Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

@Spider:

 

Danke erstmal für den Lob (gebe mir immer Mühe Texte zu schreibe, macht mir aber auch Spaß) und das Annemen der FA :)

 

Zu Outlast:

 

 

 

 

Ich habe mich jedenfalls so heftig erschrocken, das ging gar nicht.

Heute war ich ja nun nicht müde, aber als ich diesen Stein oder was das war abbekommen habe, war ich so wach wie heute den ganzen Tag nicht lol

 

 

 

 

 

 

 

Stimmt, ich erinnere mich wieder.

In der Männerstation war man ja auch.

 

Ok, Billy heißt der.

 

 

 

 

Freue mich jedenfalls auf die nächsten Stunden.

Vielleicht schaffe ich es morgen Abend (also Sonntagabend) noch durchzuspielen.

 

Jetzt bin ich offline.

Tschüss!

 

 

 

wenn du das nächste mal weiter spielst, wirst du es auch bis zum ende schaffen, es ist ja nicht mehr so lange bis zum ende.

 

aber es passiert noch einiges, wirst schon sehen.

 

wann es zuende geht langsam, wirst du an der musik hören, nur mal so zur info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok soweit, jeder wie er mag.

Aber Daylight hat dich mehr erschrocken? Das lässt mich doch wieder an dir zweifeln, denn Daylight ist sogar für mich fast schon Kindergeburtstag.

 

Jap, Daylight hatte es gerade in den ersten Minuten schon in sich. Die Atmosphäre allen voran der Sound waren Klasse. Ich habe mich super Unterhalten mit dem Spiel.

Der DLC von Outlast ist nichts anderes als das gleiche wie im Hauptspiel. Heißt, kennt man das Hauptspiel, passiert im DLC fast genau das gleiche. Ich sag es nochmal, Horror war der DLC in Outlast so gut wie garnicht, weil ganz einfach man alles schon kannte. Immer das selbe, simple Rätsel wenn überhaupt und flüchten vor den Gegnern . Zwischendurch einige Überraschungen die einen erschrocken haben, aber Horror?? Ich weiß nicht, so sehr ich Outlast mag, so sehr mir der DLC spaß gemacht hat( eigentlich kein gutes Zeichen bei mir für ein Horrorspiel) so wirklich Angst gespürt habe ich nicht.

Für mich bleibt Outlast nach wie vor schon eine Klasse für sich, gerade die Kranke Brutale Art im Spiel. Doch ich wiederhol mich, ja Daylight war für mich Horror, der Outlast DLC nichts anderes als das was man schon alles im Hauptspiel erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt Outlast nach wie vor schon eine Klasse für sich, gerade die Kranke Brutale Art im Spiel. Doch ich wiederhol mich, ja Daylight war für mich Horror, der Outlast DLC nichts anderes als das was man schon alles im Hauptspiel erlebt hat.

 

ich glaube, die entwickler wollten doch auch nicht mehr. es ist nunmal outlast und soll als prequel zum hauptspiel gelten. was sollten die denn sonst anders machen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, die entwickler wollten doch auch nicht mehr. es ist nunmal outlast und soll als prequel zum hauptspiel gelten. was sollten die denn sonst anders machen :nixweiss:

 

so ist es, der DLC ist die vorgeschichte plus ein wenig nach dem ende.

 

ich habe den DLC hauptsächlich gespielt, wegen der geschichte, die ich sehr interessant fande, was ich von daylight nun nicht sagen kann, nach meinen geschmack.

 

und ich wußte z.b. nicht was auf mich zukommt, auch wenn das prinzip gleich ist.

 

ich weiß doch beim ersten mal spielen nicht wo die schock effekte kommen, ich weiß nicht, welche location mich erwartet, kenne die vorgeschichte nicht usw.

 

 

auch der DLC bleibt voll und ganz outlast.

 

beim nächsten projekt wird es anders werden.

 

 

aber egal.

 

jeder soll seine meinung haben, die wir akzeptieren sollten.

 

wie immer, ist alles nicht böse gemeint was ich schreibe, im diesen sinne, einen schönen sonntag an alle.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das nächste mal weiter spielst, wirst du es auch bis zum ende schaffen, es ist ja nicht mehr so lange bis zum ende.

 

aber es passiert noch einiges, wirst schon sehen.

 

wann es zuende geht langsam, wirst du an der musik hören, nur mal so zur info.

 

Apropos Musik

 

 

 

 

Aus einem Radio kam auch mal Musik, bevor einen der Irre verfolgt hat

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den DLC jetzt 2h gespielt.

 

Wo ist denn bitte die Gewalt von der alle reden? :(

 

Meine Meinung:

Es ist einfach Outlast. Direkt nach dem Spielstart möchte ich wieder aufhören, denn es zerrt extrem an den Nerven.

 

Der DLC ist aber viel actionlastiger als das Hauptspiel.

 

Jumpscares werden inflationär eingesetzt.

Ebenso die panic rooms.

Definition panic room:

Bezeichnet die Abschnitte in denen man von einem Gegner verfolgt wird und sich verstecken bzw den Ausgang finden muss.

 

 

Hoffe in Outlast 2 kommen da neue Sachen, denn langsam ist das ein wenig verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den DLC jetzt 2h gespielt.

 

Wo ist denn bitte die Gewalt von der alle reden? :(

 

Meine Meinung:

Es ist einfach Outlast. Direkt nach dem Spielstart möchte ich wieder aufhören, denn es zerrt extrem an den Nerven.

 

Der DLC ist aber viel actionlastiger als das Hauptspiel.

 

Jumpscares werden inflationär eingesetzt.

Ebenso die panic rooms.

Definition panic room:

Bezeichnet die Abschnitte in denen man von einem Gegner verfolgt wird und sich verstecken bzw den Ausgang finden muss.

 

 

Hoffe in Outlast 2 kommen da neue Sachen, denn langsam ist das ein wenig verbraucht.

 

 

 

der splatter den wir meinen kommt erst später z.b. wirst schon sehen.

 

und eine szene war ziemlich am anfang :

 

 

wo der kanibale den typen gefressen hat, vorher mit der kreissäge aufgeschlitzt hat.

 

 

spiele es erst mal zuende, dann wirst du auch sagen, das der splatter schonungslos war. was ja im hauptspiel nicht wirklich vorhanden war.

 

 

die den DLC zuende gespielt haben, wissen was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin jetzt auch durch, Fazit Wooooooooooooooooooooow 1 mit stern, bitte setzen.

 

warum ich es so geil finde gleich im spoiler.

 

 

Das Hauptspiel und der DLC zusammen sind ein Perfektes Gesamtprodukt aus Horror und Splatter!!!!

 

Und wenn ich sag Perfekt dann mein ich PERFEKT, Das hauptspiel alleine mit dem Offenen Ende würde ich ne 2 geben, aber beide kombiniert also HS mit DLC 1+

 

Der Dlc macht alles Richtig, weniger horror mehr splatter, Und der Hauptcharakter den man spielt zeigt mehr überlebenswillen und kommt am ende frei, und man hat für teil 1 ein zufriedenstellendes ende. Und insgesamt ne Mega Spannende Story, Teil 2 ist nurnoch ne frage der zeit, hoffentlich dann auf Disc und in ner Collectors Edition.

 

Aber die Entwickler sollen sich ruhig 2 Jahre zeit lassen, damit es genauso Killer und King mäßig wird. Eigentlich könnten die das Spiel mit Dlc auf disc bringen als Game of the year.

 

So jetzt chillen und in gedanken revue passieren lassen und geniessen, Enough Said bitches...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...