Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

wenn du feinmotorisch etwas versiert bist, dann kannst du auch einfach nur die Lasereinheit tauschen. Musst nur die richtige Lasereinheit für dein Modell besorgen. Kostet meine ich etwas um die 40 - 50 EUR.

 

Ja toll :D

Kann ich da viel zerstören ?

Was ist wenn Staub rein kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lasereinheit befindet sich doch direkt unter der Abdeckung. An die Platine oder Lüfter kommst Du erst, wenn Du ganz unten bist. Nu mach' Dir mal nicht ins Hemd deswegen. Hier ist ein

um dir mal die Angst zu nehmen. Bei Minute 4:00 hat er die Lasereinheit in der Hand. Die Musik sollte man besser aber ausschalten. :) Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lasereinheit befindet sich doch direkt unter der Abdeckung. An die Platine oder Lüfter kommst Du erst, wenn Du ganz unten bist. Nu mach' Dir mal nicht ins Hemd deswegen. Hier ist ein
um dir mal die Angst zu nehmen. Bei Minute 4:00 hat er die Lasereinheit in der Hand. Die Musik sollte man besser aber ausschalten. :)

 

Ok danke.

Was ist aber wenn was anderes wie zb das Laufwerk kaputt ist ?

Bin in dem Gebiet total unwissend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn diese Disk funktioniert respektive es Erfahrungen damit gibt, die positiv auf Dein Problem zur Lösung hinweisen, würde ich mir diese Disk von HAMA. Ich halte von HAMA eigentlich nichts und bin mir nicht sicher, ob auch eine DVD-Reinigungsdisk funktionieren würde, aber bei diesem empfindlichen Laufwerk würde ich die 20 EUR investieren. Wenn es nicht klappt, hast Du Pech gehabt, wenn es jedoch klappt, hast Du mit nur 20 EUR eine wirklich günstige "Reparatur" durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn diese Disk funktioniert respektive es Erfahrungen damit gibt, die positiv auf Dein Problem zur Lösung hinweisen, würde ich mir diese Disk von HAMA. Ich halte von HAMA eigentlich nichts und bin mir nicht sicher, ob auch eine DVD-Reinigungsdisk funktionieren würde, aber bei diesem empfindlichen Laufwerk würde ich die 20 EUR investieren. Wenn es nicht klappt, hast Du Pech gehabt, wenn es jedoch klappt, hast Du mit nur 20 EUR eine wirklich günstige "Reparatur" durchgeführt.

So ist es.

Das Problem ist wirklich 1 zu 1 das selbe.

Leider sind die Geräusche schlecht zu hören aber das "Disk auswerf Geräusch ohne Disk auswurf" :D ist doch zu hören.

Wenn dies nicht klappt muss ich sowieso das Laufwerk bzw. halt die Lasereinheit tauschen, von daher kanns nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

habe seit September 2009 eine PS3 Slim 120GB. Habe Sie aus Beruflichen Gründen kaum genutzt. Eigendlich nur zum BD schauen. Habe das Problem das die PS3 normal hoch fährt. HDD Lampe flackert ganz normal. So nach ca. 2-4 Minuten (Unterschiedlich) geht sie ohen Vorwarnung, piepen oder blinken komplett aus. So als wenn ich den Strom ausschalten würde. Die Rote Lampe (Wie im Standby Modus) ist dann auch aus. Ich bekomme Sie nur dann an, wenn ich den Netzstecker ziehe, kurz warte, und dann wieder stecke. Dann fahre ich die PS3 wieder hoch, und es sie fällt wie beschrieben wieder aus. Habe sie kaum benutzt und das mit der Garantie, könnt Ihr euch vorstellen, lässt mich die PS3 Gedanklich von meinen Balkon fliegen:) Mich nervt es, da ich sonst nie Probleme mit Technik und Umtausch hatte, und ich die teure Reperatur nicht zahlen will. Das ich ja Totalschaden. Und die Controller und Fernbedinung wurde ja auch mal gekauft.

