Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

so hab nochmal ca. 1 stunde weiter gespielt. wie gesagt, ahbe in der nacht nur sehr wenig gespielt, sodass ich nicht viel sagen konnte.

mal ein kleiner zwischenbericht:

man ist der dlc geil. finde ihn bis jetzt viiieeel besser als das hauptspiel und das war schon super. die athmosphere ist einfach super beklemmend und man hat die ganze zeit ein flaues gefühl im magen.

an einer stelle hab ich mich so wie noch nie in meinem leben erschrocken (kein scherz)

 

als der typ, der mit der kreissäge rumläuft auf einmal die tür aufreist und mich in den ofen steckt. das hab ich überhaupt nicht erwartet. ich hab mich echt soo erschrocken, echt übel. und danach was das gefühl noch schlimmer, da man dann die kreissäge gehört hat und eben wusste, er kann jeden moment kommen, also wenn er dann aufgehört hat zu sägen.

 

 

oder auch das außenareal

 

man geht ganz normal und plötzlich tritt man in eine falle oder so :D da hab ich mich auch sehr erschrocken :D oder als diese undercut typen da rumlaufen mit der machete. die sahen jetzt nicht so aus, als ob die mir wehtun würden, da sie mich nicht verfolgt haben, also bin ihc hin und auf einmal sticht er zu. hab damit voll nicht gerechnet :D, naja danach einfach weiter gelaufen bis zum basketballfeld. diesmal ein kopf der auf mich zufliegt. dann wurde der spieler aber sauer und meinte ich bin ein spielverderber :( hatte da auch ein flaues gefühl

 

 

naja bin jetzt weiter

 

im gefängnis, wo der fette typ auf der jagd nach mir ist, nachdem mich der typ von der anstalt vermöbelt hat.

 

bin gespannt was noch kommt.

aber die brutalität und die athmo sind super :D

 

da wo du dich so krass erschrockenn hast, da habe ich mich aber auch volle kanne erschrocken, und habe geschrieen in mein zimmer, einglück das nicht die nachbarn geklingelt haben, oder so ähnlich.

 

ich war da voll entspannt, habe nur mir den raum angeguckt, usw. habe an nichts weiter gedacht, und auf einmal, na du weißt schon, alter schwede.

 

 

 

Die Krassesten Sachen kommen noch :trollface: Da war das bisherige ein Kindergeburtstag dagegen:naughty:

 

oh ja, das beste kommt ja erst später von der brutalität.

 

 

ich hoffe wirklich, dass ein outlast 2 kommt oder eben was anderes von denen, was auf einem level ist mit outlast. würde mich auf jeden fall freuen :)

 

auf alle fälle machen sie auf 100 pro ein neues spiel, egal was es wird, wo es spielt, egal welche geschichte.

 

ich denke, sie lassen sich wieder was geniales einfallen mit einer interessanten geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch obwohl ich viel gesucht habe

Aber wie kommt bei dir 6 Stunden zusammen?

 

ganz einfach, ich lasse mir sehr viel zeit, schon immer bei games, ich bleibe ab und zu stehen, beobachte nur die gegner, gucke mir jeden winkel genau an, genieße die gegend, gucke mir dinge im raum an usw.

 

klar, ich hätte es auch schneller spielen können, will ich aber nicht.

 

z.b. TLOU habe beim ersten mal ca. 26 stunden gespielt, und habe noch nicht mal alles gefunden.

 

ich brauche immer länger als der normal gamer.

 

gerade bei spielen, wo versteckte sachen sind, da will ich beim ersten mal immer alles finden.

 

bei tomb raider genau das gleiche, habe sehr lange gebraucht, da bin ich auch sehr oft stehen gebleiben, habe mir die grafikpracht angeguckt versteckte sachen suchen hat am längsten gedauert usw.

 

ich will meistens beim ersten mal immer alles zu 100% finden, deswegen gucke ich auch lieber mehrmals den raum ab usw.

 

ach, ich bin halt so.

