Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Ich konnte nicht mehr widerstehen..

 

Ich hab es auf Steam gekauft und lade es jetzt.Bin sehr gespannt.

 

Habe sehr viel gutes gelesen über das Spiel.Die Ps4 Version die später noch kostenlos erscheinen soll, werde ich dann auch noch laden.Habe aber wenig Lust jetzt Monate wenn nicht sogar noch länger zu warten um das angeblich gruseligste Spiel zu spielen.

 

Silent Hill Downpour will ich mir demnächst auch holen und evtl Amy und Siren Blod Curse. Alle samt günstige Spiele und besser als Vollpreis Spiele ala FIFA und Cod.

 

Berichte dann von den ersten Spielminuten demnächst.LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht mehr widerstehen..

 

Ich hab es auf Steam gekauft und lade es jetzt.Bin sehr gespannt.

 

Habe sehr viel gutes gelesen über das Spiel.Die Ps4 Version die später noch kostenlos erscheinen soll, werde ich dann auch noch laden.Habe aber wenig Lust jetzt Monate wenn nicht sogar noch länger zu warten um das angeblich gruseligste Spiel zu spielen.

 

Silent Hill Downpour will ich mir demnächst auch holen und evtl Amy und Siren Blod Curse. Alle samt günstige Spiele und besser als Vollpreis Spiele ala FIFA und Cod.

 

Berichte dann von den ersten Spielminuten demnächst.LG

 

 

bin mal gespannt, wie dir das spiel gefällt, und denke daran, wenn du maximale horror atmosphäre haben möchtest :

 

1. alleine spielen

 

2. im dunkeln spielen

 

3. soundanlage aufdrehen

 

4. ins spiel reinversetzen, ob du wirklich da wärst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt, wie dir das spiel gefällt, und denke daran, wenn du maximale horror atmosphäre haben möchtest :

 

1. alleine spielen

 

2. im dunkeln spielen

 

3. soundanlage aufdrehen

 

4. ins spiel reinversetzen, ob du wirklich da wärst

 

5. Mit dem Rücken zur offenen Tür sitzen... :haha:

 

 

 

Habe zwar Interesse an dem Spiel aber kann mich durchaus noch bis zur PS4 damit gedulden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir einmal ein paar Kritikpunkte überlegt.

 

 

- Das Spiel ist leider viel zu kurz.

- Der Spielverlauf ist ziemlich monoton.

- Am Ende gruselt man sich überhaubt nicht mehr.

- Die Beziehungen zu den einzelnen Charakteren wurde mir nicht klar.

 

o Das Ende ist Geschmackssache. Ich finde es nicht gut aber es lässt auf einen Nachfolger hoffen. Hoffentlich nicht wie Elfen Lied.

 

+ Ein richtiges Schockerspiel, kein ödes Horrorspiel.

+ Ein Spiel in diesem Genre, indem man überhaubt nicht kämpft. Für mich perfekt.

+ Viele einzelne Charaktere, die gut integriert worden sind.

+ Die Furcht ist fast immer präsent, man erwartet fast immer etwas.

 

 

Fazit: Eines der besseren Schockerspiele in dieser Zeit, wenn man soetwas mag ~~> spielen!

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt, wie dir das spiel gefällt, und denke daran, wenn du maximale horror atmosphäre haben möchtest :

 

1. alleine spielen

 

2. im dunkeln spielen

 

3. soundanlage aufdrehen

 

4. ins spiel reinversetzen, ob du wirklich da wärst

 

Hi, hab ca ne Stunde Spielzeit hinter mir.Hab es am Nachmittag geladen, wollte es aber deutlich später spielen , sobald es Dunkel ist.

 

Hab es dann auch so gemacht.War am Anfang einer dabei der mir zuschaute, aber danach war ich wirklich allein.

Punkt 1 & 2 hab ich gemacht.Punkt 3 mit Headset deutlich intensiver, absolut der Hammer^^Punkt 4 tuhe ich sowieso, insbesondere in Horrorspielen.

 

Was soll ich sagen? 2-3 mal super erschrocken

 

 

Als man die Tür öffnet und der Typ der hängt einem entgegen kommt.So ziemlich am Anfang

Zweite war der Typ im Rollstuhl, als ich beim ersten mal vorbei lief dachte ich mir da ist etwas faul, passiert ist aber nichts.Dann als ich zurück kam und mir die Schlüsselkarte besorgt habe, springt der mich an und ich in Mega Panik.Also mein Schreibtisch der war am Wackeln weil ich aufgesprungen bin.Puhhh

Der Raum mit dem Zugang der Schlüsselkarte-Dritte war nachdem ich das Haupttor irgendwie öffnen soll und dann die Lichter ausgehen und ich einen kommen hören.Da bin ich tatsächlich in Panik geraten und die Esc Taste.Dann Nerven beruhigt und mich versteckt...

