Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tach auch...

 

hätte da auch ein kleines problem.

 

die ps3 meines bruder liest keine blueray mehr. auch keine ps3 spiele.

da ich noch eine durch ylod verreckte ps3 zuhause habe, hatte ich ihm vorgeschlagen mein laufwerk in seine zu bauen.

 

nun... das hab ich gestern abend auch gemacht.

 

die playsi funktioniert (ha haaaa... ^^) aber sie liest immer noch keine bd und spiele.

 

hab dann die laufwerke wieder ausgetauscht. und siehe da, die ylod ps3 liest alles ohne probleme (nach einem eher missglückten reparaturversuch läuft sie jetzt immer nur 5 minuten. aber das ist eine andere geschichte ^^)

 

sooo... woran liegt es jetzt, dass die ps3 meines bruders keine bd und spiele liest? bzw. was für gründe könnte es denn noch haben?

 

meine ylod ps3 und seine ps3 sind übrigens vom gleichen modell, also auch die komische nummer hinten drauf...

 

da fällt mir ein... vielleicht sollte ich mal sein laufwerk in meine ylod ps3 einbauen und schauen ob se dann was liest...

 

naja... wär um einige tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Video sagt mehr als tausend Worte.

Alles schon versucht.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wär Schade um die Konsole und die Speicherstände :S

 

http://www.youtube.com/watch?v=2HqEBKPsqak&feature=youtube_gdata_player

 

Und das ist passiert, als ich die Disc rausgeholt habe.

Fieses Geräusch.

 

http://www.youtube.com/watch?v=oUqpBVc-bj8&feature=youtube_gdata_player

Bearbeitet von Pommelrommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ganz ähnliches Problem:

 

War bis eben am Black Ops zocken, als auf einmal die Konsole ausging und der Bildschirm schwarz war. Ich habe versucht, die PS3 wieder zu starten. Zuerst leuchtet das grüne Licht, dann wird es kurz gelb und dann sofort rot und *beep* 2 Mal.

 

Jetzt kann ich sie nicht wieder einschalten. Immer das gleiche:

 

Zuerst leuchtet das grüne Licht, dann wird es kurz gelb und dann sofort rot und *beep* 2 Mal und sie geht aus.

 

Ist dieses Problem bekannt?

 

Danke für eure Hilfe

Sacha

 

EDIT: Ich kann nicht mal mehr die Disc ( Black Ops ) auswerfen.....

Bearbeitet von Blade187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine 320gb PS3 und die ist noch nie Defekt oder am arsch gewesen..!

Ist das wirklich so dass meistens 40-60-80 Gb ps3 kaputt gehen..

denn ich habe nie gehsehen das eine 120-160-320GB kaputt gehen..

habe 1000 forum besucht und überall steht 40-60-80GB defekt usw..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe ein problem mit meiner ps3 slim 120 GB und zwar wenn ich ein spiel einlege wird sie nicht angenommen jedenfalls fast immer. Zuerst kommt abwechselnd so ein komisches knacken und die CD startet immer wieder zum Lesen dann kommt zum schluss nur noch das Geräusch, das kommt wenn man die CD heraus holt, aber sie kommt nicht raus. DVDs liest sie noch und wie gesagt liest sie manchmal nach mehreren versuchen doch noch das Spiel. Vieleicht wisst ihr ja was das Problem ist.

 

Garantie ist dummerweise seit paar Wochen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja ist es ;) Du hast einen YLOD :( Das heisst, das sich deine Playse in die ewigen Jagdggründe verabschiedet hat. Hast Du noch Garantie?

 

Hi

 

Nein, ich glaube, ich habe keine Garantie mehr: Ist eine der ersten PS3, die in der CH verkauft wurden.... Eigentlich habe ich mich daruaf eingestellt, dass es mich nun bald erwischt, aber dass alle Spielfortschritte ( vorallem Multiplayer von Black Ops ) weg sein sollen, kotzt mich an.

 

Oder ist dies doch "online" vernetzt? D.h. wenn ich nun mit meinem Benutzer die neue Playsi hochfahre, sind dann die Spielstände ( NUR der MP von Black Ops ) noch da? Ich will einfach nicht nochmals 7 Prestige machen müssen :nixweiss:

 

Danke und Gruss

Sacha

 

EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich die CD, die noch drin ist, rausbringe? PS aufbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nein, ich glaube, ich habe keine Garantie mehr: Ist eine der ersten PS3, die in der CH verkauft wurden.... Eigentlich habe ich mich daruaf eingestellt, dass es mich nun bald erwischt, aber dass alle Spielfortschritte ( vorallem Multiplayer von Black Ops ) weg sein sollen, kotzt mich an.

 

Oder ist dies doch "online" vernetzt? D.h. wenn ich nun mit meinem Benutzer die neue Playsi hochfahre, sind dann die Spielstände ( NUR der MP von Black Ops ) noch da? Ich will einfach nicht nochmals 7 Prestige machen müssen :nixweiss:

 

Danke und Gruss

Sacha

 

EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich die CD, die noch drin ist, rausbringe? PS aufbrechen?

 

dein online fortschritt bei BO ist nicht weg. der wird nicht auf deiner playsi gespeichert.

 

deine anderen spielstände (einzelspieler) allerdings schon.

hatte damals das gleiche problem.

habe mir eine neue playsi gekauft und selber versucht die YLOD playsi zu reparieren. dann hab ich mir die speicherstände via usb stick auf die neue gezogen.

 

um die disc zu entfernen, musst du wohl das laufwerk aufschrauben.

ist aber überhaupt nicht schwer. bekommt jeder selber hin.

 

und zu meinem problem:

 

die laufwerke waren wohl nicht die gleichen, trotz gleicher modell nummer.

hab jetzt das laufwerk meines bruders geöffnet und die linse gereinigt.

und siehe da... alle spiele laufen wieder ganz brav ;)

Bearbeitet von miss_kowai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...