Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich wollte mal wieder Spiele wie GTA Vice City oder The Suffering auf meiner Playstation 3 spielen... Allerdings war das Ergebnis ziemlich ernüchternd...

Oben und unten vom Bild waren schwarze Balken und die Bildqualität war jetzt auch nich so toll wie ich es von der PS2 in Erinnerung hatte...

Muss man da was bestimmtes einstellen im PS3 Menü ? Denn diese Balken gehen schon ziemlich auf die nerven... Das Bild an sich ist jetzt eher zweitrangig, mir gehts in erster Linie um diese blöden vielleicht 5cm großen Balken

Hab die PS3 mit einem HDMI Kabel angeschlossen

Posted

Hmm.. Die PS2 spiele wurden ja eig. nur für die PS2-System optimiert, wenn du ausm store PS2-Spiele runter laden wurdest wärs eig. besser weil die dann ans PS3-System optimiert wurden. Ich weiss leider nicht ob da Vice City GTA gibt oder The Suffering.. Kenn mich mit GTA nicht aus weil ich es nicht spiele und The Suffering hab ich nochnie gespielt

Posted

Die schwarzen Balken sind völlig normal, das sind die PAL-Balken die durch eine schlechte NTSC-PAL-Konvertierung der Programmierer zustande kam. Diese würdest du theoretisch nur mit einer 60GB NTSC-PS3 weg kriegen, aber die setzt auf eine Hardware-Abwärtskompatibilität, die auch den Region-Lock beinhaltet.

Das beste Bild, wenn auch immer noch mit schwarzen Balken, hast du mit einer richtigen PS2 inkl. Componentkabel.