Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr spieleverrückten Outlaster,

 

ich bin ein Waaaaaaaahnsinns-Outlastfan.... ich vergöttere dieses Spiel so sehr, dass ich es am liebsten auf der ganzen Welt verbreiten würde.... yeaaah!!! :bana1:

 

Jedenfalls habe ich mir mit Freunden mein eigenes kleines Outlast-Erlebnis geschaffen, welches ich heut gern mit euch teilen möchte. :) Und zwar war ich in einer alten verlassenen Pflegeeinrichtung unterwegs, um das Spiel als Real-Life-Variante nachzudrehen.... das Ganze ist in Form eines Lets Play Videos gestaltet, nur dass die Kulissen und alles was drumherum passiert real sind. Das Ergebnis seht ihr hier:

 

 

Ich hoffe, es gefällt euch... schreibt mir bitte eure Meinung und wie ihr die Kulisse findet? :) Hab eeeeewig nach einer outlastwürdigen Kulisse gesucht. Und der Dreh war wirklich eeeeextrem gruslig, da in dem Haus (vermutlich wegen der offenen Fenster) ständig gruslige Geräusche vom oberen Stockwerk kamen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr spieleverrückten Outlaster,

 

ich bin ein Waaaaaaaahnsinns-Outlastfan.... ich vergöttere dieses Spiel so sehr, dass ich es am liebsten auf der ganzen Welt verbreiten würde.... yeaaah!!! :bana1:

 

Jedenfalls habe ich mir mit Freunden mein eigenes kleines Outlast-Erlebnis geschaffen, welches ich heut gern mit euch teilen möchte. :) Und zwar war ich in einer alten verlassenen Pflegeeinrichtung unterwegs, um das Spiel als Real-Life-Variante nachzudrehen.... das Ganze ist in Form eines Lets Play Videos gestaltet, nur dass die Kulissen und alles was drumherum passiert real sind. Das Ergebnis seht ihr hier:

 

 

Ich hoffe, es gefällt euch... schreibt mir bitte eure Meinung und wie ihr die Kulisse findet? :) Hab eeeeewig nach einer outlastwürdigen Kulisse gesucht. Und der Dreh war wirklich eeeeextrem gruslig, da in dem Haus (vermutlich wegen der offenen Fenster) ständig gruslige Geräusche vom oberen Stockwerk kamen. :think:

 

ist schon nicht schlecht für den anfang, aber wenn man es am abend/nachts gedreht hätte, würde es besser rüberkommen.

 

dann vieleicht noch ein wenig nebel einsetzen, sowie lichteffekte usw.

 

aber das ist nur meine meinung, und ich hätte für sowas richtig geile ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erste Kritik. :) Ja, Nachts wäre das cooler. Da gebe ich dir völlig Recht. Das Problem ist nur, es gibt dort leider keinen Strom, um das Haus von innen zu beleuchten. Bei Outlast sind ja auch sehr viele Räume schön beleuchtet mit gelb/braunstich. Ein Nachtdreh hätte leider auch den Nachteil, dass man eine deutlich schlechtere Bildqualität hätte (außer man dreht alles komplett mit Infrarot). Nebel wäre natürlich auch genial... da darf dann nur keiner die Feuerwehr rufen. ;)

 

Was hättest du für Ideen auf technischer Seite? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erste Kritik. :) Ja, Nachts wäre das cooler. Da gebe ich dir völlig Recht. Das Problem ist nur, es gibt dort leider keinen Strom, um das Haus von innen zu beleuchten. Bei Outlast sind ja auch sehr viele Räume schön beleuchtet mit gelb/brauchstich. Ein Nachtdreh hätte leider auch den Nachteil, dass man eine deutlich schlechtere Bildqualität hätte (außer man dreht alles komplett mit Infrarot). Nebel wäre natürlich auch genial... da darf dann nur keiner die Feuerwehr rufen. :)

 

Was hättest du für Ideen auf technischer Seite? :)

 

hmm, mal überlegen :

 

man muss ja nicht nachts drehen, sondern vieleicht wenn die sonne untergeht, am besten, wenn der himmel dann rot oder so violett ist, das kommt bestimmt gut rüber.

oder halt spät abends nachts, wenn es vollmond ist, dann ist es auch gleich etwas heller, wenn natürlich glasklarer himmel ist.

 

das mit dem nebel geht schon, man muss es nur langsam einfließen lassen, und es darf kein wind richtig in den räumen sein, dann den boden z.b. mit nebel bedecken, das sieht dann klasse aus, wie ich finde.

 

man könnte den nebel auch noch leicht beleuchten unter anderen.

 

dann vieleicht noch bilder oder ähnliches an die wand machen, und das sie dann runterfallen, also kleiner schockmoment.

 

dann mit schatten spielen, die dann auftauchen z.b.

 

dann vieleicht noch regen und blitze(nicht direkt blitze, sonder mit strobolicht arbeiten) simulieren an den fenster.

 

dann vieleicht noch blut verschmieren (nachgemachtes natürlich) mit fußabdrücke.

 

 

ach, man kann noch so viel machen.

 

ich hätte richtig bock auf sowas mal, sprich vor ort sein, alles zu planen, und auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr spieleverrückten Outlaster,

 

ich bin ein Waaaaaaaahnsinns-Outlastfan.... ich vergöttere dieses Spiel so sehr, dass ich es am liebsten auf der ganzen Welt verbreiten würde.... yeaaah!!! :bana1:

 

Jedenfalls habe ich mir mit Freunden mein eigenes kleines Outlast-Erlebnis geschaffen, welches ich heut gern mit euch teilen möchte. :) Und zwar war ich in einer alten verlassenen Pflegeeinrichtung unterwegs, um das Spiel als Real-Life-Variante nachzudrehen.... das Ganze ist in Form eines Lets Play Videos gestaltet, nur dass die Kulissen und alles was drumherum passiert real sind. Das Ergebnis seht ihr hier:

 

 

Ich hoffe, es gefällt euch... schreibt mir bitte eure Meinung und wie ihr die Kulisse findet? :) Hab eeeeewig nach einer outlastwürdigen Kulisse gesucht. Und der Dreh war wirklich eeeeextrem gruslig, da in dem Haus (vermutlich wegen der offenen Fenster) ständig gruslige Geräusche vom oberen Stockwerk kamen. :think:

 

Ganz gut gemacht, jedoch ist der Dreh bei Nacht absolute Pflicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...