Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Also bei mir gings bisher immer wenn ich ungefähr 5sek den I/O Schalter gedrückt hielt, musste sie noch nie zwingend hinten ausmachen, kA wie krass das bei dir war aber normalerweise muss man nur etwas länger gedrückt halten, es kommen diese 3 Piepser und sie fährt sich selbst runter, was viel weniger schädlich ist als den Netzschalter zu drücken.

Is wie beim PC wenn du den Stecker ziehst muss sich der PC beim nächsten Start ja auch auf Fehler überprüfen, is halt immer so dass das passiert wenn man PS3 hinten ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh na toll...

 

Naja aber die Playsi funktioniert einwandfrei kann es denn sein das sie jetzt irgendwie beschädigt ist oder so ?

Und ich wusste nicht dass das geht wenn man vorne draufdrückt.

 

Kannte das nur von Kollegen und halt von mir selbst das wenn es mit dem Controller nicht geht usw drückt man hinten drauf und wartet ein paar Sekunden ab und macht sie anschließend wieder an...

 

Hoffentlich ist da jetzt nichts passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh na toll...

 

Naja aber die Playsi funktioniert einwandfrei kann es denn sein das sie jetzt irgendwie beschädigt ist oder so ?

Und ich wusste nicht dass das geht wenn man vorne draufdrückt.

 

Kannte das nur von Kollegen und halt von mir selbst das wenn es mit dem Controller nicht geht usw drückt man hinten drauf und wartet ein paar Sekunden ab und macht sie anschließend wieder an...

 

Hoffentlich ist da jetzt nichts passiert...

 

Es ist ein riesen Fehler die PS3 am Netzschalter auszuschalten, wenn sie im Betrieb ist.

Die HDD kann bleibende Schäden davon tragen -.-

 

Selbst wenn sich die PS3 aufhängt und sich nicht mehr per Controller ausschalten lässt, kann man sie IMMER am Powerfeld^^ I/O ausschalten.

Sie piept dann 3mal was bedeutet, dass sie sich zurück gesetzt hat.

Danach kann man sie wieder wie gewohnt per Controller starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank jetzt hab ich fürs Leben dazu gelernt.

 

Nein ist klar das ich weiss das ma sowas nie macht bei keinem Gerät jedoch wusste ich nicht das man die vorne dann auch ausschalten kann.

Ich dachte das wenn sie sich schon aufgehangen hat es vorne auch nicht funktioniert -.-*

 

Also eigentlich läuft die Konsole sonst einwandfrei kann man dann sagen das ich nochmal gute davongekommen bin ?

 

Und was für Schäden können bleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wirst schon sehen ob du nochmal gut davon gekommen bist, wenn sich auf Dauer nichts ändert^^

Naja Schäden wären zum Beispiel, dass entweder deine HDD komplett den A**** hoch macht oder dass einzelne Dateien wie Musik, Bilder Games, Savegames usw. beschädigt werden und sie somit unbrauchbar sind.

Es könnte aber auch passieren, dass deine PS3 ganz einen weg kriegt und irgendwelche Schäden erleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe mir vor 3 Wochen die PS3 gekauft.

Bis jetzt hat alles suuper funktioniert, doch seit gestern, geht irgendwie nichts mehr!

 

Als ich die PS3 starten wollte, kam nur noch der blau-grüne Hintergrund ohne irgendwelche Zeichen (z.B. Spiel starten, Store, etc.).

Ich fragte einen Kollegen und der antwortete mir, dass ich die PS3 reseten muss. Ich soll einfach lange den Anschalteknopf drücken, dann passiert das von alleine...Doch es kam nur 3x ein Ton und dann passierte nichts mehr...

 

Habe von meiner Sicht schon alles probiert.

Was kann ich noch machen???

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...