 

 

aber ich kann auch anders, wenn ich nur will, ich könnte auch nur von punkt a zu punkt b gehen, aber das ist nicht meine art, auch, lasse ich mir meistens zeit beim laufen.

 

 

open world spiele ist es noch schlimmer bei mir, da muss ich mir alles angucken, beobachte viel usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja, gerade zum ende hin, ist der splatter vom feinsten, stichwort, eingesperrt, und zugucken.

 

da warst du doch schon, oder ?

 

Genau das meinte ich, wirklich krank und gehört verboten. :D

Da denkst du, die Kamera schwenkt sicher gleich weg, aber nein, die hält auch noch voll drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich, wirklich krank und gehört verboten. :D

Da denkst du, die Kamera schwenkt sicher gleich weg, aber nein, die hält auch noch voll drauf!

 

genau so habe ich auch gedacht, jetzt wird weggeschwenkt, aber nein, voll erst mal gucken, was da abgeht.

 

aber ich finde das richtig klasse, das man es sieht, da ich eh mit solchen filmen damals aufgewachsen bin.

 

aber was man teilweise in outlast sieht bei den dlc, ist der wahnsinn, kein anderes spiel hat so krasse szenen, also nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern dann nun doch Outlast samt DLC im PSN Store gekauft.

Man hörte ja nur gutes zu dem Spiel. Achtung Spoiler.

 

Und das vollkommen zurecht. Wahnsinn was dieses Spiel in Sachen Panik & Angst vermittelt. Bin ja keine Pussy, aber das Game ist wirklich ne harte Odyssee! Besonders diese totale Hilflosigkeit meines Reporter Egos. Jeder Schritt kostet Überwindung, jedes öffnen einer Tür, ebenfalls. Am Anfang, der Fettmops, der mich durch das Fenster in die Eingangshalle wirft, woah, was hab ich mich da erschrocken. Dann verfolgt dich dieser Nemesis verschnitt, auch noch so wie sein Abbild aus RE3!

Dann die Patienten, manche Friedlich, andere total Argressiv, und man denkt bei neuen von denen, immer nur, bitte tu mir nichts.

Nicht zu vergessen, diese ekelhaften Verstümmelten Geschichter, was hat man mit diesen Leuten bloß gemacht?

Das da ein großer Konzern hinter steckt, ist ja bekannt, aber warum das Alles kommt ja nur Bruchstückhaft ans Licht.

Apropo Licht. Die Dunkeln Abschnitte, wo man echt nur mit der eigenen Kamera im Nachtsichtmodus was erkennen kann, und das auch nur auf kurze Sicht, und man bettet, das die Gefundenen Batterien reichen mögen, es passt einfach alles perfekt zusammen.

Bin Aktuell gerade im Park, wo mich jetzt wohl der Walryder oder wie sich dieses Geisterwesen, nennt, verfolgt. Hier zieht die Atmosphäre nochmal an, daher hab ich erstmal Schluss gemacht, davor die Stelle, mit dem verrückten Arzt, der mich 2 Finger gekostet hat, ; hat mich schon so derbe mitgenommen. Auch die Flucht von dieser verdammten Krankenstation, War sehr Nervenaufreibend!

Man leidet so heftig mit, mit seinem Reporter-Ego, Wahnsinn, wie es das Spiel schafft, einen so so tief Eintauchen zulassen. Ich brauchte, nach dem Ausmachen der PS4, erstmal ein paar Minuten, um wieder ins hier & jetzt zukommen.

So hat mich das Spiel eingezogen. Zocke seit über 20 Jahren, aber so ein Erlebnis kannte ich vorher nicht.

Heute Abend geht's dann weiter, hoffe ich überlebe es. Und dann noch der DLC, der ja noch intensiver sein soll. Mein Blutdruck! Es fehlt am Anfang wirklich die Warnung: Achtung! Dieses Spiel ist nicht für Herzkreislaufkranke Personen geeignet!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...