Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

hier nun mein bericht über Outlast :

 

ihr könnt alle aufatmen, das spiel ist noch besser, als was wir in den trailer gesehen haben.

 

habe ca. 2 stunden gespielt, und bin immer noch am anfang des spiels.

 

die ganze atmosphäre im spiel ist der oberhammer, so viel anspannung hatte ich noch nicht mal bei The Last Of Us gehabt.

 

und ich hatte noch in mein zimmer das licht an, und es war schon eine richtig krasse atmosphäre die ganze zeit, morgen werde ich mal mit licht aus spielen.

 

die steuerung ist 1A, grafik ist auch gut, auf ps4 wird die grafik 1 zu 1 wie auf den pc sein.

 

das menü im spiel wurde sehr gut durchdacht, sehr einfach zu handhaben.

 

der sound ist bei diesen spiel erste sahne, ich hatte meine soundanlage angehabt, meine fresse, ist das eine düstere, beklemmende atmosphäre an sound, man traut sich ja garnicht richtig irgendwo lang zu gehen, so krass ist die atmosphäre im warsten sinne des wortes, überall kommen geräusche her, oben, unten, links, recht, echts geil.

 

der soundtrack im hintergrund, der bei bestimmten situation gespielt wird, gibt der atmosphäre noch den letzten kick, der ist so ähnlich wie bei silent hill, also voll abgefahren, der durch mark und bein geht, da läuft es einen eiskalt den rücken runter, dieses spiel hat wirklich den namen horror spiel verdient.

 

das ganze anwesen dort, also die irrenanstalt ist der wahnsinn, im warsten sinne des wortes, hat ein wenig vom herrenhaus aus resident evil 1, einfach klasse.

 

kämpfen kann man nicht, man kann die viecher/wesen usw. nicht töten, warum, das erfahrt ihr im spiel selber, finde ich auch gut, das man nicht wirklich kämpfen kann, der schwerpunkt liegt bei

 

aufgaben erledigen, so wie bei resident evil 1 halt, was klasse ist, und auf vorsichtig sein, gegebenfalls verstecken, und wegrennen, falls ein gegner dich sieht oder hört.

 

man muss richtig vorsichtig sein bei den gegner, die in der nähe sind, da ist volle kanne adrenalin angesagt, ich war schon ewig in kein spiel so dermaßen angespannt, wie in outlast,

 

man muss auf alles achten, damit man nicht endeckt wird, keine geräusche am besten von sich geben, langsam laufen, achten, das man nicht in glasscheiben reinläuft, und richtig geil, wenn irgendwo mal eine blutlache ist, und man läuft da rein, dann hinterlässt man fußspuren aus blut, das ist garnicht gut, falls ein gegner dich sucht.

 

man hat viele möglichkeiten sich zu verstecken, die gegner IQ ist sehr klasse,

 

ein krasses beispiel, ein gegner war hinter mir her, bin dann schnell in ein raum gerannt, da waren 2 schränke, jetzt die frage, in welchen schrank soll man sich verstecken, es kann nähmlich sein, das der gegner einfach mal ein schrank öffnet, und reinguckt, ist man im falschen schrank, ist das so gut wie der tod, außer man hat glück, und man kann doch noch wegrennen irgendwie.

 

das ist echt klasse gemacht, die anspannung ist einfach riesengroß, das adrenalin steigt und steigt, besonders, wenn man sich versteckt hat, und hofft, das er dich nicht endeckt.

 

auch klasse und realistisch, sobald man in eine gefahrensituation kommt, dann hört man von den

 

charakter das atmen usw., man spürt richtig wie er angst hat, auch beim rennen, da hört man ihn dann mehr atmen und lauter.

 

und weil alles in der ego perspektive abläuft, kommt das so rüber, ob man selber im spiel ist, besonders, weil man so richtig vertieft im spiel ist, ich war so dermaßen die ganze zeit angespannt, hätte es bei mir an der tür geklopft, oder geklingelt, hätte ich mich bestimmt volle kanne erschrocken.

 

im spiel weiß man überhaupt nicht was einen erwartet, hinter jeder tür, hinter jeder ecke, egal wo, könnte was lauern, das ist echt so klasse krass.

 

eine taschenlampe hat man nicht, wenn es dunkel ist, benutzt man die videokamera mit nachtsicht, was man an und aus schalten kann, wenn man auf nachtsicht umschaltet, verbraucht das ganz schön batterie leistung, aber kein problem, überall im spiel sind batterien versteckt usw.

