird der Bildschirm kurz schwarz

4.AutoNeustart der Konsole

5.Bevor XMB kommen müsste kommt Punkt 1

 

 

Was kann ich da tun?

Bearbeitet von Bloodstorm2410
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mh seltsamer Fehler von dem ich noch nicht viel gelesen habe *grübel* er bleibt einfach nur hängen oder Grafikfehler oder sonstige Fehler?

 

Klingt für mich nach einer defekten HDD im günstigsten Fall.

 

Hast du die Möglichkeit einfach mal eine neue HDD leihweise einzubauen und zu testen?

 

Cheers

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...