Zum Inhalt springen

3D Problem


Wotan1980

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da folgendes Problem.

 

Ich habe mir am Samstag einen 3D TV gekauft und für meinen kleinen gleich die passende 3D-BluRay-->Madagascar 3 dazu!

 

Soweit so gut.

 

Alles angeschlossen --> PS3 an 3D TV mit HDMI-Kabel 1.4

 

Nun zum Problem:

 

Ich lege die BluRay ein, starte sie und es erscheint ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

 

"Diese Blu-Ray 3D Disc funktioniert nur mit einem kompatiblen 3D HDTV & Blu-Ray 3D Player oder einem Blu-Ray Player mit dem für die 3D-Wiedergabe erforderlichen Firmware-Upgrade. 2D-Wiedergabe ist mit dieser Disc nicht möglich."

 

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilfreich sein?

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst die Playstation übers Internet mit der neusten Firmware bespielen. Oder du lädst die Frimware am PC runter, kopierst sie auf einen USb-Stick (dabei brauchst spezielle Ordnernamen, glaub ../PS3/Update) und installierst sie vom Stick auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Playstation übers Internet mit der neusten Firmware bespielen. Oder du lädst die Frimware am PC runter, kopierst sie auf einen USb-Stick (dabei brauchst spezielle Ordnernamen, glaub ../PS3/Update) und installierst sie vom Stick auf der PS3.

 

Die aktuelle Firmware ist drauf, wurde gestern installiert.

 

hast du es dennauf deiner ps 3 eingestellt, falls nicht solltest du das mal tun

 

Also eingestellt habe ich da nichts, dachte sie macht es automatisch.

Kannst Du mir sagen wo ich was einstellen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal nachgeschaut.

 

Bin in Einstellungen --> Anzeige-Einstellungen. Da gibt es 6 Punkte

*Videoausgabe-Einstelungen=HDMI

*Bildschirmschoner=nach 20 min

*Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten=Aus

*RGB Voller Bereich (HDMI)=Begrenzt

*Y Pb/Cb Pd/Cr Superweiss (HDMI)=aus

*Deep Color-Ausgabe (HDMI)=automatisch

 

Also nichts was nicht auf automatisch stand oder umzustellen ginge.

Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab' es denn überhaupt schon einmal ein erfolgreiches 3D-Bild? Sei es ein Testbild, Tv, Spiel oder einen anderen Film? Kann dein Fernseher 2D in 3D konvertieren? Irgendein Test... somit könnte ausgeschlossen werden, das etwas an der Verbindung liegt, sondern vielmehr an den Einstellungen der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PS3 einen 3D TV erkennt, dann müsste beim erstmaligen Betrieb eigentlich ein Dialogfenster kommen, in dem du die Zollgröße deines TVs angeben musst. So war es zumindest bei mir und das hat am Anfang auch nicht sofort geklappt, hatte mich schon gewundert, aber am nächsten Tag kam dann eben diese Meldung. Am besten du resettest mal die PS3 und guckst was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte ich mir schon gedacht. Normal ist ja immer Patchzeit gegen 18 Uhr. 12 Uhr nehm ich dann gerne mit.
    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
    • Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch: "Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte. https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html
    • ...passend dazu. Twisted Sister war schon geil 😎
×
×
  • Neu erstellen...