Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Jo hab es im Horrothread schon angesprochen, er atmet auch manchmal durch wenn er um die Ecke guckt und dort nix ist.

 

ja, das ist so klasse.

 

man muss sich nur mal vorstellen, man ist im real life in so ein gebäude alleine, mit so einer atmosphäre, wenn das der fall wäre, hätte ich schon längst die hosen voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Sharkz und alle anderen die es auf pc spielen.

 

hier eine anleitung, wie man die grafik verbessern kann :

 

[Tutorial] Change FOV, Remove Blur, Antialiasing, FPS, Textures, Resolution, Battery Life, Grain Filtert

 

 

Go to My Documents> My Games> Outlast> OLGame> Config

 

First of all make sure you make a backup of all the files (just copy all of them into another folder).

 

----------------------------------------- How to Change FOV -----------------------------------------

 

Go to "OLGame.ini", open it, look for "DefaultFOV=" and "RunningFOV=", defaultfov is by default at 90 but is not the 90 that all we now, it is like 65, so to get like 90 you have to write:

 

DefaultFOV=110.0

RunningFOV=120.0

 

This is like FOV 90 in other games (like Battlefield, etc)

.....................................................................................................

 

IMPORTANT: When you look through your camera you have the old defalut FOV, so to change the default Camera FOV, change this parameters:

 

---- (CHANGE CAMCORDER/ CAMERA FOV) ----

 

CamcorderNVMaxFOV=83.0

CamcorderMaxFOV=83.0

 

TO this:

 

CamcorderNVMaxFOV=110.0

CamcorderMaxFOV=110.0

 

(Note: 110.0 is my favourite but you can go higher or lower if you want (of course)

 

 

--------------------------- How to Change FPS limit (Uncap FPS) -----------------------------

 

So, to uncap fps open "OLEngine.ini" and look for:

bSmoothFrameRate=TRUE

MinSmoothedFrameRate=22

MaxSmoothedFrameRate=62

 

 

So change it to:

 

bSmoothFrameRate=FALSE

MinSmoothedFrameRate=0

MaxSmoothedFrameRate=0

 

(0 means UNLIMITED! LOL)

 

 

------------------------------------ Better Texture Resolution --------------------------------

 

In "OLEngine.ini" change this:

 

MaxProcBuildingLODColorTextureSize=1024

MaxProcBuildingLODLightingTextureSize=256

 

 

To this:

 

MaxProcBuildingLODColorTextureSize=2048

MaxProcBuildingLODLightingTextureSize=1024

 

 

----------------------------------------- Remove Motion Blur -----------------------------------------

 

Open "OLSystemSettings.ini", change this:

 

MotionBlur=True

MotionBlurPause=True

MotionBlurSkinning=1

 

to this:

 

MotionBlur=False

MotionBlurPause=False

MotionBlurSkinning=0

 

 

-------------------- Antialiasing (MSAA) [Working fine on my AMD GPU] ----------------------

 

In "OLSystemSettings.ini", change this:

 

MaxMultiSamples=1

bAllowD3D9MSAA=False

 

to this:

 

MaxMultiSamples=2

bAllowD3D9MSAA=True

 

 

(In "MaxMultiSamples=" you can use 2, 4, or 8 I think)

 

 

---------- [nVidia Users Only] Antialiasing (SGSSAA) (CalinTM) -------------

 

To use SGSSAA, you need a nvidia GPU and follow these steps from here:

 

This does require a powerful system!

 

- Download Nvidia Inspector

- Open up the program

- Open up the Profile settings ( Tool button on the right side of driver version )

- Open the Outlast profile ( if you havn't created it yet, look in the previous section )

- Paste 0x000010C1 in the "Antialiasing Combatibility" section

- Set "Antialiasing - Mode" to: Override any application setting

- Set "Antialiasing - Setting" to: 2x [2x Multisampling]

- Set "Antialiasing - Transparency Supersampling" to: 2x Sparse Grid Supersampling

- Set "Lod Bias" to: -0.500 for 2x

- -1.000 for 4x

- -1.500 for 8x

 

Note: you can set it to 4x or even 8x if your system is powerful enough, always be sure that the values in multisampling and supersampling match up.

 

Also if you want to enable Physx on the GPU instead of CPU, modify this to False

bDisablePhysXHardwareSupport=False (found in OLEngine.ini)"

 

 

 

----------------------------------------- Change Resolution -----------------------------------------

In the same file, look for:

ResX=

ResY=

 

Change it to whatever you want (800x600, 1920x1080, etc)

 

For Example:

 

ResX=1920

ResY=1080

 

(If you are getting black screen you can try "fullscreen=true" to "fullscreen=false", (I don't even know if it works, but maybe...) and change screen resolution to a lower one, and check your drivers, and install/update directX...)

 

----------------------------------------- Change Battery Life -----------------------------------------

Ursprünglich geschrieben von Note:

Try to use only if you are stuck somewhere or ran out of batteries.

