Zum Inhalt springen

Nintendo-Fan will eine Vita - was soll ich beachten?


Gast Sindbad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Dass ich mich Sony wieder zuwende, ist ein Wunder. Ich bin von Sony bislang nicht wesentlich überzeugt gewesen, denn bis auf "Uncharted", "Tomb Raider" und "Metal Gear" habe ich kaum Freude an der Konsole finden können - die PS3 habe ich Ende letzten Jahres verkauft.

 

Da ich mit meinem Nintendo 3DS zwar sehr zufrieden bin, würde ich mich auch ans andere Ufer mit der Vita wagen und habe mich ein wenig informiert.

 

Ende Mai / Anfang Juni werde ich mir zu hoher Wahrscheinlichkeit nun die Vita kaufen, da ich seitens Nintendo von der Wii U überhaupt nicht überzeugt bin.

Weg von Nintendo: Was muss ich bei der Vita beachten? Ich habe mir bei Amazon eine Wunschliste zur Vita zusammengesetzt und wollte euch fragen, ob das so passt.

  • PlayStation Vita + "Little Big Planet"
  • "Uncharted: Golden Abyss"
  • PS Vita-Starter Kit
  • 16 GB PS Vita-Memory Card
  • 50,-€-Network-Guthaben

Zudem interessiert mich, was ihr für PSN-Spiele empfehlen könnt und was es weiterhin zu den "Apps" der Vita zu sagen gibt.

 

Hoffe, ihr könnt mir einen netten Einstieg ermöglichen.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Vita, aber ich kann dir sagen das Amazon ab und an gute Angebote hat. Zu Bundles kann man sich noch ein Spiel aus dreien aussuchen und bekommt 15 € Rabatt, aktuell gibt es die Vita mit LBP, 4GB SD Karte und NFS Most Wanted für 174,99 € (das habe ich übrigens auch gekauft).

 

Wenn du bereit bist knapp 40 € zu bezahlen, kannst du dir auch ein PS-Plus Abo für ein Jahr kaufen. Da gibt es im Wechsel immer wieder Vita Spiele (auch PS3 Spiele, das dürfte dich aber weniger interessieren) geschenkt oder im Rabatt. Aktuell ist Uncharted und Gravity Rush bis mindestens Juni kostenlos im Abo. Die anderen Spiele wechseln immer wieder.

 

Die anderen Fragen müssen Vita Kundige dir beantworten....

 

Ach und: WELCOME BACK!

Bearbeitet von Vincitore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PlayStation Vita + "Little Big Planet"
  • "Uncharted: Golden Abyss"
  • PS Vita-Starter Kit
  • 16 GB PS Vita-Memory Card
  • 50,-€-Network-Guthaben

Zudem interessiert mich, was ihr für PSN-Spiele empfehlen könnt und was es weiterhin zu den "Apps" der Vita zu sagen gibt.

 

Uncharted: Golden Abyss gibt es GRATIS bei PS+. Wenn Du also auf die Disc keinen Wert legst, empfehle ich Dir PS+ für 15 Monate für 50 Euro. Dann musst Du Uncharted schon mal nicht kaufen.

 

Bei PS+ gibt es jeden Monat neue Vita Spiele gratis! Jeden Monat ein "Blockbuster" und dazu noch Vita PSN Games. Lohnt sich wirklich! Das hier gab es bisher in den letzten Monaten:

 

Puddle

Imaginstruments

Wake-Up Club

Metal Gear Solid HD Collection

Lumines

WipEout 2048

Playstation Home Arcade

Pinball Arcade (vier Tische)

Jet Set Radio

LEGO Batman

Knytt Underground

Treasures of Montezuma Blitz

Fireworks

Ecolibrium

Super Stardust Portable

Big Sky Infinity

Uncharted: Golden Abyss

Chronovolt

Tales from Space: Mutant Blobs Attack

Gravity Rush

 

Wobei einige davon für ALLE gratis waren/sind, nicht nur für PS+ Leute...

 

Die Apps für Music Unlimited und Youtube sind ok. Nix besonderes, funktioniert einfach :D

 

Empfehlen kann ich Dir noch

- Alien Breed, ein klasse Remake des 1991er Amiga Spiels mit deutlich verbesserter Grafik und neuen Levels. 8 Euro oder so.

- Motorstorm RC. Ebenfalls so um 8 Euro...

- Need for Speed Most Wanted. Saugute Grafik für einen Handheld

- Pinball Arcade. 10 Euro für 4 Tische und dann 5 Euro für weitere Tisch Packs. Kein Vergleich zu 2 Euro pro Spiel in der Spielhalle ;) Macht Spaß, zwischendurch mal ne Runde zu flippern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem was die anderen schon gesagt haben (PS+ und die Liste von Inkompetenz), kannst du gerade ein richtiges Schnäppchen machen, wenn du dich etwas beeilst und zuschlägst.

 

Wenn du dann auch gleich Plus abschließt, bekommst du noch die März-Spiele Metal Gear Solid HD Collection und Puddle, am 10.04. bzw. 24.04. gibts dann noch Zero Escape und Thomas was Alone mit dazu. Uncharted und Graviry Rush gibt es eh das ganze Jahr über.

