Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

ich hab ein problem !!!! ich habe bei meinen auflösungs einstehlungen was geändert und jetzt seh ich garnix mehr bin auf av2 und alles ist richtg drinne aber ich krieg kein bild aber ton ;D und ich weiss nicht mehr wie das weg geht ich seh ja nix :D kann mir jemand helfen ?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab ein problem !!!! ich habe bei meinen auflösungs einstehlungen was geändert und jetzt seh ich garnix mehr bin auf av2 und alles ist richtg drinne aber ich krieg kein bild aber ton ;D und ich weiss nicht mehr wie das weg geht ich seh ja nix :D kann mir jemand helfen ?:nixweiss:

 

Powertaste solange gedrückt halten bis die PS3 zwei mal piept...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey meine ps3 hatte gestern nen ylod und nu wollt ich die hier hin schicken:

http://www.konsolenreparatur.de/umbau_umbau.php?hardware=4

 

was haltet ihr davon

hat da shcon jmd erfahrungen dort?

 

Ich finde es bringt nix die Konsole bei einem YLOD "professionell" reparieren zu lassen. Hab das 2x für je 100,- gemacht, nach jeweils 2 Monaten ist die Konsole wieder kaputt gegangen.

 

Tipp: 300 für eine neue PS3 ausgeben und seine Ruhe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bringt nix die Konsole bei einem YLOD "professionell" reparieren zu lassen. Hab das 2x für je 100,- gemacht, nach jeweils 2 Monaten ist die Konsole wieder kaputt gegangen.

 

Tipp: 300 für eine neue PS3 ausgeben und seine Ruhe haben.

 

Kannst du pauschal nicht sagen. Kollege von mir hat Sie auch reparieren lassen, und nun läuft sie schon 2 jahre top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle,

 

Ich hatte vor 2 Monaten den YLOD, doch mit Hilfe von unserem gutem Freund Gilsky habe ich die Dicke wieder repariert. Leider bekam meine Ps3 gestern wieder den YLOD. Also habe ich die ganze Prozedur heute wiederholt, und sie funktioniert nun,ERSTMAL. Denn nun stürzt sie nach 10min spielen, oder sogar nach 10min normalem Mneü betriebt einfach ab, genauer gesagt, wird das Bild schwarz, sie piept 3mal und geht aus.Danach blinkt das rote Lämpchen rot. Ich glaube nicht dass ich vergessen habe das Lüfterkabel reinzustecken, denn schliesslich funktioniert der Lüfter und pustet die Luft aus den Hinteren Öffnungen. Was ist nun mit meiner PS3 los? Das kann ja nicht der YLOD sein, weil sie nach diesem Absturz sich problemlos einschalten lässt. Ich habe das doofe Gefühl die ist langsam völlig im A*sch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle,

 

Ich hatte vor 2 Monaten den YLOD, doch mit Hilfe von unserem gutem Freund Gilsky habe ich die Dicke wieder repariert. Leider bekam meine Ps3 gestern wieder den YLOD. Also habe ich die ganze Prozedur heute wiederholt, und sie funktioniert nun,ERSTMAL. Denn nun stürzt sie nach 10min spielen, oder sogar nach 10min normalem Mneü betriebt einfach ab, genauer gesagt, wird das Bild schwarz, sie piept 3mal und geht aus.Danach blinkt das rote Lämpchen rot. Ich glaube nicht dass ich vergessen habe das Lüfterkabel reinzustecken, denn schliesslich funktioniert der Lüfter und pustet die Luft aus den Hinteren Öffnungen. Was ist nun mit meiner PS3 los? Das kann ja nicht der YLOD sein, weil sie nach diesem Absturz sich problemlos einschalten lässt. Ich habe das doofe Gefühl die ist langsam völlig im A*sch :(

 

 

Kann es sein das du die CPU & GPU nicht richtig gereinigt, und keine neue Wärmeleitpaste (am besten Arctic Silver 5) aufgegragen hast?

*Wärmeleitpaste so dünn wie möglich auftragen... am besten mit ner Karte etc... es sollte auf keinen Fall an den Seiten etwas herausquarken!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du die CPU & GPU nicht richtig gereinigt, und keine neue Wärmeleitpaste (am besten Arctic Silver 5) aufgegragen hast?

*Wärmeleitpaste so dünn wie möglich auftragen... am besten mit ner Karte etc... es sollte auf keinen Fall an den Seiten etwas herausquarken!!!!)

 

Der Kühler war blitzeblank, und die beiden CPU & GPU habe ich so gut wie es geht gereinigt, wie letztes mal auch, nur geglänzt hat es nicht, es war trübe. Ich habe Artic SIlver 5 benutzt und es mit eine karte verstreicht.Die Schicht war eigentlich so dünn wie letzesmal. Nur wenn ich die PS3 gänzlich wieder aufschrauben würde um zu sehen wie dünn die Schicht ist, müsste ich mir ja wieder neue Paste kaufen.. und ich weiß leider nicht ob es daran liegt :/

Aber vermutlich schraube ich sie ein bisschen auf und schaue nach ob von aussen Fehler sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

souper: klingt danach als sei eine lötstelle mit in mitleidenschaft gezogen - neue WLP und reinigung schön und gut nur bringt das nichts mehr wenn eine lötstelle den geist aufgegeben hat leider.

 

im prinzip findet man nur durchs röntgen so eine defekte löstelle 100%ig alles andere wäre ins blaue getippt.

 

Cheers

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , die Sache hat sich im Prinzip erledigt. Die Abstände ,wie Lange die Ps3 an war,bevor sie ausging, wurden immer kürzer. Bis sie Schlussendlich wieder den YLOD bekam. Sehr merkwürdig meiner Meinung nach.

Ich habe sie nun ein drittes Mal repariert, und ersteinmal läuft sie wieder, ich habe auch extra darauf geachtet ,dass nicht zu viel Paste auf dem CPU und GPU ist (@ Killerphil :D)

Mal sehen wie lange es diesmal hält, teu teu teu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...