Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Angesichts der recht hohen Anzahl von Threads zu defekten Konsolen und den sich häufig wiederholenden Fragen dort möchte ich hier eine Anlaufstelle für alle bereitstellen. So findet ihr schnell wichtige Informationen auf einen Blick, könnt euch mit anderen austauschen und Ratschläge einholen.

 

Häufig gestellte Fragen:

 

 

  • Wie lange habe ich Garantie?

  • Meine PS3 ist defekt! Was nun?

  • Was kostet mich die Reparatur bzw. ein Umtausch außerhalb der Garantie?

  • Meine Konsole wurde getauscht und ich habe mein PSN Passwort vergessen!

  • Eine Bluray steckt noch im Laufwerk?

  • Gibt es eine Hotline von Sony bei Fragen?

Ich bitte um freundlichen und sachlichen Umgang miteinander, Spam wird nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

 

Über weitere hilfreiche Ratschläge, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge zu diesem Beitrag/Thread freuen wir uns.

 

 

MfG Velmont

Hey ich hätte da ne frage an dich und zwar: meine 1. ps3 war defekt und ich habe zu weihnachten eine neue bekommen. jetzt wollte ich meine speicherdaten von der einen festplatte auf die andere kopieren. Dann habe ich das system eingeschalten und jetzt steht da dass das system nicht richtig hochgefahren werden kann und ich soll einen datenträger mit aktualisierungsversion 3.65 oder höher anschließen soll und ich habe aber keine ahnung welches gerät das sein soll oder wo ich es anschließen soll. Wenn du mir helfen könntest wäre das super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie oben schon steht fallen die 229€ nur bei Reparatur/Umtausch an :)

 

(Hab es oben nun genauer formuliert.)

meine 1. playstation ging kaputt dann hab ich eine neue gekriegt und ich wollte von der alten festplatte alle daten auf die neue festplatte klonen. jetzt steht dass ich meine playstation nicht mehr betreiben kann und ein gerät mit der aktualisierungsversion 3.65 oder höher anschließen soll aber ich weiß nicht wo oder wie

bitte kannst du mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe ein problem mit meiner ps3 slim 120 GB und zwar wenn ich ein spiel einlege wird sie nicht angenommen jedenfalls fast immer. Zuerst kommt abwechselnd so ein komisches knacken und die CD startet immer wieder zum Lesen dann kommt zum schluss nur noch das Geräusch, das kommt wenn man die CD heraus holt, aber sie kommt nicht raus. DVDs liest sie noch und wie gesagt liest sie manchmal nach mehreren versuchen doch noch das Spiel. Vieleicht wisst ihr ja was das Problem ist.

 

Garantie ist dummerweise seit paar Wochen rum.

das ist ganz einfach zu lösen: also man hält seinen finger ganz lange auf die EJECT-Taste und dann warte bis die disc rauskommt. Jetz legst du sie hinein und gehst bei den einstellungen auf Spieloptionen (das ist im PS-Menü) jetzt erstellst du eine neue BAse sozusagen. Das klingt schwer is aber ganz einfach. Du gehst auf spieloptionen und dann stellst du bei DVD "alle" und bei Spiele auch "alle" und dann wirf die disc nochmal aus und leg sie nochmal ein und versuch zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz einfach zu lösen: also man hält seinen finger ganz lange auf die EJECT-Taste und dann warte bis die disc rauskommt. Jetz legst du sie hinein und gehst bei den einstellungen auf Spieloptionen (das ist im PS-Menü) jetzt erstellst du eine neue BAse sozusagen. Das klingt schwer is aber ganz einfach. Du gehst auf spieloptionen und dann stellst du bei DVD "alle" und bei Spiele auch "alle" und dann wirf die disc nochmal aus und leg sie nochmal ein und versuch zu spielen.

 

 

Ist das jetzt ein Scherz? Weil so ganz versteh ich das nicht und auch bei den Spieleinstellungen gibt es keine "DvD, Spiele..." Da gibt es nur Glättung usw.

 

Und was meinst du mit Base erstellen? Erklär bitte nochmal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau das Problem beim YLOD? Ist dies die Linse oder was mit dem Speicher?

 

falls du es noch nicht selber entdeckt hast, dein post war ja von gestern

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/26493-ylod-das-reparaturthema-und-hilfe-bitte-1-post-lesen.html

 

kann dir das aus dem stegreif nicht erklären, darum der link. die leute dort können das besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein online fortschritt bei BO ist nicht weg. der wird nicht auf deiner playsi gespeichert.

 

deine anderen spielstände (einzelspieler) allerdings schon.

hatte damals das gleiche problem.

habe mir eine neue playsi gekauft und selber versucht die YLOD playsi zu reparieren. dann hab ich mir die speicherstände via usb stick auf die neue gezogen.

 

um die disc zu entfernen, musst du wohl das laufwerk aufschrauben.

ist aber überhaupt nicht schwer. bekommt jeder selber hin.

 

und zu meinem problem:

 

die laufwerke waren wohl nicht die gleichen, trotz gleicher modell nummer.

hab jetzt das laufwerk meines bruders geöffnet und die linse gereinigt.

und siehe da... alle spiele laufen wieder ganz brav ;)

Nein halt! Ja nicht das Laufwerk aufschrauben!!

hast du eine PS3 slim oder normal. Bei der normalen muss man nur hinten den Netzschalter ausschalten, dann auf die EJECT-Taste drücken und halten, dann die ps3 wieder starten und den knopf loslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein halt! Ja nicht das Laufwerk aufschrauben!!

hast du eine PS3 slim oder normal. Bei der normalen muss man nur hinten den Netzschalter ausschalten, dann auf die EJECT-Taste drücken und halten, dann die ps3 wieder starten und den knopf loslassen.

 

bei meiner hatte das nicht funktioniert... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 Laser KEM400AAA

Hallo habe ne frage habe mir ein neues PS3 Laser KEM400AAA Laufwerk gekauft weil mein alter laser nicht mehr ging hat garnichts mehr gelesen

 

nun zu mein neuen Problem neues Laufwerk mit neuen Laser eingebaut er kann DVD / CDs lesen auch viele Bluray Spiele nur 2 Spiele die möchte er nicht Lesen und das sind Motor Storm , Skate

 

die Spiele Zeigt es nicht im Menü an gehen einfach nicht aber der Rest geht alles ( Blurays sind frei von Kratzern und dreck )

 

 

kann es was mit dem Laufwerk Mainboard zu tun haben ?

 

Habe die 60 GB version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd meine gute alte ps3 doch einschicken^^ (YLOD...)

die frage is nur was mit den daten auf meiner hdd und den daten wird?! hatte ne 320er gekauft und eigebaut!

 

ps mein bekannter meinte neulich das mein ylod vllt an der größeren hdd liegt.

weiß einer was darüber? oder is das quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...