Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich muss meine PS3 slim 250GB jetzt wohl auch eintauschen! :-(

BUHU!

 

Vor zwei, drei Wochen hatte ich beim Spielen von LA Noire Probleme, dass sie oft eingefroren ist und ich sie neu starten musste. Ich dachte erst, es liegt an der Disc, da ein paar Kratzer drauf waren, aber letzte Woche habe ich mir MW3 gekauft und da das gleiche Problem! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern meine PS3 von zuhause in meine Wohnung transportiert. Beim Einschalten funktioniert alles noch wie gewohnt. Sobald ich aber ein Spiel starte fängt es extrem nervig an zu Knattern bzw. zu rauschen, sodass man ohne den Ton auszuschalten nicht mehr spielen kann. Das Spiel an sich funktioniert noch einwandfrei (ausser Online-Modus bei Fifa12 beispielsweise). Habe anschliessend noch andere Spiele reingeschoben und es fängt genau gleich an zu Knattern/rauschen..

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem (gehabt)???

Wäre extrem froh um Tipps oder zumindest Aufklärung!!

 

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei mir ruckeln alle PS3-Spiele seit der Firmware 4.2/4.21 viel schneller, egal ob Uncharted, Crysis, GTA, Mass Effect, RAGE usw.

 

Haben manche auch dieses Problem? :nixweiss: Ist das mit der nächsten Firmware weg (reines Softwareproblem) oder wird meine Konsole für immer damit belastet sein? Die PS3 habe ich mir erst im April oder so gekauft.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ruckeln alle PS3-Spiele seit der Firmware 4.2/4.21 viel schneller, egal ob Uncharted, Crysis, GTA, Mass Effect, RAGE usw.

 

Haben manche auch dieses Problem? :nixweiss: Ist das mit der nächsten Firmware weg (reines Softwareproblem) oder wird meine Konsole für immer damit belastet sein? Die PS3 habe ich mir erst im April oder so gekauft.

 

Was meinst du denn mit ruckeln ?

 

Bei mir wird die PS3 nach einigen Minuten sehr laut (z.B. MW3). Passiert aber nur manchmal, nicht immer. Könnte das an meiner neu eingebauten Festplatte liegen ? Ab und zu harkt es auch etwas wenn ich eine Nachricht schreiben will o.ä.

 

Festplatte hat aber von den Maßen her gepasst und war auch nur eine 320iger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit ruckeln ?

 

Bei mir wird die PS3 nach einigen Minuten sehr laut (z.B. MW3). Passiert aber nur manchmal, nicht immer. Könnte das an meiner neu eingebauten Festplatte liegen ? Ab und zu harkt es auch etwas wenn ich eine Nachricht schreiben will o.ä.

 

Festplatte hat aber von den Maßen her gepasst und war auch nur eine 320iger.

 

 

Wie hoch ist die Umdrehungszahl der Festplatte?

 

Das sie jetzt lauter ist wird wahrscheinlich wirklich mit der Platte zusammenhängen, kann aber auch teilweise durch die zurzeit sehr warme Luft verschuldet sein. Steht deine PS3 gut belüftet? Also zb nicht in ner Ecke oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Umdrehungszahl der Festplatte?

 

Das sie jetzt lauter ist wird wahrscheinlich wirklich mit der Platte zusammenhängen, kann aber auch teilweise durch die zurzeit sehr warme Luft verschuldet sein. Steht deine PS3 gut belüftet? Also zb nicht in ner Ecke oder sowas.

 

Umdrehungen liegen bei 5400rpm.

 

PS3 steht in diesem Rak unten drinne:

 

http://www.neckermann.de/Wohnwand%20Blues%202/804085_10_000,de_DE,pd.html?topcgid=10008526&cgid=244982214&sz=1

 

Vielleicht sollte ich Sie wirklich mal oben hin stellen. Nach hinten hat sie aber genug Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder das sie laut wird, die warme Luft kann aus dem Kasten kaum entweichen, daher staut sie sich dort und der Lüfter dreht hoch.

Am besten wäre es wohl, wenn du die PS3 rechts oder links vom Fernseher positionierst, damit einfach die warme Luft auch abziehen kann.

 

Werd ich morgen gleich mal umstellen, bevor sie mir abraucht :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich morgen gleich mal umstellen, bevor sie mir abraucht :smileD:

 

Ja wie Tim3Killer ja schon geschrieben hat :D

 

Kein Wunder das sie laut wird, die warme Luft kann aus dem Kasten kaum entweichen, daher staut sie sich dort und der Lüfter dreht hoch.

Am besten wäre es wohl, wenn du die PS3 rechts oder links vom Fernseher positionierst, damit einfach die warme Luft auch abziehen kann.

 

 

Die Umdrehungszahl ist in Ordnung, genau die gleiche hat ja auch die Festplatte die original verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist langsam so weit ... Ich glaube dass meine PS3 bald den Geist aufgeben wird...

 

Immer öfter schaltet sich meine PS3 kurz nachm start mit einem Doppel-Pieps aus und schaltet sich dann nicht mehr wie üblich ein.. Erst wenn ich einmal den Schalter ganz aus und wieder anmache kriege es (noch) zum laufen..

 

Habe mal vor einigen Jahren irgendwo gelesen dass es in dem Fall bedeutet dass meine PS3 im sterben liegt... ^^

 

Kann ich sie noch irgendwie retten? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...