 

Go to "OlGame.ini" and change this: BatteryDuration=150.0

to the desired value. I think it is measured in seconds, so 150 seconds.

 

For Example: BatteryDuration=300.0

for 300 seconds of battery life (I THINK)

 

 

----------------------------------------- Modify Grain Filter -----------------------------------------

 

Go to: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Outlast\Engine\Config

 

Then open "ConsoleVariables.ini" and underneath "[startups]" write: "ImageGrain = 0.0" or the desired value.

 

So it looks like:

 

[startup]

ImageGrain = 0.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich stehe auf Horror.

 

Schade das dieses Spiel erst mal nicht für die Ps3 erschienen ist, aber ich warte sehr gespannt auf die PS4 Version, soll ja kostenlos für die PS Plus Mitglieder sein.

 

Ich habe mir vorhin den Trailer angesehen, ganz toll gemacht.Bin mal gespannt auf das Spiel.

Für den PC holen würde ich es mir schon , nur ist klar das Outlast bald für die Ps4 erscheint und von daher warte ich erstmal.

 

Habe zuletzt länger kein Horror Spiel gespielt, stehe aber auf sowas.

Bin am überlegen mir Silent Hill Downpour zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf Horror.

 

Schade das dieses Spiel erst mal nicht für die Ps3 erschienen ist, aber ich warte sehr gespannt auf die PS4 Version, soll ja kostenlos für die PS Plus Mitglieder sein.

 

Ich habe mir vorhin den Trailer angesehen, ganz toll gemacht.Bin mal gespannt auf das Spiel.

Für den PC holen würde ich es mir schon , nur ist klar das Outlast bald für die Ps4 erscheint und von daher warte ich erstmal.

 

Habe zuletzt länger kein Horror Spiel gespielt, stehe aber auf sowas.

Bin am überlegen mir Silent Hill Downpour zu holen.

 

 

kann dir nur eins sagen, outlast ist von der atmosphäre, wenn man es im dunkeln alleine spielt, laut die anlage aufdreht (5.1 dolby digital), und sich ins spiel rein versetzt, das beste horror spiel, was ich bis jetzt gespielt habe.

 

also, ich konnte nicht warten, hatte es gleich auf pc gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur eins sagen, outlast ist von der atmosphäre, wenn man es im dunkeln alleine spielt, laut die anlage aufdreht (5.1 dolby digital), und sich ins spiel rein versetzt, das beste horror spiel, was ich bis jetzt gespielt habe.

 

also, ich konnte nicht warten, hatte es gleich auf pc gespielt.

 

Genau das ist ja mein Problem. Wenn mir gewisse Spiele gefallen ich aber nur schwer widerstehen kann. Ich denke ich werde es die paar Wochen noch aushalten können. Leider

 

Ich weiss nicht warum, aber ich habe zum Ende der Ps3 nochmal richtig Bock auf Horror.

Leider ist dieses Genre ja nicht so stark vertreten.

 

Horrorgames im Dunkel ist schon ne Sache für sich. Ich bin da eher ein Angsthase ^^

In Dead Space 1 damals hab ich in einer stelle locker 10 Minuten verbracht, lediglich so gewesen das einer sich den kopf gegen die Wand schlug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja mein Problem. Wenn mir gewisse Spiele gefallen ich aber nur schwer widerstehen kann. Ich denke ich werde es die paar Wochen noch aushalten können. Leider

 

Ich weiss nicht warum, aber ich habe zum Ende der Ps3 nochmal richtig Bock auf Horror.

Leider ist dieses Genre ja nicht so stark vertreten.

 

Horrorgames im Dunkel ist schon ne Sache für sich. Ich bin da eher ein Angsthase ^^

In Dead Space 1 damals hab ich in einer stelle locker 10 Minuten verbracht, lediglich so gewesen das einer sich den kopf gegen die Wand schlug.

 

Wenn du jetzt noch Horror für die PS3 möchtest, hol dir Condemned 2 habe ich zuletzt auch getan ^^

 

Bei Outlast warte ich auch auf die PS4 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja mein Problem. Wenn mir gewisse Spiele gefallen ich aber nur schwer widerstehen kann. Ich denke ich werde es die paar Wochen noch aushalten können. Leider

 

Ich weiss nicht warum, aber ich habe zum Ende der Ps3 nochmal richtig Bock auf Horror.

Leider ist dieses Genre ja nicht so stark vertreten.

 

Horrorgames im Dunkel ist schon ne Sache für sich. Ich bin da eher ein Angsthase ^^

In Dead Space 1 damals hab ich in einer stelle locker 10 Minuten verbracht, lediglich so gewesen das einer sich den kopf gegen die Wand schlug.

 

 

 

ein paar wochen aushalten, Outlast für die PS4 kommt erst nächstes jahr irgendwann, letzte info ist diese :

 

Haltet weiterhin Ausschau nach den neuesten Meldungen über Outlast, bevor wir es Ende nächsten Jahres auf PS4 veröffentlichen.

 

wenn du wirklich noch ca. 1 jahr warten willst, respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...