Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Erstmal vielen Dank für das ganze Feedback. :) Ihr seid Klasse!!!

 

Hmm, dass mit der Nacht find ich jetzt nicht sooooo schlimm, da die Räume tagsüber auch sehr schön aussehen. Als Amateurfilmer hat man leider nicht immer die Wahl und muss das nutzen, was einem die Location bietet. Es war schon cool, dass es dort Rollstühle gab und ein Behandlungszimmer (was ab Folge 3) vorkommt. Leider gab es vor Ort keinen Strom, um das Haus für einen Nachtdreh entsprechend zu beleuchten, aber ich denke, dass ist angesichts der coolen Kulisse zu verkraften. :)

 

An meinem Kommentieren arbeite ich noch. Das habe ich vorher noch nie gemacht, aber ich versuche ab der zweiten Outlast Folge auch mal mehr den Mund zu halten, wenn es spannend wird... hihi. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leider gab es vor Ort keinen Strom, um das Haus für einen Nachtdreh entsprechend zu beleuchten, ...

 

Ist das ein Problem ? Wenn ihr beim Dreh Angst habt (was ja verständlich wäre) wäre das umso besser, da ihr eure Angst dann in die Kameraführung unterbewusst mit rein nimmt und das merkt der Zuschauer definitiv. Zudem was wollt ihr denn schon Ausleuchten ? Das ist Outlast und kein super toller Horror-Thriller von Sony Pictures ;)

 

Allgemein gilt: Je weniger professionell, desto besser, da mehr Stimmung ;)

 

Würde mir das Spiel gerne zulegen abeeeer 19€ im Store ohne Erweiterung finde ich bissl viel. Kann mann Code oder was ähnliches bei Ebay ersteigern?

 

Hast du etwa nicht zugeschlagen, als es für die PS4 in PS+ gratis inbegriffen war :think: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Problem ? Wenn ihr beim Dreh Angst habt (was ja verständlich wäre) wäre das umso besser, da ihr eure Angst dann in die Kameraführung unterbewusst mit rein nimmt und das merkt der Zuschauer definitiv. Zudem was wollt ihr denn schon Ausleuchten ? Das ist Outlast und kein super toller Horror-Thriller von Sony Pictures ;)

 

Allgemein gilt: Je weniger professionell, desto besser, da mehr Stimmung ;)

 

 

 

Hast du etwa nicht zugeschlagen, als es für die PS4 in PS+ gratis inbegriffen war :think: ^^

 

vieleicht hat er kein ps plus, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir das Spiel gerne zulegen abeeeer 19€ im Store ohne Erweiterung finde ich bissl viel. Kann mann Code oder was ähnliches bei Ebay ersteigern?

 

vieleicht hat er kein ps plus, wer weiß.

 

Das kann natürlich sein, aber ich weiß nicht wo dann das Problem ist. Outlast hat zwar den Umfang eines Vollpreistitels, doch das ist es nicht. Es ist eine PSN-Game und somit plattformunabhängig und eben nicht als Retail-Version erhältlich.

 

Der gute p2croat muss also einfach das Geld investieren, gibt eben keinen anderen Weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Problem ? Wenn ihr beim Dreh Angst habt (was ja verständlich wäre) wäre das umso besser, da ihr eure Angst dann in die Kameraführung unterbewusst mit rein nimmt und das merkt der Zuschauer definitiv. Zudem was wollt ihr denn schon Ausleuchten ?"

^

 

Glaube mir, nach 30 Sekunden in dem Haus, mussten wir erstmal wieder raus. :trollface: Die Angst hatten wir aufgrund der seltsamen Geräusche auch bei Tageslicht! Mit Ausleuchten meinte ich nur, dass man mit Amateurkameras und einfachen Taschenlampen glaube ich nicht soooo viel sieht im Dunkeln. Also man hat nur Grieselkorn. Ich hatte das mal getestet im Dunkeln zuhause und das sah leider nicht so cool aus. Daher hatten wir uns auch mit für die Tagvariante entschieden. 4 Folgen sind bereits abgedreht (von der Handlung her bis zur Finger-OP). Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn die kommenden Episoden auch bei Tageslicht sind.

 

Zwecks Outlast Preis von 19 Euro. Im Steam-Halloween Sale wird es das Spiel mit großer Gewissheit wieder im Angebot geben. Letztes Mal war es um 66 Prozent reduziert, allso für ca. 6 Euro zu haben. Problem ist nur, dass Halloween noch eine ganze Weile hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...