Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

so an die 7-8 stunden habe ich gezockt.

 

kommt drauf an wie man spielt.

 

ich habe jeden raum abgesucht nach hinweisen, dann batterien für die kamera, die man ja braucht usw.

 

dann habe ich lange mir die gegner angeguckt/studiert, und war immer vorsichtig beim laufen.

 

 

@Pinkman

 

willst du es wirklich mittags spielen ?

 

 

ich dachte immer, die meisten wollen mal wieder richtigen horror/psycho/panik haben.

 

 

outlast muss man auf sich einwirken lassen, und das geht wirklich am besten, wenn es draußen dunkel ist, in der wohnung kein licht ist, und man schön alleine ist, dann hat man schön ein adrenalinschub vom feinsten.

 

Naja, ich bin da etwas vorsichtig. :D

Hab nicht die stärksten Nerven, was das anbelangt.

 

Also werde ich es wohl tatsächlich mittags spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin da etwas vorsichtig. :D

Hab nicht die stärksten Nerven, was das anbelangt.

 

Also werde ich es wohl tatsächlich mittags spielen. :D

 

ok, es können ja nicht alle starke nerven haben, so wie mein kumpel, der es mal bei mir angetestet hat, und da war ja auch das licht an, und ich saß daneben, aber irgendwann, ziemlich am anfang schon, hat der sich kaum noch um die ecke getraut im spiel, und hat dann freiwillig aufgehört, auslöser war der krasse schock moment, der hat gut vor schreck geschriehen.

und der anfang ist noch ein kindergarten, was einen später erwartet ist viel, viel schlimmer.

 

 

stelle dir einfach mal vor, du bist ganz alleine in ein fremden gebäude, und musst da raus, und überall sind krasse irre versteckt usw. die nur drauf warten dich zu töten, und du hast keine waffe usw. nichts.

 

und du hörst es immer ab und zu knarren, knistern, rumpeln, geräusch da, und dort, du weißt nicht wirklich woher es kommt, dann schatten da, und dort.

 

schritte da und dort usw. überall, wirklich überall kann das böse lauern.

 

viel spaß in der welt von outlast, hehe.

 

 

nachtrag :

 

der entwickler hat auch schon über ein Sequel nachgedacht.

 

es müssen einfach noch mehr teile kommen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es können ja nicht alle starke nerven haben, so wie mein kumpel, der es mal bei mir angetestet hat, und da war ja auch das licht an, und ich saß daneben, aber irgendwann, ziemlich am anfang schon, hat der sich kaum noch um die ecke getraut im spiel, und hat dann freiwillig aufgehört, auslöser war der krasse schock moment, der hat gut vor schreck geschriehen.

und der anfang ist noch ein kindergarten, was einen später erwartet ist viel, viel schlimmer.

 

 

stelle dir einfach mal vor, du bist ganz alleine in ein fremden gebäude, und musst da raus, und überall sind krasse irre versteckt usw. die nur drauf warten dich zu töten, und du hast keine waffe usw. nichts.

 

und du hörst es immer ab und zu knarren, knistern, rumpeln, geräusch da, und dort, du weißt nicht wirklich woher es kommt, dann schatten da, und dort.

 

schritte da und dort usw. überall, wirklich überall kann das böse lauern.

 

viel spaß in der welt von outlast, hehe.

 

 

nachtrag :

 

der entwickler hat auch schon über ein Sequel nachgedacht.

 

es müssen einfach noch mehr teile kommen.

 

Krank. :D Habe es auf unserer News-Seite (untere Link) auch schon als nervenaufreibenstes Game ever bezeichnet. :D

 

Die Entwickler von Outlast bringen sicherlich noch mehr Teile, da es auf dem PC schon mal sehr gut ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank. :D Habe es auf unserer News-Seite (untere Link) auch schon als nervenaufreibenstes Game ever bezeichnet. :D

 

Die Entwickler von Outlast bringen sicherlich noch mehr Teile, da es auf dem PC schon mal sehr gut ankam.

 

kann man so ähnlich beschreiben, es ist wirklich sehr nervenaufreibend, so ein krasses gefühl hatte ich noch nie in ein game.

 

das letzte game was vieleicht nahe rankommt, war dead space 1, aber da hatte man ja eine waffe. aber der anfang von dead space 1 war ja auch so ähnlich, weil man da immer geräusche gehört hat usw.

 

und in outlast hast du fast das ganze spiel über dieses flaue gefühl im magen, was von den genialen psycho/horror/panik soundtrack noch krass verstärkt wird.