 

Bin jetzt bei den Abwasserkanälen wo die beiden Generatoren sind und da ein Typ lauert der meine Schritte hört.

Alles natürlich allein im Zimmer dunkel und Headset.

 

 

Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut.Leider ist mein Laptop nicht bestens geeignet für manche Spiele, muss die gesamten Grafik Einstellung auf Niedrig stellen.Trotzdem macht Laune und gelungen.Bin mal gespannt wie es weitergeht.Allein die tatsache , dass ich ein paar male das Spiel pausiert habe und sogar vor lauter Schreck aufgesprungen bin sagt alles.Habe einige Spiele hinter mir was Horror angeht.Ob es jetzt besser als andere Horrorspiele ist das vermag ich noch nicht sagen.

 

Jedoch wie schon erwähnt ein guter Start mit einigen sehr sehr krassen Momenten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab ca ne Stunde Spielzeit hinter mir.Hab es am Nachmittag geladen, wollte es aber deutlich später spielen , sobald es Dunkel ist.

 

Hab es dann auch so gemacht.War am Anfang einer dabei der mir zuschaute, aber danach war ich wirklich allein.

Punkt 1 & 2 hab ich gemacht.Punkt 3 mit Headset deutlich intensiver, absolut der Hammer^^Punkt 4 tuhe ich sowieso, insbesondere in Horrorspielen.

 

Was soll ich sagen? 2-3 mal super erschrocken

 

 

Als man die Tür öffnet und der Typ der hängt einem entgegen kommt.So ziemlich am Anfang

Zweite war der Typ im Rollstuhl, als ich beim ersten mal vorbei lief dachte ich mir da ist etwas faul, passiert ist aber nichts.Dann als ich zurück kam und mir die Schlüsselkarte besorgt habe, springt der mich an und ich in Mega Panik.Also mein Schreibtisch der war am Wackeln weil ich aufgesprungen bin.Puhhh

Der Raum mit dem Zugang der Schlüsselkarte-Dritte war nachdem ich das Haupttor irgendwie öffnen soll und dann die Lichter ausgehen und ich einen kommen hören.Da bin ich tatsächlich in Panik geraten und die Esc Taste.Dann Nerven beruhigt und mich versteckt...

 

Bin jetzt bei den Abwasserkanälen wo die beiden Generatoren sind und da ein Typ lauert der meine Schritte hört.

Alles natürlich allein im Zimmer dunkel und Headset.

 

 

Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut.Leider ist mein Laptop nicht bestens geeignet für manche Spiele, muss die gesamten Grafik Einstellung auf Niedrig stellen.Trotzdem macht Laune und gelungen.Bin mal gespannt wie es weitergeht.Allein die tatsache , dass ich ein paar male das Spiel pausiert habe und sogar vor lauter Schreck aufgesprungen bin sagt alles.Habe einige Spiele hinter mir was Horror angeht.Ob es jetzt besser als andere Horrorspiele ist das vermag ich noch nicht sagen.

 

Jedoch wie schon erwähnt ein guter Start mit einigen sehr sehr krassen Momenten^^

 

 

 

warte mal ab, da kommen noch richtig geile momente, wirst schon sehen.

 

und panik wirst du noch genug bekommen, aber mal so richtige.

 

viel spaß, kannst ja mal weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte mal ab, da kommen noch richtig geile momente, wirst schon sehen.

 

und panik wirst du noch genug bekommen, aber mal so richtige.

 

viel spaß, kannst ja mal weiter berichten.

 

Muss bis Heute Abend warten, da ich nicht um die Zeit spielen will wegen der Atmosphäre ^^Werde aber dann weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss bis Heute Abend warten, da ich nicht um die Zeit spielen will wegen der Atmosphäre ^^Werde aber dann weiter berichten.

 

spiele es auf alle fälle abends, am besten nachts.

 

nachmittags oder so, werde ich niemals solche spiele spielen.

 

am besten wäre es, man spielt das spiel noch in einer richtigen irrenanstallt, das wäre perfekt, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...