Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

DLC nicht mehr, da die Geschichte nun dann abgeschlossen ist.

 

Entweder Outlast 2, das sich in einer anderen Anstalt oder ähnliches abspielen wird oder - auf das tippe ich - ein neues Projekt.

 

"The Descent is coming" klingt schon mal nach 'nem neuen Projekt.

 

Die arbeiten zu 100% schon am neuen Game! Und krank wird es so oder so, ob im Weltall, unter Wasser, in einer Höhle oder Irrenanstalt - es wird grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gezockt und nach 60 Minuten ausgemacht.

 

Die Location ist wirklich hart! :D

 

 

Draußen im freien - das ist sooo düster und beklemmend! Dachte erst: Nee das können die jetzt nicht bringen. :D

 

genau da habe ich am ersten tag auch ausgemacht, und genau ab da geht es erst richtig los.

 

kannst dich schon mal geistig vorbereiten drauf. du bist bei ca. der hälfte angelangt.

 

du wirst noch so viel abwechslung erleben.

 

viel spaß beim weiter spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Heute fast 2 Stunden den DLC gespielt.

Meine Eindrücke. Es geht ziemlich krank und mit viel ekligen Szenen weiter.

Der Gruselfaktor ist immer noch hoch, die Atmosphäre beklemmend.

Wenn man sich aber so eine halbe Stunde reingespielt hat, lässt es ein wenig nach, womöglich auch, weil Whistleblower von der Stimmung her nicht anders ist als das Hauptspiel. Man muss eben den Mix aus Schleichen, Verstecken und Wegrennen beherrschen.

 

Aber es gab wieder mal einen verdammt bösen Schockmoment, der gleich nach etwa 15 min nach meiner 1. Session am Donnerstag folgte.

 

 

 

 

Draußen im Freien.

Ich dachte ja "Mist, bei dem Nebel sieht man ja fast nichts".

Als es dann doch einigermaßen ging, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass niemand kommt. Plötzlich ein lauteres Geräusch. Ich nahm es aber nicht für so wichtig und habe weiterhin nur auf mögliche Gegner geschaut. Plötzlich macht es richtig laut "BUMM". ALTER, ich bin SO zusammengeschrocken und habe aufgeschrien! Einfach nur ganz laut "Wooooah". Das war so gemein.

 

Weiß jemand, was das war? Hat jemand mit einer Waffe geschossen?

 

 

 

 

Aber nun zum wahrscheinlich ekelhaftesten, was ich bisher erlebt habe in Outlast und vielleicht auch in einem Videospiel

 

 

 

 

Wie der eine Geistesgestörte einen im Spind wegzieht und dann vor den Augen einen aufschneidet, in die Eier sticht und am Ende mit der Tischkreissäge am Kopf halbiert.

 

Richtig geschockt war ich dann aber, als man selbst auf dem Tisch lag, der Kerl einen zur Frau machen wollte, indem er einem die Eier abschneidet. Ich war mir bis zur letzten Sekunde nicht sicher, ob man wirklich kastriert wird oder nicht. Ein richtiges Scheißgefühl und Angst hatte ich. Zum Glück kam ja dann jemand.

 

 

 

 

Nachdem ich vor diesem Irren geflüchtet bin, bin ich jetzt bei

 

 

 

 

der Männerstation. Im Hauptspiel war man in der Frauenstation, oder?

 

 

 

 

Ach ja, wie heißt nochmal

 

 

 

 

der Feind aus dem Hauptspiel? Walker oder Billy?

Dieses ekelhafte große Monster hat ja in Whistleblower wieder einen Auftritt.

 

 

 

 

Mal sehen, wie viel noch folgt.

Macht auf jeden Fall viel Laune, sofern man das so sagen kann :D

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Heute fast 2 Stunden den DLC gespielt.

Meine Eindrücke. Es geht ziemlich krank und mit viel ekligen Szenen weiter.

Der Gruselfaktor ist immer noch hoch, die Atmosphäre beklemmend.

Wenn man sich aber so eine halbe Stunde reingespielt hat, lässt es ein wenig nach, womöglich auch, weil Whistleblower von der Stimmung her nicht anders ist als das Hauptspiel. Man muss eben den Mix aus Schleichen, Verstecken und Wegrennen beherrschen.