 

Was kann das Problem sein? Was kann ich tun?

Und was ist mit der Herstellergarantiezeit von 2 Jahren, die doch eigendlich immer für den privaten Bereich Gesetzlich gilt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

habe seit September 2009 eine PS3 Slim 120GB. Habe Sie aus Beruflichen Gründen kaum genutzt. Eigendlich nur zum BD schauen. Habe das Problem das die PS3 normal hoch fährt. HDD Lampe flackert ganz normal. So nach ca. 2-4 Minuten (Unterschiedlich) geht sie ohen Vorwarnung, piepen oder blinken komplett aus. So als wenn ich den Strom ausschalten würde. Die Rote Lampe (Wie im Standby Modus) ist dann auch aus. Ich bekomme Sie nur dann an, wenn ich den Netzstecker ziehe, kurz warte, und dann wieder stecke. Dann fahre ich die PS3 wieder hoch, und es sie fällt wie beschrieben wieder aus. Habe sie kaum benutzt und das mit der Garantie, könnt Ihr euch vorstellen, lässt mich die PS3 Gedanklich von meinen Balkon fliegen:) Mich nervt es, da ich sonst nie Probleme mit Technik und Umtausch hatte, und ich die teure Reperatur nicht zahlen will. Das ich ja Totalschaden. Und die Controller und Fernbedinung wurde ja auch mal gekauft.

 

Was kann das Problem sein? Was kann ich tun?

Und was ist mit der Herstellergarantiezeit von 2 Jahren, die doch eigendlich immer für den privaten Bereich Gesetzlich gilt???

Sogar das Rote LED Lämpchen geht aus? Das hab ich auch noch nie gehört. Dürfte wohl wirklich ein Totalschaden sein :(

Hauptplatine beschädigt vielleicht? Wenn sie nie runtergefallen oder in irgendeiner anderen Art zu Schaden gekommen sein könnte muss doch von Anfang an was fehlerhaft gewesen sein und jetzt gibt es sich halt so zu erkennen. Ruf mal Sony Support an und frag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

habe seit September 2009 eine PS3 Slim 120GB. Habe Sie aus Beruflichen Gründen kaum genutzt. Eigendlich nur zum BD schauen. Habe das Problem das die PS3 normal hoch fährt. HDD Lampe flackert ganz normal. So nach ca. 2-4 Minuten (Unterschiedlich) geht sie ohen Vorwarnung, piepen oder blinken komplett aus. So als wenn ich den Strom ausschalten würde. Die Rote Lampe (Wie im Standby Modus) ist dann auch aus. Ich bekomme Sie nur dann an, wenn ich den Netzstecker ziehe, kurz warte, und dann wieder stecke. Dann fahre ich die PS3 wieder hoch, und es sie fällt wie beschrieben wieder aus. Habe sie kaum benutzt und das mit der Garantie, könnt Ihr euch vorstellen, lässt mich die PS3 Gedanklich von meinen Balkon fliegen:) Mich nervt es, da ich sonst nie Probleme mit Technik und Umtausch hatte, und ich die teure Reperatur nicht zahlen will. Das ich ja Totalschaden. Und die Controller und Fernbedinung wurde ja auch mal gekauft.

 

Was kann das Problem sein? Was kann ich tun?

Und was ist mit der Herstellergarantiezeit von 2 Jahren, die doch eigendlich immer für den privaten Bereich Gesetzlich gilt???

 

sony is sony die können alles auch nur 1 jahr garantie geben warum auch immer , ich glaub du kannst dir ne neue ps 3 kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit der Herstellergarantiezeit von 2 Jahren, die doch eigendlich immer für den privaten Bereich Gesetzlich gilt???

 

Sowas gibts nicht :nixweiss:

 

Wie der Name schon sagt ist die Garantie vom Hersteller freiwillig. Das einzige was gesetzlich verpflichtend ist, ist die Gewährleistung. Und wenn die PS3 älter als ein halbes Jahr ist hast du da schlechte Karten. Aber ruf einfach mal bei Sony an und frag was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...