Jump to content

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)

Velmont
 Share

Recommended Posts

• Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Leute,

ich wollte mich hier auch anstellen, da meine PS3 auch überhitzt und laut diesem Forum(Danke Velmont, der Hinweisthread ist Super) ist Sie am Arsch. Eigentlich brauche ich die ja nicht einschicken, da ich weiß wieveil ist kosten wird. Ich spiele leider auch noch PS2 Spiele, deswegen hatte ich die 60er geholt, für 600,- EUR !!!!

Danke SONY für die absolute Kulanzreglung, nähmlich KEINE.

Dann werde ich mir eine neue Enegiesparende PS3 und eine neue PS2 kaufen. Eigentlich nicht doof gedacht von SÖÖNNYY. So macht man Geschäfte.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin SONY Fan, aber das hier ist wirklich reine abzocke. Stellt euch vor, Ihr müst alle 2,5 Jahre euren PC neu kaufen. Ist voll normal!

@ Velmont

Vllt wäre es gut eine Liste zu erstellen, für alle die ein Problem mit der PS3 haben/hatten, aber auch mit Seriennummer eintrag, um Missbrauch zu vermeiden. So könnte mal als Play3 Community mehr Druck machen.

Gruß

No Front

Ich habe eure Stellung, ich habe das Ziel - wir fliegen rein und schon knallt`s

Meine Games: Buzz, Warhawk, COD4, MGS4

Und noch: LEGO Starwars, StarWars Battlefront, MGS2

Meine Konsolen:PS3,PS2,PSP, Nitendo Gameboy, Nintendo DS Lite, Wii

Warte auf Killzone2 und

Far Cry2: "Mit einem Kriegsschauplatz von 50 x 50Km solltest Du lieber eine Sniper bei dir tragen"

So. Meine Playstation hatte Dienstag den allseits bekannten YLOD. Gekauft hatte ich sie Ende 2007 zum Release der 40 GB Version. Eingebaut ist ne 160GB HDD. Die 40er Platte ist auch nicht mehr vorhanden.

Da ich von der ganzen TVS Geschichte nicht wirklich viel halte hab ich einen anderen Weg eingeschlagen.

Problem an TVS ist schonmal das ich hoffen muss das sie es auf Kulanz machen, da ich keine Garantie mehr habe. Wenn sie es dann auf Kulanz machen bekomm ich nicht meine PS3 wieder, sondern irgendeine andere mit ner 40GB Platte. Heisst alle meine bis dahin nicht gesicherten Savegames sind fürn Arsc* (ich sicher meine SG, aber leider zu unregelmässig). Noch dazu habe ich viele... wirklich sehr viele Games ausm PSN und seit gut 3 Monaten nur noch DSL Light weil ich umgezogen bin. Heisst also ich müsste GB über GB wieder leechen.

So...

Punkt 3 :) Ich habe meinen Account auf 4 Systemen aktiviert. Meins + 3 Private Freunde (überall wird behauptet man könne 5 Systeme aktivieren. Hab ich mal probiert. Hat aber nicht geklappt.)

Somit hätt ich nach erhalt der "neuen" PS3 mich wohl noch mit Sony rumärgern müssen um den Account auf meiner alten PS3 irgendwie deaktiviert zu bekommen.

Und zu guter letzt ist wohl die Zeit auschlaggebend. Ich denke man wird schon ne Weile warten bis man ein Tauschgerät bekommt. Und für mich ist "eine Weile" länger als 3 Tage.

Ihr müsst wissen ich gugg viele Serien, wirklich viele Serien :) Und ab und an ein paar Filmchen. Und die Streame ich entweder von meinen Dreamboxen oder vom PC. Somit ist das Fehlen meiner Konsole für mich wirklich ein Verlust. Nicht nur wegen den Spielen :)

Ich hab mich also für die Variante "Gametop.de" entschieden. Wir hatten da damals 4x PS2 und 3x Xbox1 hingeschickt um die Konsolen chippen zu lassen und haben alle 7 Konsolen innerhalb von einer Woche wiederbekommen. Und der Service ist auch super.

Hab also Dienstag Abend meine PS3 versandfertig verpackt. Hab sie am Mittwoch um 14.00 zur Post gebracht. Am nächsten Tag war sie schon bei Gametop.de. Und da Gametop noch weiss was Service ist wird man unmittelbar per eMail über den Status informiert. Was dann so aussieht:

Status Ihres Auftrages (11509-06082009)

06.08.2009, 14:18

Ihre Konsole ist bei uns eingetroffen

Wareneingang

06.08.2009, 14:18

Auftrag wurde erstellt

Wareneingang

07.08.2009, 12:41 Ihre Konsole wurde von der Technik bearbeitet

Technik

Ihr Auftrag ist abgeschlossen!

Sie erhalten in 2-3 Tagen Ihre Konsole an die von Ihnen angegebene Anschrift.

