Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

meine playsi hat die gelbe lampe bekommen und muß repariert werden.

 

kann man spielstände auch auf einer externen festplatte speichern?

 

und was ist dann mit gekauften zubehör für spiele,

kann ich diese dann nochmals runterladen auf die reparierte ps3?

 

mfg. marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

meine playsi hat die gelbe lampe bekommen und muß repariert werden.

 

kann man spielstände auch auf einer externen festplatte speichern?

 

und was ist dann mit gekauften zubehör für spiele,

kann ich diese dann nochmals runterladen auf die reparierte ps3?

 

mfg. marcus

 

Also wenn du sie noch anschalten kannst, kannst du die Speicherdaten noch auf nen externen Datenträger machen. Jedoch nicht alle, manche sind kopiergeschützt. Also Festplatte sollte auch funktionieren. Soweit ich weiß aber nur Fat32 formatierte. USB Stick sollte es aber auch tun.

Nur schätze ich wenn sie schon gelb leuchtet, wird sie kaum noch angehen.

 

Spiele/Add-ons/Designs und alles was man mit dem Account runtergeladen hat kann man nochmal runterladen. Einfach normal anmelden dann.

Mittlerweile kann man nurnoch bis auf zu zwei PS3 Systemen gleichzeitig von einem Account downloaden, aber es lässt sich auch zurücksetzen.

 

Notfalls musst du die alte PS3 einfach "abmelden". Was auch über PC geht:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ja, ich habe jetzt 6 Seiten vom Anfang dieses Threads gelesen und muss wohl oder übel davon ausgehen, dass ich auch 'nen YLOD habe... ;__;

 

Ging einfach im Spiel aus, grünes Licht blinkte kurz, dann gelbes, dann PIEP PIEP PIEP und dann blinkte nur noch das rote Licht. Ich bekomm leider die Disc auch nicht mehr aus dem Laufwerk. Tja...

 

Ich hab die Konsole erst seit Mai und habe immer auf ausreichend Abstand zu Wänden (wegen der Belüftung) geachtet und hab sie nie mehr als 3 1/2 Stunden am Stück laufen lassen, ohne Pausen von 30 Minuten einzulegen. Aber da hilft wohl auch die beste Pflege nichts.. Hach!!

 

Ich hab sie bei einem Verkäufer bei Ebay gekauft und das ist ein quasi nagelneues Austauschgerät gewesen (Folien waren noch dran). Der hat mir auch eine Garantie von 2 Jahren dazu beigelegt. Die ist portugiesisch, da der Händler aus Portugal stammt (aber Deutscher ist).

 

Meine Frage jetzt: Wo muss ich meine Playsie jetzt hinschicken und ist die portugiesische Garantie ein Problem?

 

Danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ja, ich habe jetzt 6 Seiten vom Anfang dieses Threads gelesen und muss wohl oder übel davon ausgehen, dass ich auch 'nen YLOD habe... ;__;

 

Ging einfach im Spiel aus, grünes Licht blinkte kurz, dann gelbes, dann PIEP PIEP PIEP und dann blinkte nur noch das rote Licht. Ich bekomm leider die Disc auch nicht mehr aus dem Laufwerk. Tja...

 

Ich hab die Konsole erst seit Mai und habe immer auf ausreichend Abstand zu Wänden (wegen der Belüftung) geachtet und hab sie nie mehr als 3 1/2 Stunden am Stück laufen lassen, ohne Pausen von 30 Minuten einzulegen. Aber da hilft wohl auch die beste Pflege nichts.. Hach!!

 

Ich hab sie bei einem Verkäufer bei Ebay gekauft und das ist ein quasi nagelneues Austauschgerät gewesen (Folien waren noch dran). Der hat mir auch eine Garantie von 2 Jahren dazu beigelegt. Die ist portugiesisch, da der Händler aus Portugal stammt (aber Deutscher ist).

 

Meine Frage jetzt: Wo muss ich meine Playsie jetzt hinschicken und ist die portugiesische Garantie ein Problem?

