Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Nach Deiner Aussage heisst das also,das wenn ich die neue Festplatte eingebaut habe,die PS3 die neue FW von alleine drauflädt wenn ich auf Aktualisierug übers I-Net gehe.Also im XMB Menue ganz links oben,wo man die Aktualisierungen runterladen kann,z.B. die letzte 2.80,die man Manuell runterladen muss.Richtig soweit?Ich ahb,wie schon gesagt noch die 60er PS3.Ich muss also nur die Daten sichern,die ich gesichert haben will.auf eine Externe Festplatte speichern,wenn ich damit fertig bin,mache ich die PS3 aus,wechsel die Festplatte aus,starte die PS3 und dann gehe ich auf System Aktualisierung ( ganz links im XMB Menue,richtig? ) oder muss ich die Festplatte erstmal auf das richtige Format ( FAT 32 ) formatieren?Aber das macht die PS3 ja von alleine,oder?Ich werde sicher nach dem Einbau u. dem Start der PS3 dann danach gefragt,ob die Festplatte formatiert werden soll bzw. formatiert werden muss.Und danach dann auf System Aktualisierung,richtig soweit?

ich würde die FW jetzt schon auf deine 60er Festplatte laden, dann ein Backup ziehen. Die neue Festpaltte einbauen und die Daten wieder draufspielen. Hast du eine NTFS Festplatte? Ist unkomlizierter wenn sie schon Fat32 formatiert ist, frage den Händler , bei der sie kaufst nach...wenn du schon eine NTFS hast kannst sie auch im eingebauten Zusatnd an der PS3 formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ihr,

weiß nicht ob es sich um defekt handelt oder ob ein paar einstellungen schuld sind.folgende probleme:

 

1.beim abspielen von dvds(hab vesrschiedene probiert)bleibt die ps3 schon vor dem eigentlichen menü hängen,meistens wenn der filmverleih(constantin usw,...)hängen. komme nur noch raus über einen neustart an der konsole.

 

2.bei einigen spielen kein ton.gran tourismo prologe im spiel(im menü ist der ton zu hören),gta3,aber erst nach dem update was zum online spielen nötig ist,und bei einigen demos.beim verlassen der spiele hängt sich die ps auch auf. weiss jemand rat wie zu beheben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Problem auch bei Demos besteht dann schließt das nen Laufwerksdefekt in meinen Augen aus, obwohl das mit dem Sound ein Anzeichen dafür wäre.

 

Hab sowas wie bei dir noch nie gehört deswegen könnte ich dir nicht sagen was das Problem ist, an deiner Stelle würde ich die PS3 mal formatieren und das PS3 System wiederherstellen und schauen ob dann wieder alles geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dir nicht helfen. Wie alt ist die PS3 denn? Hast du noch Garantie? Evtl. könnte sowas in die Garantie fallen wenn du sie zu TVS schickst, da mich das schon ziemlich nerven würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles fing mit einem ruckeln des bildes beim spielen an.bild fror ein und nix ging mehr.

playsi ausgemacht und wieder gestartet.auf dem bildschirm war zu lesen ,, DAS DATEISYSTEM DER FESTPLATTE IST DEFEKT UND WIRD WIEDERHERGESTELLT ,,

das ging bis ca. 13 % und peng schmierte die ps3 ab.auch ein erneutes aus und einschalten ergab das gleiche ergebnis.bei 13 % peng.

habe dann die festplatte (320 gb) raus und meine alte 60 gb wieder eingebaut.plötzlich hatte die ps3 die festplatte wieder erkannt und das dateisystem wiederhergestellt.halt nur der spielstand okt.08 !

allerdings hält das vergnügen nur ein paar std. und die ps3 hängt sich wieder auf.sprich bild friert ein oder playsi geht einfach aus.

wartet man ca. 30 min. kann man weiterspielen,als ob nix war.

allerdings ist kurz vor PENG immer ein leichtes und hohes fiepen zu hören.jedoch sehr leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wie ein schlechter Horrorfilm :ohjeh:

 

Hab soetwas noch nicht gehört und weiß daher auch nicht, ob man da überhaupt noch was machen kann...

Garantie ist ja auch schon abgelaufen.

Kannst sie echt nur noch reparieren lassen oder gleich eine neue kaufen, wenn die Preissenkung kam.

 

Vielleicht fällt ja mit einer offiziellen Preissenkung auch der Preis bei TVS :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wie ein schlechter Horrorfilm :ohjeh:

 

Hab soetwas noch nicht gehört und weiß daher auch nicht, ob man da überhaupt noch was machen kann...

Garantie ist ja auch schon abgelaufen.

Kannst sie echt nur noch reparieren lassen oder gleich eine neue kaufen, wenn die Preissenkung kam.

 

Vielleicht fällt ja mit einer offiziellen Preissenkung auch der Preis bei TVS :think:

 

das dumme gefühl habe ich auch.2 jahre und 3 monate....bin mir nicht sicher,was ich davon halten soll.

ca. 2,5 std zocken funktioniert , aber dann will sie nicht mehr,warum auch immer.nach 30 minuten warten kann es weitergehen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dumme gefühl habe ich auch.2 jahre und 3 monate....bin mir nicht sicher,was ich davon halten soll.

ca. 2,5 std zocken funktioniert , aber dann will sie nicht mehr,warum auch immer.nach 30 minuten warten kann es weitergehen :nixweiss:

könnte mit Überhitzung zusammenhängen, dass sie nach 2,5 Stunden die Temperaturgrenze erreicht hat und nach ner halben Stunde Pause wieder abgekühlt ist...nur was da ne Hilfe/Lösung sein soll.....:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...