Jump to content

Outlast - Das nenne ich Gruseln!

Recommended Posts

Ich bin nun auch durch: Endlich mal ein Indie-Spiel ganz nach meinem Geschmack. Bitte mehr Spiele aus der Ego-Perspektive. Grafik ist nicht immer alles, obwohl die Lichteffekte schon ziemlich schick aussahen. :ok:

Für die Gruselmomente gibt es von mir eine 1 mit 3 Sternchen, hahaha.

Nur die Spielmechanik war auf Dauer etwas monoton.

Genau meine Meinung, die Ego-Perspektive ist sowas von notwendig. Vorab wurde ja von manchen kritisiert, warum denn nicht in 3rd-Person. Outlast würde in der 3rd-Person-Perspektive mindestens 30% an Atmosphäre verlieren.

Die Entwickler haben hier alles richtig gemacht!

Der nächste Ego-Schocker könnte Daylight werden. :good:

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Genau meine Meinung, die Ego-Perspektive ist sowas von notwendig. Vorab wurde ja von manchen kritisiert, warum denn nicht in 3rd-Person. Outlast würde in der 3rd-Person-Perspektive mindestens 30% an Atmosphäre verlieren.

Die Entwickler haben hier alles richtig gemacht!

Der nächste Ego-Schocker könnte Daylight werden. :good:

so ist es, in der 3rd person ansicht würde es nicht richtig funktionieren, weil man dann als dritte person die spielfigur sieht, ergo, man kann sich nicht richtig in die spielfigur hineinversetzen.

da es aber in der ego ansicht ist, kann man sich auch wirklich in die spielfigur hineinversetzen, da man das gefühl hat, man ist es selber.

ist jedenfalls meine ansicht.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Red Barrels Games auf die Frage, ob Outlast 2 entwickelt wird:

»Fragt mich das noch mal, wenn wir den DLC herausgebracht haben, aber wir würden schrecklich gern noch an einem Outlast 2 arbeiten.«

http://www.gamestar.de/spiele/outlast/news/outlast,48902,3032492.html

PS: Der kommende DLC könnte noch brutaler werden, da man dort die Experimente hautnah miterleben soll - hoffe der wird dann auch im deutschen Store veröffentlicht. Rechne spätestens im Sommer mit dem DLC-Release (zumindest für PC).

Edited by Pinkman
Red Barrels Games auf die Frage, ob Outlast 2 entwickelt wird:

»Fragt mich das noch mal, wenn wir den DLC herausgebracht haben, aber wir würden schrecklich gern noch an einem Outlast 2 arbeiten.«

http://www.gamestar.de/spiele/outlast/news/outlast,48902,3032492.html

PS: Der kommende DLC könnte noch brutaler werden, da man dort die Experimente hautnah miterleben soll - hoffe der wird dann auch im deutschen Store veröffentlicht. Rechne spätestens im Sommer mit dem DLC-Release (zumindest für PC).

bin sehr gespannt auf den DLC.

und der 2. teil muss kommen.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

hab heute wieder ein bisschen weiter gespielt

hab die sprenkelanlage eingeschalten und die aufzugsicherungen rein und war eben in diesem kino und bin jetzt die treppe hoch, dort war ein checkpoint

musste, bze wollte aufhören, sowas krasses kann ich nicht am stück spielen, das is doch ungesund wenn die pumpe ständig am rasen ist.

:_wanken2:
hab heute wieder ein bisschen weiter gespielt

hab die sprenkelanlage eingeschalten und die aufzugsicherungen rein und war eben in diesem kino und bin jetzt die treppe hoch, dort war ein checkpoint

musste, bze wollte aufhören, sowas krasses kann ich nicht am stück spielen, das is doch ungesund wenn die pumpe ständig am rasen ist.

hehe, du bist nicht der einzigste, meine pumpe war auf hochturen, solltest du zuhause ein pulsmeßgerät haben, dann messe unbedingt mal beim zocken, alter, der puls ist sowas von hoch, und fast am explodieren.

Mein PC System :

hehe, du bist nicht der einzigste, meine pumpe war auf hochturen, solltest du zuhause ein pulsmeßgerät haben, dann messe unbedingt mal beim zocken, alter, der puls ist sowas von hoch, und fast am explodieren.

ne hab ich leider nicht, nichtmal rauchen hilft. vllt sollt ich was anders rauchen dacht ich mir auch schon, aber das kann ganz schnell noch übler werden dann :D

ne hab ich leider nicht, nichtmal rauchen hilft. vllt sollt ich was anders rauchen dacht ich mir auch schon, aber das kann ganz schnell noch übler werden dann :D

oh ja, trinkst du alkohol, wird dir schlecht, jedenfalls bei mir.

aber was hilft, ist valium vorher nehmen, also, die leck mich am arsch pillen.

dann messe mal dein puls bitte mit der hand vor outlast bitte, dann mal mitten im spiel, wenn deine pumpe rast, was meinst du, wie hoch dein puls dann ist, mache das mal.

Edited by spider2000

Mein PC System :

Ok werd ich mal machen, aber der pumpt auch noch ne halbe stunde dannach. Selbst wenn keine schocker kommen is das so nervenaufreibend durch die atmosphäre, der sound allein lässt den puls in die höhe schnellen. Selbst der menüsound :D

Ok werd ich mal machen, aber der pumpt auch noch ne halbe stunde dannach. Selbst wenn keine schocker kommen is das so nervenaufreibend durch die atmosphäre, der sound allein lässt den puls in die höhe schnellen. Selbst der menüsound :D

Zum Entspannen hilft vielleicht ein kleiner Spaziergang über einen Friedhof. :D

Der Effekt wird bei Nacht und Nebel übrigens noch verstärkt.