 

Danke schonmal!!!

 

Niemals eine Konsole aus unbekannten Quellen über das Internet kaufen. :besserwisser:

 

Kauf dir am besten gleich eine neue Konsole (z.b. Media Markt) und du ersparst dir viel Stress...

 

Der Tipp ist schonmal ganz richtig so :D

 

Woher ist denn die Garantie? Wenn du sagst sie liegt dabei wirst du doch wohl irgendein Dokument haben, dass es belegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben links auf der Garantie steht Sony Computer Entertainment Portugal.

Ist also auf jeden Fall tatsächlich ein Austauschgerät von Sony direkt.

 

Ist übrigens 'ne 60 GB Version, da ich gern auch PS1 und PS2-Spiele weiterhin spielen möchte. Damit fällt neu kaufen also weg.

 

Ich hab allerdings auch gesehen, dass es Reperaturdienste (Konsolenreperatur) gibt. Wär das dann eine gute Alternative? Die Leute scheinen zu wissen, was sie tun. Kostet aber dann natürlich um die 70€.

 

Das würde ich dann auch in Betracht ziehen, auch wenn das vermutlich nicht ewig halten wird...

 

Habt ihr Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl PS1 als auch PS2-Spiele stehen ja mittlerweile als Download im Store bereit (PS1 läuft generell auf allen Konsolen). Du blätterst jetzt 70.- hin und nen Monat später ist die Konsole eventuell wieder defekt. :nixweiss:

 

Gegebenenfalls kannst du dich aber auch an Konsolenreparatur.de wenden. Die sollen ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben links auf der Garantie steht Sony Computer Entertainment Portugal.

Ist also auf jeden Fall tatsächlich ein Austauschgerät von Sony direkt.

 

Ist übrigens 'ne 60 GB Version, da ich gern auch PS1 und PS2-Spiele weiterhin spielen möchte. Damit fällt neu kaufen also weg.

 

Ich hab allerdings auch gesehen, dass es Reperaturdienste (Konsolenreperatur) gibt. Wär das dann eine gute Alternative? Die Leute scheinen zu wissen, was sie tun. Kostet aber dann natürlich um die 70€.

 

Das würde ich dann auch in Betracht ziehen, auch wenn das vermutlich nicht ewig halten wird...

 

Habt ihr Erfahrung damit?

 

Ich bin mir noch nichtmals sicher ob man noch 60Gb Versionen bekommen wird. Aber wie schon erwähnt wurde kann es gut sein das sie dann nach ein paar Monaten wieder platt ist, da das Austauschgerät auch nur ne andere reparierte PS3 ist die kaput ging. Wenn es dir das wert ist probier es.

 

Ansonsten vielleicht "einfach" ne PS2 und ne PS3 kaufen. PS2 gibt es sicher noch recht günstig (40€ bei amazon Market place). Natürlich ne etwas teurere Angelegenheit.

Da laufen dann aber wenigstens auch alle PS2 Spiele.

PS1 Spiele ist ja kein Problem. Die funktionieren auf jeder PS3.

 

 

Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit solchen Reperaturdiensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben links auf der Garantie steht Sony Computer Entertainment Portugal.

Ist also auf jeden Fall tatsächlich ein Austauschgerät von Sony direkt.

 

Ist übrigens 'ne 60 GB Version, da ich gern auch PS1 und PS2-Spiele weiterhin spielen möchte. Damit fällt neu kaufen also weg.

 

Ich hab allerdings auch gesehen, dass es Reperaturdienste (Konsolenreperatur) gibt. Wär das dann eine gute Alternative? Die Leute scheinen zu wissen, was sie tun. Kostet aber dann natürlich um die 70€.

 

Das würde ich dann auch in Betracht ziehen, auch wenn das vermutlich nicht ewig halten wird...

 

Habt ihr Erfahrung damit?

 

 

 

reparier es doch selber 10 minuten in den backten dann so 15min später mit wärmeleitpaste den GPU und CPU "bemalen"

wärmeleitpaste beim obi 6 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...