Zum Inhalt springen

Lieblings Band


Psicho 01

Empfohlene Beiträge

In einem Top 30 Ranking

 

http://kronesworld.webnode.com/musik/meine-top-bands/

 

Wählt eure Lieblingsband/Gruppe in der Umfrage ganz unten.

 

Autsch :D

 

Progressiv bei Nirvana...ahja...Nirvana ist Grunge, genauso wie Pearl Jam ;)

 

Die Pop Phase bei Genesis..naja gut, Geschmackssache. Grad die Prog-Rock Phase bei Genesis ist hochinteressant, die Pop Phase ist hingegen schrecklich kommerziell, versoftet...tut wirklich weh, aber soll ja Leute geben die das mögen :p

 

Sonst liest es sich eig. wie ne Aufzählung der bekanntesten Mainstream-Bands

 

(Immerhin empfinde ich Muse, Pink Floyd, Tool, Pearl Jam, ACDC, Coldplay und Metallica als gute "Mainstream" Bands und die Beatles gehören eh in jede Top Bands Aufzählung)

 

 

Also meine 30 Lieblingsbands wären folgende:

 

30. Yes

29. Beardfish

28. A Perfect Circle

27. Dave Matthews Band

26. Incubus

25. Wolfmother

24. King Crimson

23. God is an Astronaut

22. Black Sabbath

21. Genesis

20. Marillion

19. Faith no More

18. Muse

17. Pearl Jam

16. Soundgarden

15. Pain of Salvation

14. Riverside

13. Radiohead

12. Nine Inch Nails

11. Rage against the Machine

10. Opeth

9. The Beatles

8. Led Zeppelin

7. Portugal. The Man

6. Coldplay

5. Pink Floyd

4. The Mars Volta

3. Red Hot Chili Peppers

2. Tool

1. Porcupine Tree

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wilson

 

Tool bei dir auf 2 ist ja hammer....Naja hab mich nicht nach kommerzielen erfolg der Bands gerichtet sondern welche Songs und welche Alben dieser Bands mir am besten gefallen haben sowie die LIVE Auftritte dieser Bands..

 

Finds auch sehr interessant das Dave Matthews Band auch mal erwähnt wird sowie Incubes und A perfect Cirle-(Pet,Passiv,Outsider) meine Lieblingssongs. RATM sind bei mir auf Platz 31...Led Zeppelin auf Platz 32

 

Außerdem hast du ebenso 80% Mainstream Bands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst liest es sich eig. wie ne Aufzählung der bekanntesten Mainstream-Bands

 

(Immerhin empfinde ich Muse, Pink Floyd, Tool, Pearl Jam, ACDC, Coldplay und Metallica als gute "Mainstream" Bands und die Beatles gehören eh in jede Top Bands Aufzählung)

Bin ich eigentlich der einzige der die Beatles extrem overhyped und gar nicht mal so toll findet? Finde die Stones da viel besser.

 

Hier mal eine kleine Auswahl von Bands die ich RICHTIG gut finde, sind jetzt nicht 30, aber habe keine Lust jetzt 30 aufzusagen.

 

- Nirvana

- Alice in Chains (aber nicht die post-Staley Phase)

- Melvins

- RATM

- NIN

- Pixies

- Queens of the Stone Age

- Buzzcocks

- System of a Down

- Mudhoney

- Mad Season

- Jimi Hendrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der die Beatles extrem overhyped und gar nicht mal so toll findet? Finde die Stones da viel besser.

 

Hier mal eine kleine Auswahl von Bands die ich RICHTIG gut finde, sind jetzt nicht 30, aber habe keine Lust jetzt 30 aufzusagen.

 

 

Sie sind halt in der Musikalischen Geschichte einfach prägend. Ich selbst finde auch andere Bands besser, wenn man sich aber Alben wie Sgt. Peppers oder Abbey Road anhört und dann mal bedenkt aus welchen Zeitraum die kamen, muss man schon echt sagen dass es geil ist. Beatles vs Stones is ja so ne ewige Diskussion :p Ich persönlich kann nich so arg viel mit den Stones anfangen, aber das is auch Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind halt in der Musikalischen Geschichte einfach prägend. Ich selbst finde auch andere Bands besser, wenn man sich aber Alben wie Sgt. Peppers oder Abbey Road anhört und dann mal bedenkt aus welchen Zeitraum die kamen, muss man schon echt sagen dass es geil ist. Beatles vs Stones is ja so ne ewige Diskussion :p Ich persönlich kann nich so arg viel mit den Stones anfangen, aber das is auch Geschmackssache

Das möchte ich auch gar nicht bestreiten, die Beatles sind wohl, sowohl im musikalischem als auch im kulturellen Bereich, eine der einflussreichsten Bands gewesen. Ich meinte nur halt, dass ich aufgrund der Musik der Beatles den Hype nicht soo gerechtfertigt finde und die Stones da bevorzuge.

Aber Musik ist einfach Geschmackssache, darauf können wir uns einigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir fehlt aber Soundgarden unter den ganzen Grunge Bands! Oder magste die nich? :D

 

Superunknown und Badmotorfinger find ich einfach geil

 

Yep zwei Top Alben

 

Zum Thema Beatles und Stones...find beide unheimlich prägend und stilistisch,jeder hat seinen style....alles gefällt mir auch nicht aber den Bluesrock von den Stones..das freche zeitlose von den Beatles hat mich schon immer beeindruckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auswahl vom meinen Lieblingsbands ohne Reihenfolge.

 

-Slipknot

-HIM

-Apocalyptica

-Blutengel

-ASP

-Drowning Pool

-Seether

-Rammstein

-Megaherz

-Hollywood Undead

-Callejon

-the 69 Eyes

-Oomph!

-Xandria

-Bring Me The Horizon

-KISS

-KoRn

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...