Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt ist langsam so weit ... Ich glaube dass meine PS3 bald den Geist aufgeben wird...

 

Immer öfter schaltet sich meine PS3 kurz nachm start mit einem Doppel-Pieps aus und schaltet sich dann nicht mehr wie üblich ein.. Erst wenn ich einmal den Schalter ganz aus und wieder anmache kriege es (noch) zum laufen..

 

Habe mal vor einigen Jahren irgendwo gelesen dass es in dem Fall bedeutet dass meine PS3 im sterben liegt... ^^

 

Kann ich sie noch irgendwie retten? :(

 

Bei mir hat sie sich wehrend dem Zocken immer ausgeschaltet und nicht mehr einschalten lassen. Weil sich dein Fall ähnlich anhört wie bei mir.

War dann leida bei mir das Laufwerk im arsch.:traurig:

Habs dann aba Vom fachmann Vorher anschaun und Reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alle Speicherdaten auf einen USB kopiere,

die PS3 reperieren lasse, die festplatte gereinigt oder eine neue eingebaut wird

und ich danach wieder alles auf die PS3 vom Stick draufpacke,

ist es dann so wie vorher?

 

z.B. ich bin bei Battlefield 3 online Colonel 100 wenn ich alles nachher wieder drauf packe und mich mit dem gleichen account anmelde bin ich dann immer noch colonel 100 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist langsam so weit ... Ich glaube dass meine PS3 bald den Geist aufgeben wird...

 

Immer öfter schaltet sich meine PS3 kurz nachm start mit einem Doppel-Pieps aus und schaltet sich dann nicht mehr wie üblich ein.. Erst wenn ich einmal den Schalter ganz aus und wieder anmache kriege es (noch) zum laufen..

 

Habe mal vor einigen Jahren irgendwo gelesen dass es in dem Fall bedeutet dass meine PS3 im sterben liegt... ^^

 

Kann ich sie noch irgendwie retten? :(

 

 

Jetzt wird es ernsthaft gefährlich!! Das Gerät schaltet sich nun mitten im Spiel ab!!

 

Paar fragen:

 

1. Woran liegt es? Was passiert mit meiner PS3?

 

2. Was kostet eine Reperatur? Wo lasse ich das reparieren?

 

3. Die PS3 bleibt derzeit nur noch ca 15min an... falls es nicht für ein backup reicht, was tun? Kann ich die Festplatte (notfalls) einfach so in die neue PS3? Was für möglichkeiten habe ich noch?

 

Bitte helft mir .... :sad::angst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige möglichkeit ist es, ein backup durchzuführen oder die savegames hochzuladen (PS+), eine andere ps3 kann die festplatte nicht lesen

 

Ok... zufällig bin ich Plusmitglied... wie mache ich das? Kann ich auch alle Savegames aufeinmal hochladen... Bis zu wieviel GB kann ich hochladen??

 

Ich habe derzeit Angst meine Play Station einzuschalten und möchte genau wissen was ich dann zu tun habe da ja meine Zeit begrenzt ist... kann es mir jetzt nich leisten alles selbst auszuprobieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... zufällig bin ich Plusmitglied... wie mache ich das? Kann ich auch alle Savegames aufeinmal hochladen... Bis zu wieviel GB kann ich hochladen??

 

Ich habe derzeit Angst meine Play Station einzuschalten und möchte genau wissen was ich dann zu tun habe da ja meine Zeit begrenzt ist... kann es mir jetzt nich leisten alles selbst auszuprobieren. :(

 

Du gehst zum Speicherdaten-Menü (nicht Spieldaten!), drückst auf Dreieck und dann (mehrere) kopieren. Dort müsstest du dann den Online-Speicher auswählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. danke schon mal soweit. :)

 

Du meintest ja, dass meine Festplatte nicht von einer anderen PS3 gelesen werden kann... wie läuft das nach einem Backup ab? Kann ich dass dann in die neue PS3 wieder übertragen?

 

Anstatt die PS3 jetzt für 100€ zu reparien, ewig zu warten und mit der Angst leben muss dass die sogenannte YLOD trotzdem wieder auftreten kann, würde ich mir gleich ein neues für 200 kaufen... :/

 

 

_____________

 

EDIT:

Das war es dann wohl... jetzt tut sich garnichts mehr... konnte zumindest ein teil meiner daten retten...

 

:wallbash:

 

 

_____________

 

Edit2

Nächste Frage... kann ich irgendwie überhaupt noch n Backup meiner festplatte machen????

 

:hicks:

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...