Warenausgang

07.08.2009, 13:31

Ihre Konsole wurde geprüft / verpackt

Und wenn man den Zeiten glauben schenken darf ist die Konsole morgen wieder bei mir. Ich kenne keinen Shop der sowas schneller bearbeitet. Und das ist mir die 99,90 Euro auf jeden Fall wert.

Lynsch.png

Tja, dies ist wohl mein erster Post hier im Forum und direkt ein verdammt trauriger :traurig:Meine Black Lady hat heute auch ein YLOD niedergestreckt.

Wollt mich an dieser Stelle einfach mal für in diesem Thread bedanken, ist hier wesentlich informativer als z.B. die FAQ von Sony... Dank euch wusste ich wenigstens: neu kaufen oder für teuer Geld reparieren... Also neu kaufen :zwinker:

Trotzdem finde ich es peinlich von Sony, dass die PS3 sooo viele macken hat, allein in meinem engsten Freundeskreis (real life, nicht Buddyliste) ist meine PS3, die dritte (zweimal Laufwerk und mein YLOD) von vieren die den Geist binnen von 2.5 Jahren aufgibt. wirft irgendwie ein schlechtes Bild...

blindguardian81.png

Tja, dies ist wohl mein erster Post hier im Forum und direkt ein verdammt trauriger :traurig:Meine Black Lady hat heute auch ein YLOD niedergestreckt.

Wollt mich an dieser Stelle einfach mal für in diesem Thread bedanken, ist hier wesentlich informativer als z.B. die FAQ von Sony... Dank euch wusste ich wenigstens: neu kaufen oder für teuer Geld reparieren... Also neu kaufen :zwinker:

Trotzdem finde ich es peinlich von Sony, dass die PS3 sooo viele macken hat, allein in meinem engsten Freundeskreis (real life, nicht Buddyliste) ist meine PS3, die dritte (zweimal Laufwerk und mein YLOD) von vieren die den Geist binnen von 2.5 Jahren aufgibt. wirft irgendwie ein schlechtes Bild...

Neu kaufen wenn mans fürn 100er reparieren kann? Da hat wohl wer Kohle ohne Ende :)

Lynsch.png

naja, nicht wirklich. Dein Post war nur unwesentlich vor mir, so dass ich das mit den 100 Euro nicht gelesen hatte. Hab heute Nachmittag was von ca. 230€ gelesen und mich da dann entschlossen eine Neue zu kaufen. Sehe das jetzt eher so, dass ich dann wieder ein Jahr Garantie habe. (ich red mir das gerade schön :wallbash:)

blindguardian81.png

@ Lynsch

2Fragen.

Welchen Fehler hat Gametop genau behoben(haben die Angaben gemacht)? Habe auch seit 2 Tagen den Überhitzungsfehler. Konsole startet nicht mehr. Und in welcher Stadt ging die Playsi nach Gametop?

2. Welches Programm benutzt Du um vom PC zur PS3 zu streamen. Habe es auch versucht, habe aber immer Fehler gehabt. Das Forum hat leider auch nicht geholfen.

Danke im vorraus

NoFront

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich habe eure Stellung, ich habe das Ziel - wir fliegen rein und schon knallt`s

Meine Games: Buzz, Warhawk, COD4, MGS4

Und noch: LEGO Starwars, StarWars Battlefront, MGS2

Meine Konsolen:PS3,PS2,PSP, Nitendo Gameboy, Nintendo DS Lite, Wii

Warte auf Killzone2 und

Far Cry2: "Mit einem Kriegsschauplatz von 50 x 50Km solltest Du lieber eine Sniper bei dir tragen"

Naja den YLOD Fehler haben die behoben. Ich vermute mal die machen das selbe wie man auf diversen Youtube Videos sieht. Ist mir aber eigentlich auch herzlich egal. Hauptsache die funzt wieder und ich hab keinen Verlust von irgendwelchen Daten.

Ich streame eigentlich mitm normalen Windows Media Player. Hab allerdings auch PS3 Media Server installiert.

Lynsch.png

Need help...

Hab nach dem YLOD abrauchen meiner Black Lady jetzt eine neue. Nun wollte ich meine 320 GB Platte von der defekten in die neue übertragen, leider wird die von der neuen nicht erkannt. Wenn ich die Konsole annmache kommt nur eine Hinweis, das keine Systemsoftware gefunden wurde :ka: Kann es sein, dass durch den YLOD sich auch die Platte verabschiedet hat? Und hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich an meine ganze Daten (also Speicherstände, etc.) rankomme? Meine letzte Datensicherung ist nämlich schon 5 Monate her:ohjeh: Bin für jede Hilfe dankbar...

blindguardian81.png

he leute

hatte das selbe problem und selbst rep.is ganz einfach.

meine frau lachte mich aus als sie die fat lady zerlegt auf dem tisch sah.und siehe das rep.nach youtube vids hat funktioniert,und ich habe wieder meine 4 konsolen 2 60er und 40er und ne80er.

einfach mut und gutes werkzeug und wärmeleintende paste.viel glück euch allen:smileD:

Edited by serp960

• Foozer unpinned this topic