Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ein (noch) freundliches Hallo an die Zocker-Gemeinde.

Schad', daß ich vermutlich nicht der einzige bin, den es aufgrund eines Schadens an der PS3 in's nternet auf die Suche nach einem Forum verschlagen hat und daher hier gelandet ist.

Egal, nun bin ich hier und beginne mit einem Geständnis:

Ich habe NICHT alle 49 Seiten in diesem Thread gelesen:rotwerd:

Allerdings schonmal biggest respect für die Infosammlung. Hier hat man ja im ersten Post eigentlich alle Infos drin die man erstmal braucht.

 

Zu meinem PS3-Problem:

Zocke gepflegt GTA4 und nach unbestimmter Zeit wird der Bildschirm schwarz und mich grinst der Schriftzug "Bitte Controller wieder anschließen" an.

Egal was ich dann fabriziere, es ändert sich nix, Controller 1 anschalten, alle Kanal-Lämpchen am Controller Blinken, kann sich aber nich verbinden, bis er halt wieder ausgeht. Bei Controller 2 genau das gleiche, und auch wenn ich den Controller dann per Kabel anschließe passiert nix. Ist unabhängig vom Ladezustand der Controller (da ich 2 habe ist einer immer randvoll) und passiert soger wenn ich den Controller per Kabel angeschlossen habe zum zocken (hatte ich extra als Test um den Fehler einzugrenzen)!!!

Das wundert mich am meisten, denn dadurch lässt sich ja der Fehler nichtmal auf die Bluetootheinheit oder einen USB-Port einschränken.

Die PS3 lässt sich dann auch nicht mehr per Power-Button in den Standbye schalten, es geht nur noch der Killswitch hinten am Gerät.

Ein Software-Update hat auch keine Lösung gebracht (da ich von einem Software-Fehler ausgegangen bin). Drauf ist jetz 2.60.

 

Das einzig "Gute" an der Sache: Kaufdatum ist der 23.06.08:party:

 

Nun ja, werd dann jetzt mal zügig reklamieren.

Was ich mich grad noch frage: Wirkt sich die Abwicklung über TVS innerhalb der Garantie auf die gesetzliche Gewährleistung bei dem Händler bei dem ich die gekauft habe aus?

Denn dort habe ich ja 2 Jahre Gewährleistung (bei Beweislast ab dem 7. Monat). Nicht, daß die dann, wenn später nochmal was dran ist, sagen, daß da ja schon was dran gemacht wurde...

Blöderweise müsste ich die zu meinem Händler (EP-Filiale in Dessau da Internetkauf) auch Einschicken... daher wäre mir im Moment TVS natürlich lieber.

 

Was ich mich noch gefragt habe: Warum nutzt hier eigentlich niemand diese 2 Jahresfrist die vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist bzw. hat das schon jemand versucht und wurde von seinem Händler abgewiesen (denn die Gewährleistung muss der Händler bieten, nicht der Hersteller).

Denn den Beweiß, daß der Fehler schon bei Auslieferung bestand, besser gesagt den Umkehrbeweis, daß er NICHT NACHTRÄGLICH zugefügt wurde (durch EINWANDFREIEN ZUSTAND des Gerätes, alle Siegel intakt und keine Spuren physikalischer einwirkungen) kann man ja rel. Problemlos erbringen?!? (ich mache auch detailierte hochauflösende Bilder von meiner Playsi mit Perso auf jedem Bild bevor ich die einsende).

Ich hab (auf den Seiten die ich bis her durch habe) immer nur gelesen "1 Jahr Garantie, dann Essig)...

Gut ok, wenn dem so ist kann ich sowieso nicht nachvollziehen, daß da jemand nochmal her geht und sich eine neue PS3 kauft. Das käm mir ja schonmal gar nicht in die Tüte. Da wird Sony ja nur bestärkt, daß die Dinger ja nicht länger halten. Wenn ich einmal auf so nen Schrott reingefallen bin (in meinem Fall dann ca. 30 EUR pro Monat für das Spielvergnügen PLUS SPIELE): Nein Danke.

 

Ich hoffe nur, daß ich auch eine Playsi im gleichen Zustand zurück bekomme wie ich sie einsende (Modell: Vitrine :smileD: ).

 

Soweit mein Stand der Dinge... vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit diesem Fehler (vielleicht wurde der auch schon mal genannt, hab wie gesagt bei 49 Seiten nicht alles nachgelesen, weil dann wäre meine Garantiezeit rum:naughty: ).

 

Gruß und danke schonmal für die Infos die hier zusmmengefasst wurden,

Huti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe nur, daß ich auch eine Playsi im gleichen Zustand zurück bekomme wie ich sie einsende (Modell: Vitrine :smileD: ).