 

und einige schreck/schock momente hatte ich auch.

 

man sollte wirklich jeden raum absuchen, auch wegen den ganzen hinweisen und akten, die versteckt sind, das man auch erfährt, was überhaupt dort vorgefallen ist.

 

im moment ist dort alles noch sehr geheimnissvoll, man hat fragen über fragen, aber das werde ich erst im laufe des spiels erfahren.

 

fazit bis jetzt :

 

einfach nur wow, ich habe ja viel erwartet, aber es wurde meilenweit übertroffen, das nenne ich mal richtige horror atmosphäre, respekt an die entwickler, wenn das spiel bis zum schluss so weiter geht, kann ich nur noch sagen, das horror spiel der letzten jahre.

 

falls ihr noch fragen habt, dann immer her damit, versuche so gut wie möglich zu antworten..

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig klasse :)

Hört man ja jetzt überall die Leute überschlagen sich wie gut Outlast doch geworden ist, Horror ist zurück!

Erst Outlast dann hoffentlich The Evil Within :D

Würde es auch gerne schon zocken aber ich warte auf die PS4 Version.

 

Wie sieht es eigentlich aus, gibt es auch eine gute, spannende Story die man verfolgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig klasse :)

Hört man ja jetzt überall die Leute überschlagen sich wie gut Outlast doch geworden ist, Horror ist zurück!

Erst Outlast dann hoffentlich The Evil Within :D

Würde es auch gerne schon zocken aber ich warte auf die PS4 Version.

 

Wie sieht es eigentlich aus, gibt es auch eine gute, spannende Story die man verfolgt?

 

aber klar, bin zwar am anfang, aber die hauptaufgabe ist, das man ein vermissten sucht, der nicht wieder gekommen ist, und weil man ja wie in resident evil akten findet usw. erfährt man immer mehr, was in der irrenanstalt abgeht, ich habe noch eine menge fragen, da muss ich aber weiter spielen.

 

ich sage es nochmal, der horror ist wortwörtlich zurück, respekt an die entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich schon was zur Spielzeit sagen oder hat es aus Angst noch keiner durch :D finde im Internet nichts dazu.

 

die spielzeit soll so um die 5-6 stunden sein, wenn man zügig spielt.

ich habe ca. 2 stunden gespielt und bin erst am anfang.

denn wenn man zum ersten mal spielt, läuft man echt sehr vorsichtig, dann sollte man auch jeden raum absuchen, wenn man alles finden will an gegenständen, hinweisen usw.

wenn man nur die hauptaufgaben löst, dann braucht man echt nur ca. 5 stunden.

 

aber bei diesen spiel, sollte man sich echt zeit lassen, alles absuchen usw.

 

das spiel kostet nur 19 euro, also ganz angemessen.

 

und es lohnt sich volle kanne, das spiel zu spielen, ein muss für horror und psycho freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch bisher super gut. Einige Schockmomente sind zum Beispiel absolut super.

 

Wo

 

 

man in den Gummiezellen zum Beispiel suchen muss hab ich mich am meisten erschrocken wo so ein irrer auf einmal vor dem fenster steht.

 

 

Absolut genial gemacht und so grusel muss ein großer AAA Titel erstmal nachmachen.Auch grafisch ist es bisher ganz gut, die filter der Kamera wirken sehr geil , vorallem beim Nachtsichtgerät und die Details sind auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch bisher super gut. Einige Schockmomente sind zum Beispiel absolut super.

 

 

Absolut genial gemacht und so grusel muss ein großer AAA Titel erstmal nachmachen.Auch grafisch ist es bisher ganz gut, die filter der Kamera wirken sehr geil , vorallem beim Nachtsichtgerät und die Details sind auch ganz nett.

 

 

genau so ist es, so eine geile atmosphäre findet man kaum in ein großen spiel,

 

das letzte große spiel mit so einer dichten atmosphäre, vieleicht noch ein bischen weniger hatte für mich Dead Space 1.

 

und ich finde es echt geil, das man nicht kämpfen kann und muss, so ist man echt sehr hilflos, und um so vorsichtiger geht man vor, kurz gesagt,

purer panik horror.

 

ich finde es immer so geil, wenn man sich versteckt, und betet, das er dich nicht findet, einfach klasse, wie er dann atmet usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...