Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Welcher normale Mensch spielt das Spiel auf Wahnsinn ?

 

wahrscheinlich ein wahnsinniger, lol.

 

 

mal sehen, vieleicht spiele ich es mal auf wahnsinniger, wo ich aber sehr bezweifel, das man das beim ersten mal schafft.

 

ich glaube, da würde ich ewig dran spielen auf wahnsinn, sprich haufenweise stunden, um ja kein fehler zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ein wahnsinniger, lol.

 

 

mal sehen, vieleicht spiele ich es mal auf wahnsinniger, wo ich aber sehr bezweifel, das man das man das beim ersten mal schafft.

 

ich glaube, da würde ich ewig dran spielen auf wahnsinniger, sprich haufenweise stunden, um ja kein fehler zu machen.

Ich versuche es kommende Woche durchzuspielen, danach rühr ich es nie wieder an.

Aber aus gutem Willen, das Spiel ist grandios, keine Frage.

Nur ich halte das echt nicht aus ^^

Bei Horror Games bin ich verdammt empfindlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

der Wahnsinn Schwierigkeitsgrad ist schaffbar, man muss nur wissen was man macht. Ich habs 2x auf Normal gespielt und dann den Wahnsinnsmodus gestartet, in dem ich insgesamt 4x gesorben bin.

 

 

2x im Keller, da der Gegner dort mich beim verstecken immer erwischte und 1x in der Kanalisation, da hat mich der Dicke erwischt, als ich die Pumpen einschaltete & 1x hat mich Trager mit seiner Schere aufgespießt

 

 

Nach den 4 Toden hat mich der Ehrgeiz

 

Was mir half war, dass ich den Gamma Wert im Spiel und alle Helligkeitswerte an meinem Fernseher hochdrehte, somit sparte ich massiv Batterien. Auch habe ich mir Kopfhörer aufgesetzt um die Schritte & Geräusche der Gegner besser lokalisieren zu können.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass man sich vorsichtig fortbewegt und man wissen sollte wo die Gegner sich ungefähr befinden. Gerade bei dem Dicken.

 

Die einzigen größeren Probleme hatte ich bei diesen Passagen:

 

 

1. In der Kanalisation in dem großen dunklen Becken, da ich erst dort bemerkte, dass der Dicke auch auf mich lauert, der ist mir bei meinen zwei normalen Durchgängen nie aufgefallen.

 

2. Trager hat mich ziemlich auf Trapp gehalten, musste vor ihm 3x flüchten da er mich immer entdeckt hatte.

 

3. Die Passage im Freien mit dem Dicken, dort wo man zum Pavilion runter springt hatte er mich entdeckt und ich konnte gerade noch so auf die Mülltonnen springen und dann stand er da ca. 30 Sekunden vor mir, bei so einer Anspannung eine gefühlte Ewigkeit. Dann lief er zumglück rchts am Pavilion weiter und ich sprinntete links in die Gasse und wurde natürlich verfolgt, habs aber gerade so geschaft.

 

 

Alles in allem hab ich für den Wahnsinns Modus ca 2,5h gebraucht. Ich habe ihn an einem Stück gespielt, da ich so konzentriert und gleichzeitig angespannt war, eine interessante kombination von Gefühlen.

 

Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel, ist mal ne andere Art von Spiel, wobei ich es jetzt nicht in die Horror Kategorie sondern eher in die Psycho Kategorie schieben würde, ist aber nur meine Meinung. Auf einen DLC oder eine Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

 

Gruß

aranuir

Bearbeitet von aranuir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...