Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Hab ca eine Halbe Stunde gespielt.( 02.00 Uhr)

2-3 mal erschrocken. Aber so richtig Panik aufgetreten ist bei nicht. Vieles ist bekannt aus meiner Sicht. Ich hab schon ein ungutes Gefühl wenn ich durch die Gänge gehe, aber so richtig überraschen tut es mich bisher nicht.

Nicht das die Luft raus ist, ganz und gar nicht, doch das besondere wie im Hauptspiel fehlt einfach .

Während ich beim Hauptspiel zig male Pausiert habe und immer wieder in Panik geraten bin, schafft es der DLC nicht.

Aber habe es eine Halbe Stunde Spielzeit, von daher kann da sicherlich noch viel passieren. Eins kann man ich mit Sicherheit sagen, das was dort in dieser Anstalt passiert ist Krank.

Ich freue mich (oder auch nicht^^) auf das weiterspielen Heute Abend.

 

Stimm ich dir zu, irgendwas fehlt im gegensatz zum hauptspiel. So ne richtige Angst kommt nicht auf, hab ca 1 Stunde gespielt. Klar viel Splatter aber das ist jetzt nicht so gruselig, schaut zwar brutal aus aber 100 mal in filmen gesehen. Vllt bin ich für so kleine Splatter einlagen auch einfach abgestumpft wenn ich sowas in nem film oder spiel seh denk ich mir cool aber schockieren tut sowas vllt nen 9 jährigen.

Klar gabs 1-2 schocker aber nicht so hart wie im hauptspiel. Im Hauptspiel war das halt noch alles neu, und hat gegen ende hin auch nachgelassen mit der angst und das setzt sich jetzt fort.

 

Trotzdem super Horrorgame, der Jonny mit seiner akkuflex mit Sägeblatt ist ganz cool, Cooler als der

, aus dem hauptspiel.

 

bin momentan dort:

 

Hab das Gas abgeschalten

 

 

Werd jetzt dann aber zu meiner Freundin fahren und am sonntag wieder zocken:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm ich dir zu, irgendwas fehlt im gegensatz zum hauptspiel. So ne richtige Angst kommt nicht auf, hab ca 1 Stunde gespielt. Klar viel Splatter aber das ist jetzt nicht so gruselig, schaut zwar brutal aus aber 100 mal in filmen gesehen. Vllt bin ich für so kleine Splatter einlagen auch einfach abgestumpft wenn ich sowas in nem film oder spiel seh denk ich mir cool aber schockieren tut sowas vllt nen 9 jährigen.

Klar gabs 1-2 schocker aber nicht so hart wie im hauptspiel. Im Hauptspiel war das halt noch alles neu, und hat gegen ende hin auch nachgelassen mit der angst und das setzt sich jetzt fort.

 

Trotzdem super Horrorgame, der Jonny mit seiner akkuflex mit Sägeblatt ist ganz cool, Cooler als der

, aus dem hauptspiel.

 

bin momentan dort:

 

Hab das Gas abgeschalten

 

 

Werd jetzt dann aber zu meiner Freundin fahren und am sonntag wieder zocken:naughty:

 

 

das ist normal, das es nicht mehr so ein krasses gefühl mehr ist, als noch im hauptspiel, weil man im unterbewustsein ja noch alles weis, man ist vorbereitet.

 

sowas bleibt ein einmaliges gefühl, weil es halt neu war im hauptspiel.

 

alle kommenden horror spielen werden sowas krasses auch nicht mehr auslösen bei mir, aber trotzdem wird mein adrenalin und herzschlag noch oben gehen.

 

deswegen bin ich schon gespannt auf alien isolation, was es da bei mir auslösen wird.

 

eine steigerung zum ersten gefühl vom hauptspiel outlast wird wahrscheinlich die virtuelle brille auslösen, oder wie man sich persönlich ins spiel hinein versetzen kann.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zwischen dem hauptspiel und dem dlc liegen 3 monate

 

deswegen war es bei mir krasser als bei euch, sprich das gefühl.

 

denn bei mir ist es sage und schreibe über 6 monate her, wo ich es gespielt habe.

 

ich habe ja outlast im september 2013 das letzte mal gespielt.

 

 

 

mal nee frage muss man das hauptspiel haben um das DLC zuspielen

wenn ja muss ich es wieder neu runerladen

 

ja, du brauchst das hauptspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich geht's weiter :D

Bericht folgt dann noch.

 

@Spider:

 

Ich werde mir die Vergleichsvideos noch ansehen, aber ich würde nicht sagen, dass im Fall von Unterschieden dies an der PS4-Hardware liegt.

Die PS4 hat bereits bewiesen, wozu sie fähig ist (Killzone, inFamous) und die Spiele sind grafisch schon wesentlich aufwendiger als Outlast auf PS4 :)

 

Aber ist auch nicht weiter wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich geht's weiter :D

Bericht folgt dann noch.

 

@Spider:

 

Ich werde mir die Vergleichsvideos noch ansehen, aber ich würde nicht sagen, dass im Fall von Unterschieden dies an der PS4-Hardware liegt.

Die PS4 hat bereits bewiesen, wozu sie fähig ist (Killzone, inFamous) und die Spiele sind grafisch schon wesentlich aufwendiger als Outlast auf PS4 :)

 

Aber ist auch nicht weiter wichtig.

 

bin auf dein bericht dann gespannt.

 

wegen der grafik nochmal.

 

 

wenn sie schlechter auf der ps4 sein sollte, verstehe ich es dann nicht, weil ja outlast nun wirklich keine starke pc hardware braucht.

 

würde mich nur mal interessieren ob es da ein unterschied gibt zur ps4 fassung.

 

und wenn sie schlechter ist, würde ich gerne mal wissen warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...