Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Das Laufwerk hat einen weg. Tippe darauf, dass die Diskarretierung die Disk nicht mehr richtig greift.

 

Um den Laser auszuschließen teste mal Musik-CDs oder DVD. Die werden durch separate Laser abgetastet. Werden diese auch nicht abgespielt gibt es die Möglichkeit, die ich oben schon genannt habe oder ein Antriebsproblem mit dem Antriebsriemen oder anderen Bauteilen.

 

Du könntest Auch mal versuchen die PS3 auf die Seite zu stellen. Das könnte in solchen Fällen das Problem evtl. schon beheben.

 

Klingt ja brutal :o

Also gekauft hab ich sie im März 2010 und die verkäuferin meinte meines achtens dass ich 2 oder 3 Jahre Garantie hab.

Was soll ich machen ?

Ich werd auch jeden Fall versuchen sie auf die seite zu stellen (auf welche ist egal ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

An einer Sind Gummifüße :zwinker:

Das Laufwerk sollte aber wie bei der FAT oben sein, wenn Du sie auf die Seite stellst. Siehst Du auch anhand der Lüftungsöffnungen.

 

Wenn Du Garantie hast, dann würde ich sie auch wahrnehmen.

 

Ok, werd mal beim Toys R us Nachfragen weil wenn ich da lese dass normal 1 Jahr Garantie ist kann der Laden doch nicht mehr geben oder ?

 

Werd aber morgen mal DVD testen, dann auf die Seite mit nem Game und sonst ne Reinigungsdisc (sinvoll ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Zusatzversicherungen, aber die hättest Du beim Kauf abschließen müssen oder Toy R Us hat es selbst in seinem Angebot aufgenommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

Eine Reinigungsdisk würde ich nicht empfehlen. Die BluRay-Laufwerke sind sehr empfindlich und diese Reinigungsdisk sind schon für DVD-Laufwerke nur mit Vorsicht zu betrachten gewesen. Ich halte von diesen Disk nichts, zumal dein Laser nicht innerhalb von nur 18 Monaten so verdreckt sein kann.

 

Ob die Disks übrigens richtig gegriffen werden, siehst Du an kleineren Riefen im Bereich rund um das Diskloch. Je schlechter die Arretierung greift, desto mehr rutscht die Disk durch, was mit der Zeit auch Spuren hinterlässt. Sehr alte Disk haben allerdings mit der Zeit immer solche Gebrauchsspuren. Das ist normal.

 

Teste auf jeden Fall mal mehrere Disk hintereinander durch. Nimm ruhig unterschiedliche Formate wie BR, DVD und CD und schreibe Dir auf, welches Format eine höhere Ausfallrate aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Zusatzversicherungen, aber die hättest Du beim Kauf abschließen müssen oder Toy R Us hat es selbst in seinem Angebot aufgenommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

Eine Reinigungsdisk würde ich nicht empfehlen. Die BluRay-Laufwerke sind sehr empfindlich und diese Reinigungsdisk sind schon für DVD-Laufwerke nur mit Vorsicht zu betrachten gewesen. Ich halte von diesen Disk nichts, zumal dein Laser nicht innerhalb von nur 18 Monaten so verdreckt sein kann.

 

Ob die Disks übrigens richtig gegriffen werden, siehst Du an kleineren Riefen im Bereich rund um das Diskloch. Je schlechter die Arretierung greift, desto mehr rutscht die Disk durch, was mit der Zeit auch Spuren hinterlässt. Sehr alte Disk haben allerdings mit der Zeit immer solche Gebrauchsspuren. Das ist normal.

 

Teste auf jeden Fall mal mehrere Disk hintereinander durch. Nimm ruhig unterschiedliche Formate wie BR, DVD und CD und schreibe Dir auf, welches Format eine höhere Ausfallrate aufweist.

 

Gut danke das werd ich machen :ok:

 

Dann nochwas;

Sollte alles aus sein und ich keine Garantie habe muss ich doch Spielstände etc. auf ner Festplatte sichern.

Sollte ich dann ne neue PS3/FP haben werden die Daten doch nicht angenommen oder?

Was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Spielständen würde ich dir bei einem PS3-Tausch empfehlen eine 1-monatige Mitgliedschaft bei Playstation Plus abzuschließen. Denn damit kannst du die Spielstände in der Cloud sichern und auch auf andere PS3 übertragen. Bei einem Back-Up kann es vorkommen, dass nicht alle Spielstände ordnungsgemäß übernommen werden. Ein Beispiel dafür ist Assassins Creed 2.

 

Aber so weit bist Du ja noch nicht. Teste erst einmal und gib dann Bescheid, was sich dabei herausstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 4 Spiele und 4 DVDs in 2 Durchgängen getestet ohne die PS3 dazwischen auszumachen.

 

1. Durchgang

 

Spiel 1 - nicht zerkratzt

nicht abspielbar

 

Spiel 2 - nicht zerkratzt

abspielbar

 

Spiel 3 - nicht zerkratzt

abspielbar

 

Spiel 4 - nicht zerkratzt

abspielbar

 

DVD 1 - nicht zerkratzt

abspielbar

 

DVD 2 - nicht zerkratzt

abspielbar

 

DVD 3 - kaum zerkratzt

abspielbar

 

DVD 4 - zerkratzt

abspielbar

 

 

2. Durchgang

 

Spiel 1 - nicht zerkratzt

nicht abspielbar

 

Spiel 2 - nicht zerkratzt

nicht abspielbar

 

Spiel 3 - nicht zerkratzt

nicht abspielbar

 

Spiel 4 - nicht zerkratzt

nicht abspielbar

 

DVDs wurden nicht getestet da ich vermute dass die Discs beim 2. Durchlauf zerstört werden -.-

Die Spiele sind noch immer nicht zerkratzt ^^

während dem testen sah es für mich so aus als ob die nicht abspielbaren Discs sich nicht drehen konnten.

Alle tests wurden mit liegender PS3 gemacht. Wenn ich heute noch die PS3 senkrecht hinstell geb ich euch nochmal Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam. Na dann mach mal den Test mit stehender PS3. Die DVDs würden sicherlich nicht zerstört werden. Es ist nur eine PS3, kein Shredder! :D

 

Kommt mir aber so vor da die Spiele im 2. Durchgang auch nicht gingen ^^

wenn da jetzt das Laufwerk defekt ist wie viel ist die PS3 dann wert ? Ich will unbedingt einen größten Verlust vermeiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...