Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute.

Meine PS3 verschmiert die Discs immer noch. Also: Ich habe vorgestern MW3 bekommen (neu &eingeschweißt also keine schmierer oder fingerabdrücke) und natürlich auch gleich gespielt. Nach ca. 1,5 Stunden war wieder so ein Schmierfleck quer über die BluRay. Vorgeschichte: In den Ferien hat sich mal ein Spiel aufgehängt und das Laufwerk konnte keine Discs mehr einlesen. Dann hab ich dein Hammer Laser Lens cleaner gekauft und seit dem läuft das Laufwerk wieder -> ohne Probleme. Nur ist halt immer die Disc verschmiert nachem spielen. Das erste mal nachdem ich den Laser Lens cleaner benutzt habe war fast die ganze Disc verschmiert. Jetzt immer nur so ein Strich quer drüber. Kann das Zeug einfach wegwischen. Hat soweit es das menschliche Auge erkennt keine Kratzter etc. Nur den Schmierfleck: Nur was kann das sein? Wird mein Laufwerk kaputt? (Is aber schon seit Ferien -> ca. 5 Monaten so) Können die Discs Schaden nehmen?

Bitte um Hilfe :(

 

MfG Prinzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere einfach mal. ^^

 

Benutze NIEMALS Laser reinigungs Disc's!!!

 

machen den Laser mehr kaputt, als sie zu reparieren...

:ok:

 

 

das einzige was du jetzt tun kannst ist das problem auszusitzen oder die ps3 manuell zu reinigen (wenn man ahnung davon hat). deine spiele sollten dadurch allerdings keinen schaden davon tragen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Da die ps3,ja keine spiele mehr eingelesen hat, hab ich deise reinigungsdisc benutzt, und es hat auch geholfen. Nur is hält ein neues Problem dabei. Mir ist aufgefallen das letztens so kleine punkte auf der Disc waren die richtig hartnäckig waren. Ausserdem weiß ich nicht ob eine der discs nen Kratzer hat oder ob es staub oder ein haar vom microfasertuch ist. Wenn ich die Disc einlegen wenn vom abwischen noch staub dran ist wird dan auch was kaputt? Machen kleine Kratzer die man nur beim richtigen lichteibfluss (auch dann schwer) sieht was. Die gehen ja nicht durch die schutzschickt der bluray oder?

MfG Prinzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Da die ps3,ja keine spiele mehr eingelesen hat, hab ich deise reinigungsdisc benutzt, und es hat auch geholfen. Nur is hält ein neues Problem dabei. Mir ist aufgefallen das letztens so kleine punkte auf der Disc waren die richtig hartnäckig waren. Ausserdem weiß ich nicht ob eine der discs nen Kratzer hat oder ob es staub oder ein haar vom microfasertuch ist. Wenn ich die Disc einlegen wenn vom abwischen noch staub dran ist wird dan auch was kaputt? Machen kleine Kratzer die man nur beim richtigen lichteibfluss (auch dann schwer) sieht was. Die gehen ja nicht durch die schutzschickt der bluray oder?

MfG Prinzi

 

Meine Analyse: Dein Laufwerk ist defekt . Da helfen keine Reinigungs Disc's , nur der Austausch oder Neukauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere einfach mal. ^^

 

:ok:

 

 

das einzige was du jetzt tun kannst ist das problem auszusitzen oder die ps3 manuell zu reinigen (wenn man ahnung davon hat). deine spiele sollten dadurch allerdings keinen schaden davon tragen.

 

 

Meine Alte 320er hat keine Discs gelesen hab sie mit ner DVD reinigungsDisc gesäubert und dann ging sie wieder oO

 

 

Dein zitat kann ich iwie nich nach vollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
So PS3 wird nun immer lauter und so. Mit Glück hält die noch 6 Monate und dann kommt ne neue. Frage: welche ist die neue? J oder K Modell? Will halt das neueste vom neuesten ^^ Obwohl die ganz neue hat nicht so viele LEDs

 

Ich kenn mich damit zwar nicht aus hab aber mal geguckt was jemand bei Amazon geschrieben hat:

 

Das J-Modell ist das "alte" (seit 2010), das K-Modell das neue (ab. 07/2011).

Unterschiede soweit ich das verstanden habe gibt es folgende, habe das aber selbst nur im Netz gelesen, also nagelt mich nicht drauf fest:

 

- Das neue K-Modell gibt HD Inhalte nur noch über HDMI aus, nicht mehr über Komponentenkabel. Hat irgendetwas lizenztechnisches mit dem Blueray Kopierschutz zu tun. Man konnte mit der alten über Komponente eben Bluerays in voller Qulität mitschneiden. Das soll bei dem K-Modell nichtmehr gehen. JA, gut... wer's braucht. Ich nicht.

 

- Kleine Änderungen am Gehäuse: Keine LEDs mehr am Eject und Power Knopf. und die Leiste in der die Beiden Knöpfe sitzen, ist angeblich jetzt matt, nichtmehr glänzend.

 

- Kühler bzw. Lüfter soll ein anderer sein. Ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen.

 

- Stromverbrauch soll nochmal minimal gesenkt worden sein. Können aber nur ein paar wenige Watt sein.

 

http://www.connectedconsoles.com/ps3/ps3-cech3000-model-dissected-smaller-fans-lower-power-consumption/3799/

 

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...