Jump to content

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)

Velmont
 Share

Recommended Posts

Ich hab irgendwie immernoch folgende Probleme...

Wenn ich im Hauptmenü bin, und dann z.B die Freundesliste rauf und runter gehe, so hört man ja immer den Tastenton.

Es kommt aber mal vor, dass der Tastenton dann alle 2-3mal aussetzt, und wenn ich das schon höre, weiss ich das ich das Gerät direkt an und ausmachen kann, da die Musik die ich höre dann am stottern ist, Filme, Videos etc vom Stick auch am ruckeln/hacken sind und der Ton aussetzt, und im Hauptmenü der PS3 auch im Bild weisse Streiffen erscheinen und ab und zu so am flackern sind oder so.

Das passiert nicht immer usw, dennoch stört es, und dürfte eigentlich garnicht vorkommen.

Mr-Croft.png

• Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klingt nach nem Software Defekt seitens der Festplatte, würde an deiner Stelle (wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist) mal die PS3 komplett formatieren + PS3 System wiederherstellen, evtl. löst sich das Problem damit schon.

Hab schon vor ca.2 Wochen die Fetplatte komplett formatiert (ca.3std).

Könnten die Fehler sich den beheben, indem ich mir eine neue Festplatte reinmache ?

Hab eine 40GB Konsole und würd die halt gern erweitern, auch wenn ich da bischen Angst habe das es irgendwelche Nebenwirkungen geben wird oder so... :think::nixweiss:

Mr-Croft.png

Da hat mir nicht wirklich jemand stillschweigend ne negative Bewertung für meinen vorherigen Beitrag gegeben oder? oO

Was war denn daran falsch und warum geht sowas nicht mit ner Begründung? Wärs nicht schlauer einfach hier im Thread zu erklären warum meine Aussage falsch war? War reine Vermutung und da eine Formatierung keine 60 Minuten in Anspruch nimmt ist es den Versuch auf jeden Fall wert.

Normalerweise gibts bei neuen Festplatten keine "Nebenwirkungen", selten hört man dass da irgendwas nicht klappt, solange du den richtigen Schraubenzieher hast (kA welcher das genau war, würde es aber nicht mit jedem x-beliebigen versuchen da die Gefahr besteht die Schrauben kaputtzudrehen) schaffst du das locker in unter 15 Minuten, nur frägt sich ob damit auch dein Problem verschwunden ist oder irgendwas anderes schuld ist.

Guest Thorsten

Ich hab mal ne Frage, im ersten Post steht ja ich krieg das gleiche Modell zurück, aber was ist wenn ich ne größere Festplatte eingebaut hatte, krieg ich dann diese zurück oder hab ich umsonst ne neue Platte gekauft...?

Ich hab mal ne Frage, im ersten Post steht ja ich krieg das gleiche Modell zurück, aber was ist wenn ich ne größere Festplatte eingebaut hatte, krieg ich dann diese zurück oder hab ich umsonst ne neue Platte gekauft...?

Diese HDD solltest du selbstverständlich bevor du deine PS3 abschickst raus nehmen.

Guest Thorsten
Diese HDD solltest du selbstverständlich bevor du deine PS3 abschickst raus nehmen.

Aso, ja klar, gute Idee:rotwerd: ^^

Also,ich hab mir vor 2Wochen eine 320GB Festplatte eingebaut u. vorher beim herrausnehmen der alten ( 60 GB ) Festpla. waren die Schrauben überhaupt kein Problem.Mit dem richtigen Schraubendreher,der muss aber wirklich genau passen damit sich die Schrauben nicht kaputt bzw. die Fassung rund dreht,oder wie immer man das beschreiben will,jeder weiss was ich meine,gehen die locker rauszudrehen.Die sind garnicht so fest wie überall behauptet wird.Das hat bei mir nicht mal 5Minuten gedauert,da hatte ich die alte Festpla. raus u. die neue drin u. die Schrauben alle wieder festgezogen u. die neue Festpla. eingebaut!!!Das ist überhaupt kein Problem.Und meine schwarze Lady schnurrt zufrieden über die neue HDD vor sich hin u. hatte auch keine Probleme seitdem.:ok:

picture.php?albumid=999&pictureid=20931

Guest Thorsten

und die alte 40 GB, sollte ich die wieder einbauen...?:think:

Jetzt hat's mich auch erwischt :ohjeh:. Und hab auch gleich mal ne Frage, und zwar startet meine PS3 nicht mehr und jetzt weis ich nicht wie ich meine Daten sichern soll. Ginge ja höchstens noch so , dass ich die Festplatte ausbaue und über einen Adapter die Daten über den PC sichere, oder kann es dann beim wiederaufspielen (bei einer neuen PS3) zu problemen kommen (Freundesliste, Acc-Daten, Trophies usw.)?

• Foozer unpinned this topic