 

du wirst nicht deine (!) playsi zurück bekommen, sondern ein austauschgerät, so war es jedenfalls bei mir 2 mal. die austauschgeräte sind keine neuen konsolen, sondern repararierte playsis.

 

angaben sind ohne gewähr, aber so ist mein kenntnisstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst nicht deine (!) playsi zurück bekommen, sondern ein austauschgerät, so war es jedenfalls bei mir 2 mal. die austauschgeräte sind keine neuen konsolen, sondern repararierte playsis.

 

angaben sind ohne gewähr, aber so ist mein kenntnisstand.

Häh? Du hast doch sogar meinen Text zitiert in dem ich extra schrieb "eine Playsi im gleichen Zustand"... :zwinker:

Daß ich nicht MEINE zurück bekomme ist ja logisch.

Und da das Austauschgerät eben auch ein Gebrauchtteil ist liegt da genau das Problem... was wenn ich meine Optisch tip top Playsi ohne jeglichen Kratzer oder Schmutz einsende und so ein runtergerittenes verhunztes Teil an dem schon 17 Katzen hochgeklettert sind oder daß total verdreckt rumflog wieder bekomme? Darum ging es bei dem Satz.:zwinker:

 

Aber: DANK BR@INDE@D HIER IM FORUM HAT SICH DIE REKLAMATION BEI MIR ERSTMAL ERLEDIGT UND MEINE PS3 LÄUFT MOMENTAN WIEDER WIE NE EINS!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stromausfall war von mir so ne Vermutung wie es für gewöhnlich zu ner zerschossenen FW kommen könte (weil du mir ja sagtest das käme nichtmal so selten vor).

Was bei mir der Auslöser war kann ich nichtmal genau sagen. Ist mir ehrlich gesagt auch sch:_wanken2:ß egal, hauptsache es lüppt wieder :naughty::hail::hail::hail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAUFWERK DEFEKT!!!!!!

 

Hallo,

in Deuschland gibt es eine 2 Jährige Gewährleistung die Ihr in anspruch nehmen solltet. Ich weis das SATURN , Media Markt und Co. euch versuchen abzuwimmeln weil SONY nur 1 Jahr Garantie gibt und bei der Gewähleistung Ihr in der beweispflicht seid. Ihr müsst aber hart bleiben und drauf bestehen unter Androhung einen Sachverständigen hinzuzuziehen. Die Firma CHECKUP TECHNIK erstellt Gutachten. Kostenpunk 60€ plus Mwst. und Versandkosten. In dem Gutachten wird dan drinstehen das das Laufwerk nicht durch euren fehler kaputt ging. Da das Laufwerk ein verschleisteil ist und zwei Jahre halten muss.

 

MFG

Pealo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAUFWERK DEFEKT!!!!!!

 

Hallo,

in Deuschland gibt es eine 2 Jährige Gewährleistung die Ihr in anspruch nehmen solltet. Ich weis das SATURN , Media Markt und Co. euch versuchen abzuwimmeln weil SONY nur 1 Jahr Garantie gibt und bei der Gewähleistung Ihr in der beweispflicht seid. Ihr müsst aber hart bleiben und drauf bestehen unter Androhung einen Sachverständigen hinzuzuziehen. Die Firma CHECKUP TECHNIK erstellt Gutachten. Kostenpunk 60€ plus Mwst. und Versandkosten. In dem Gutachten wird dan drinstehen das das Laufwerk nicht durch euren fehler kaputt ging. Da das Laufwerk ein verschleisteil ist und zwei Jahre halten muss.

MFG

Pealo

Sehr guter Tipp, falls sich doch mal ein Händler quer stellt.

Aber meinst du wirklich "Da das Laufwerk EIN Verschleißteil ist" oder eher "Da das Laufwerk KEIN Verschleißteil ist"? :zwinker:

Zu erwähnen wäre noch, daß man dieses Gutachten sicherlich erstmal selber bezahlen muss, aber die Kosten sollte man doch eigentlich erstattet bekommen wenn man im Recht war, oder?

Oder muss man halt selber die Kosten für die Beweiserbringung tragen? Ich meine, daß kein Schaden an der PS3 äußerlich zugefügt wurde ist ja auch so ersichtlich, und wenn jetzt der Händler das so nicht akzeptiert hat und ich erst duch ein Gutachten beweisen musste... wessen Problem ist das dann?!?

 

bekomme ich da meine gepflegte ps3 zurück, oder bekomme ich irgend ein gerät zurück.

Sicherlich irgendeine. Die Frage nach dem Zustand hat sich mir auch schon gestellt. Aber das kümmert die bei Sony bzw. TVS wohl nicht wirklich.

Bearbeitet von Huti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...