Jump to content

Unterschied DVI und VGA


Sharkz
 Share

Recommended Posts

Hab bisher immer den Monitor über VGA (PC) laufen gehabt, da mein alter nur einen VGA Anschluss hatte.

 

Mein neuer der seit gestern dran ist hat auch DVI Anschlüsse, habe im Moment ein VGA Kabel mit DVI Adapter dran und jetzt ist die Frage lohnen sich die 10€ mehr für ein extra DVI Kabel?

 

Im Internet habe ich keine professionellen Vergleiche zwischen beiden Arten gefunden, hab zwar schon mitbekommen das DVI besser sein soll aber lohnt sich das Geld wirklich?

 

10€ sind nicht die Welt aber das Bild schaut auch so super aus.

 

Habt ihr Erfahrungen gemacht? Monitor ist ein 24" LED von BenQ

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Meine PS3 Games:

 

Armored Core for Answer / Enchanted Arms / Red Faction Guerrilla / Genji: Dyas of the Blade / Dragonball Raging Blast / Killzone 2 / Lair / Metal Gear solid 4 / Mercenaries 2 / Midnight Club LA / Naruto Ultimate Ninja Storm LE / Ninja Gaiden Sigma / Fifa 10 / Soul Calibur 4 LE / Arfo Samurai / Star Ocean the Last Hope /

Meine PSN Game :

 

WipEout HD / Tekken 5 / Worms

 

Link to comment
Share on other sites

 

 

Hab mir bei Amazon eins für 6 gekauft aber der Preis war eh nicht so das wo ich überlegt habe.

 

Es schreiben zwar immer viele das DVI besser ist aber gibts auch irgendwo professionelle Vergleiche mit Bildern?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hab mir bei Amazon eins für 6 gekauft aber der Preis war eh nicht so das wo ich überlegt habe.

 

Es schreiben zwar immer viele das DVI besser ist aber gibts auch irgendwo professionelle Vergleiche mit Bildern?

 

Also ich habe meinen BenQ 2450HDBL eine Zeit lang auch mit VGA betrieben da ich über DVI meine PS3 angeschlossen hatte.

 

Hatte dann mal das DVI-Kabel am PC getestet da ich auf den Unterschied gespannt war, allerdings stellte ich jetzt von der Schärfe her keine wirklichen Unterschiede fest.

 

Betreibe meinen PC jetzt wieder über VGA und meine PS3 über DVI.

 

Also ein must have ist ein DVI Kabel in meinen Augen jetzt nicht wirklich wobei es die Kabel ja günstig bei Amazon gibt.

dekillapaule.png

Link to comment
Share on other sites

Hi nimm auf jeden fall ein DVI Kabel da DVI Digital ist und VGA Analog.

 

Stimmt nicht ganz kommt drauf an welcher DVI-Anschluss das ist. DVI-A ist Analog, DVI-D ist digital und DVI-I ist beides.

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...