 

Aber es gab wieder mal einen verdammt bösen Schockmoment, der gleich nach etwa 15 min nach meiner 1. Session am Donnerstag folgte.

 

 

 

 

Draußen im Freien.

Ich dachte ja "Mist, bei dem Nebel sieht man ja fast nichts".

Als es dann doch einigermaßen ging, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass niemand kommt. Plötzlich ein lauteres Geräusch. Ich nahm es aber nicht für so wichtig und habe weiterhin nur auf mögliche Gegner geschaut. Plötzlich macht es richtig laut "BUMM". ALTER, ich bin SO zusammengeschrocken und habe aufgeschrien! Einfach nur ganz laut "Wooooah". Das war so gemein.

 

Weiß jemand, was das war? Hat jemand mit einer Waffe geschossen?

 

 

 

 

Aber nun zum wahrscheinlich ekelhaftesten, was ich bisher erlebt habe in Outlast und vielleicht auch in einem Videospiel

 

 

 

 

Wie der eine Geistesgestörte einen im Spind wegzieht und dann vor den Augen einen aufschneidet, in die Eier sticht und am Ende mit der Tischkreissäge am Kopf halbiert.

 

Richtig geschockt war ich dann aber, als man selbst auf dem Tisch lag, der Kerl einen zur Frau machen wollte, indem er einem die Eier abschneidet. Ich war mir bis zur letzten Sekunde nicht sicher, ob man wirklich kastriert wird oder nicht. Ein richtiges Scheißgefühl und Angst hatte ich. Zum Glück kam ja dann jemand.

 

 

 

 

Nachdem ich vor diesem Irren geflüchtet bin, bin ich jetzt bei

 

 

 

 

der Männerstation. Im Hauptspiel war man in der Frauenstation, oder?

 

 

 

 

Ach ja, wie heißt nochmal

 

 

 

 

der Feind aus dem Hauptspiel? Walker oder Billy?

Dieses ekelhafte große Monster hat ja in Whistleblower wieder einen Auftritt.

 

 

 

 

Mal sehen, wie viel noch folgt.

Macht auf jeden Fall viel Laune, sofern man das so sagen kann :D

 

Gute Nacht.

 

 

 

geiler bericht, so wie immer von dir.

 

das mit den

 

nebel draußen, was du da bemerkt hast, da hat dich ein typ, der da rumgeirrt ist, auf dich was geschmissen, was es war, kein plan, habe mich da auch volle kanne erschrocken. und wo da später draußen was ins wasser gefallen ist von oben, habe ich mich nicht getraut am anfang ins wasser zu gehen.

 

 

im hauptspiel war man sogar

 

zuerst in der männerstation und dann in der frauenstation

 

 

und er hieß

 

billy (William "Billy")

 

 

 

ach ja, du hast noch ein wenig vor dir, lasse dich überraschen, wann ende ist.

mache keine hektik.

 

und, ich habe deine freundschaftsanfrage bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

 

Danke erstmal für den Lob (gebe mir immer Mühe Texte zu schreibe, macht mir aber auch Spaß) und das Annemen der FA :)

 

Zu Outlast:

 

 

 

 

Ich habe mich jedenfalls so heftig erschrocken, das ging gar nicht.

Heute war ich ja nun nicht müde, aber als ich diesen Stein oder was das war abbekommen habe, war ich so wach wie heute den ganzen Tag nicht lol

 

 

 

 

 

 

 

Stimmt, ich erinnere mich wieder.

In der Männerstation war man ja auch.

 

Ok, Billy heißt der.

 

 

 

 

Freue mich jedenfalls auf die nächsten Stunden.

Vielleicht schaffe ich es morgen Abend (also Sonntagabend) noch durchzuspielen.

 

Jetzt bin ich offline.

Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich liebe die Soße einfach! Ein super Mix aus Schärfe und fruchtiger Note!    Welcher Film hat dich als Kind/Teenager geprägt? 
    • Hab mit Fahrstuhl und Co. keine Probleme. Ich hatte mal Höhenangst auf dem Kölner Dom aber da war ich noch klein.   Was ist die beste Grillsoße und warum ?    
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
×
×
  • Neu erstellen...