 

deswegen, schön sound aufdrehen, nur nicht leise hören, auf keinen fall, niemals.

 

bin echt auf dein/eure berichte dann gespannt.

 

und wenn einer sagt, das spiel ist blöd, den kann man dann auch nicht mehr helfen, denn, ich kenne keinen, der gesagt hat, outlast ist blöd usw. (die es schon gespielt haben)

 

was mir nur sorgen macht für kommende teile, das wieder einige sagen, wie dead space 1, es ist mir zu gruselig/zu viel horror.

 

und im nächsten teil entschärfen sie die atmosphäre.

 

blos nicht, wehe die entwickler hören auf solche leute.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so ähnlich beschreiben, es ist wirklich sehr nervenaufreibend, so ein krasses gefühl hatte ich noch nie in ein game.

 

das letzte game was vieleicht nahe rankommt, war dead space 1, aber da hatte man ja eine waffe. aber der anfang von dead space 1 war ja auch so ähnlich, weil man da immer geräusche gehört hat usw.

 

und in outlast hast du fast das ganze spiel über dieses flaue gefühl im magen, was von den genialen psycho/horror/panik soundtrack noch krass verstärkt wird.

 

deswegen, schön sound aufdrehen, nur nicht leise hören, auf keinen fall, niemals.

 

Dann mach ich mich mal auf 6-8 Stunden feinsten Horror gefasst.

Anfang Februar erscheint es ja schon - nicht mehr lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mich mal auf 6-8 Stunden feinsten Horror gefasst.

Anfang Februar erscheint es ja schon - nicht mehr lange!

 

ja, bereite dich schon mal geistig vor, und ob du auch 6-8 stunden spielst, kein plan, vieleicht spielst du auch kürzer, oder länger, kommt drauf an wie du vorgehst, ob du jeden raum durchsuchst, ob du sehr vorsichtig, wie ich läufst, die gegner genau studierst usw.

 

habe noch einen schönen tag, ich muss zur arbeit.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bereite dich schon mal geistig vor, und ob du auch 6-8 stunden spielst, kein plan, vieleicht spielst du auch kürzer, oder länger, kommt drauf an wie du vorgehst, ob du jeden raum durchsuchst, ob du sehr vorsichtig, wie ich läufst, die gegner genau studierst usw.

 

habe noch einen schönen tag, ich muss zur arbeit.

 

Hab glaub schon zu viel Gameplay-Material gesehen. :D

Aber freu mich trotzdem mega drauf!

 

Hätte bei diesem Game auch ohne zu zögern den Vollpreis von ~60,- Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke so gut wie jedes Spiel nachts über meine Kopfhörer und allein somit für mich ein gewohntes Bild und als Horrorgames erfahrener Spieler muss mir da schon einiges geboten werden doch ich glaube paar nette Schockmomente wird mir Outlast schon bieten.

Wichtig ist für mich das die Story stimmt und nicht einfach nur schneller "ich bin ein Monster und hüpf schnell die Ecke hervor" Horror, denn dies finde ich auf Dauer eintönig und langweilt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke so gut wie jedes Spiel nachts über meine Kopfhörer und allein somit für mich ein gewohntes Bild und als Horrorgames erfahrener Spieler muss mir da schon einiges geboten werden doch ich glaube paar nette Schockmomente wird mir Outlast schon bieten.

Wichtig ist für mich das die Story stimmt und nicht einfach nur schneller "ich bin ein Monster und hüpf schnell die Ecke hervor" Horror, denn dies finde ich auf Dauer eintönig und langweilt mich.

 

 

ich bin auch dran gewöhnt nachts alleine zu spielen usw.

 

die geschichte ist ja einfach, man muss rausfinden was dort in der irrenanstallt vor sich geht, so wie in resident evil 1 mit dem herrenhaus.

 

in outlast findet man briefe, versteckte hinweise, z.b. an wänden (nur zu sehen, wenn man die kamera einschaltet), wie in resident evil auch, also, mit den briefen, zettel usw., so erfährt man natürlich eine ganze menge.

 

alleine der soundtrack verrichtet ein ungutes gefühl in der magengrube.

 

das passiert aber nur dann, wenn man outlast nicht als reines spiel ansieht, dann wäre klar, das es einen eiskalt lässt, man muss sich schon ins spiel reinversetzen, und denken, man ist wirklich vor ort, und es passiert wirklich.

 

 

 

Bei Horror Games bin ich echt empfindlich, glaube dieses Spiel wird mir einen Herzinfarkt bringen :lol:

 

dann gehe mal zum arzt, und besorge dir die spezial pillen, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...