Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

( könnte sein.habe aber auch immer die lüftungsschlitze ausgesaugt.

nachdem mein pc technische probleme bekommen hatte und der techniker mir ein paar sachen erklärte,öffne ich meine rechner regelmäßig und sauge den staub raus.

allerdings fiel mir der staub,beim wechseln der angeblich defekten 320 gb platte, im festplatteschacht der ps3 auf.

also bringt das regelmäßige saugen der lüftungsschlitze nicht so viel ,wie ich hoffte.

die ps3 ist so extrem verbaut,dass man nicht einfach rankommt ,um sie richtig auszusaugen.

aber z.zt hört man von einigen über ähnliche probleme.

trotzdem erstmal vielen dank fürs feedback )

 

....habe nun eine neue ps3 ! die alte wollte gar nicht mehr.habe mir die neue allerdings ein paar wochen vor der slim geholt.dazu eine 500 gb platte !

das waren mehr als nur 300,- euro.aber für mich ok. ohne ps3 hätte ich nicht können.der wichtigste punkt war LINUX !

habe für ein paar euros einen 4 jahre -garantievertrag geschlossen ....hoffe nur ,daß die ps3 auch so lange durchhält.

das schlimmste was passieren kann,ps3 defekt und ich bekomme nur noch eine billige ps3_slim ohne linux!!!

da würde ich eher zum 360 fan boy motieren...was eigentlich unvorstellbar ist !!!

BITTE sony,überdenkt nochmal euer linux GAU !

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die FW jetzt schon auf deine 60er Festplatte laden, dann ein Backup ziehen. Die neue Festpaltte einbauen und die Daten wieder draufspielen. Hast du eine NTFS Festplatte? Ist unkomlizierter wenn sie schon Fat32 formatiert ist, frage den Händler , bei der sie kaufst nach...wenn du schon eine NTFS hast kannst sie auch im eingebauten Zusatnd an der PS3 formatieren

 

Hallo,hab jetzt ausgetauscht.War voll easy,grosse Aufregung um nix.Der Usbau u. Einbau hat nicht mal 10Minuten gedauert.Die Schrauben waren nicht zu fest.Nur das vorherige Backup u. das Wiederherstellen,das hat gedauert.Hatte einiges zu sichern.Viele Spiele aus dem Store usw.!Und keine Probleme bis jetzt.Läuft wie vorher.Meine Schwarze Lady schnurrt zufrieden vor sich her..........geil!Endlich Platz!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ihr habt 1 jahr garantie das gewährt euch sony.

wenn es dann kapput ist habt ihr dann uf der playstation3 noch 1 jahr gewährleistung. auf neuwahre habt ihr 2 jahre gewährleistung.

und ihr müsst bei der ps3 nicht beweissen das ihr sie kapput gmeacht habt sondern der händler.

warum fragt ihr euch?

normaler weise habt ihr 6 monate zeit nach erwärb einer ware wie diese.

in dieser zeit muss der händler beweissen das ihr dran schuld seit und nicht er.

nach den 6 monaten müsst ihr beweissen das der händler schuld ist und nicht ihr.

da ihr aber nicht das wissen habt über das system der ps3 ihr seit ja keine experten und könnt sagen das und das ist kapput.

aus diesem grund wird es wieder umgekehrt der händler muss wieder beweissen das ihr drann schuld seit und nicht er.

 

also geht zum händler und sagt das das gerät auf gewehrleistung überprüft werden soll.

viel glück:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen....

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, hab schon ziemlich viel gegoogelt aber nichts gefunden...

 

Rahmendaten:

Modell: PS3 40GB

Gekauft: Vorletzes Weihnachten [müsste also 2007 gewesen sein?]

Anderes: Die Konsole hat sich früher ab und zu aufgehängt.

 

Und jezt zu meinem Problem:

Seit.... gestern glaube ich zickt sie ziemlich rum. Ich bin gerade in GTA IV mit nem Taxi durch die gegend gedüst, und gucke kurz auf meinen PC Monitor, da höre ich von der seite ein Piepsen, und stelle fest das der Fernseher nurnoch Blau zeigt, die Playstation im Prinzip aus ist aber Rot/Schwarz "blinkt". Hab erstmal an nix schlimmes gedacht, meine Güte sowas kann ja mal passieren, war ja auch ein warmer Tag. Also hab ich nen Moment gewartet und es ist nach kurzem spielen wieder das selbe passiert. und wieder und wieder und wieder. Naja, villeicht hab ich ja nicht lange genug gewartet, warten wir also nochmal n bisschen... Als ich sie heute morgen eingeschaltet hab dachte ich jezt müsste sie ja wieder kalt sein, aber nach einiger Zeit [länger als gestern] ist sie wieder aus gegangen. Dann habe ich mir überlegt das es villeicht daran liegen könnte das der Lüfter defekt ist / zu schwach Arbeitet, also hab ich mal diesen Lüftertest gemacht, der aber bestens funktioniert hat. [Übrigens: Beim Lüftertest kam richtig Warme luft (trotz so gut wie keiner vorausgegangenen betriebszeit) aber als das problem selber auftrat war die ps3 jedes mal aller aller allerhöchstens minimal warm, man musste sich schon richtig drauf konzentrieren um das überhaupt zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist erstmal nicht gut ps3 neben pc zu machen weil da manchmal hohe magnetfelder und so enstehen können.

aber wenn du ein problem mit deiner ps3 hast und due glaubst das du nicht schuld bist hast du ja noch zeit die ps3 auf gewährleistung überprüfen zu lassen.

da du ja keine garantie mehr hast.

hast sie ja schon über 1 jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...