 

Du bekommst so für etwas mehr als 200€, mehr Spiele als du in den nächsten Wochen spielen kannst und bist auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Vita, aber ich kann dir sagen das Amazon ab und an gute Angebote hat. Zu Bundles kann man sich noch ein Spiel aus dreien aussuchen und bekommt 15 € Rabatt, aktuell gibt es die Vita mit LBP, 4GB SD Karte und NFS Most Wanted für 174,99 € (das habe ich übrigens auch gekauft).

 

Wenn du bereit bist knapp 40 € zu bezahlen, kannst du dir auch ein PS-Plus Abo für ein Jahr kaufen. Da gibt es im Wechsel immer wieder Vita Spiele (auch PS3 Spiele, das dürfte dich aber weniger interessieren) geschenkt oder im Rabatt. Aktuell ist Uncharted und Gravity Rush bis mindestens Juni kostenlos im Abo. Die anderen Spiele wechseln immer wieder.

 

Die anderen Fragen müssen Vita Kundige dir beantworten....

 

Ach und: WELCOME BACK!

 

Da ich mir im Moment die Vita neben meinem 3DS XL nicht leisten kann - und ich primär eigentlich Nintendo supporte -, warte ich mit dem Kauf noch bis Ende Mai / Anfang Juni. (Gibt Urlaubsgeld. :p)

 

PS+? Und das wird nur einmal abgebucht für ein Jahr? Und kann ich damit dann auch andere Spiele aus dem PSN-Store laden? Oder brauche ich dafür wieder separates Guthaben?

 

btw: Danke. Hoffentlich wird's diesmal ordentlicher als mit der PS3, auch wenn konventioneller PS3 > PSV gilt.

 

Also ich würde dir ebenfalls empfehlen einen PS+ Abo zu kaufen.

 

Okay, PS+ klingt vielversprechender als ich bislang dachte.

 

Uncharted: Golden Abyss gibt es GRATIS bei PS+. Wenn Du also auf die Disc keinen Wert legst, empfehle ich Dir PS+ für 15 Monate für 50 Euro. Dann musst Du Uncharted schon mal nicht kaufen.

 

Bei PS+ gibt es jeden Monat neue Vita Spiele gratis! Jeden Monat ein "Blockbuster" und dazu noch Vita PSN Games. Lohnt sich wirklich! Das hier gab es bisher in den letzten Monaten:

 

Puddle

Imaginstruments

Wake-Up Club

Metal Gear Solid HD Collection

Lumines

WipEout 2048

Playstation Home Arcade

Pinball Arcade (vier Tische)

Jet Set Radio

LEGO Batman

Knytt Underground

Treasures of Montezuma Blitz

Fireworks

Ecolibrium

Super Stardust Portable

Big Sky Infinity

Uncharted: Golden Abyss

Chronovolt

Tales from Space: Mutant Blobs Attack

Gravity Rush

 

Wobei einige davon für ALLE gratis waren/sind, nicht nur für PS+ Leute...

 

Die Apps für Music Unlimited und Youtube sind ok. Nix besonderes, funktioniert einfach :D

 

Empfehlen kann ich Dir noch

- Alien Breed, ein klasse Remake des 1991er Amiga Spiels mit deutlich verbesserter Grafik und neuen Levels. 8 Euro oder so.

- Motorstorm RC. Ebenfalls so um 8 Euro...

- Need for Speed Most Wanted. Saugute Grafik für einen Handheld

- Pinball Arcade. 10 Euro für 4 Tische und dann 5 Euro für weitere Tisch Packs. Kein Vergleich zu 2 Euro pro Spiel in der Spielhalle ;) Macht Spaß, zwischendurch mal ne Runde zu flippern :D

 

Ich bin ein übelster Sammelfetischist, ich stehe überhaupt nicht auf Digitalversionen, wenn es Retailversionen gibt.

 

PS+ scheint ehrlich die große Nummer zu sein, ich überleg's mir dann wohl doch.

Das Guthaben dafür sollte ich mir dennoch holen, oder?

 

Das mit den Apps werde ich im Hinterkopf behalten und hab's mir auf den Kaufzettel notiert. q:

 

Mal abgesehen von dem was die anderen schon gesagt haben (PS+ und die Liste von Inkompetenz), kannst du gerade ein richtiges Schnäppchen machen, wenn du dich etwas beeilst und zuschlägst.

 

Wenn du dann auch gleich Plus abschließt, bekommst du noch die März-Spiele Metal Gear Solid HD Collection und Puddle, am 10.04. bzw. 24.04. gibts dann noch Zero Escape und Thomas was Alone mit dazu. Uncharted und Graviry Rush gibt es eh das ganze Jahr über.

 

Du bekommst so für etwas mehr als 200€, mehr Spiele als du in den nächsten Wochen spielen kannst und bist auf der sicheren Seite.

Das muss eine Krankheit von mir sein, aber Konsolen werden bei mir grundsätzlich neu gekauft, ich habe mit vielen gebrauchten Konsolen schlechte Erfahrungen gemacht. D: Zumal ich es mir im Moment eh nicht leisten kann. ;(

 

Danke an der Stelle für eure Hilfe! Auf Anhieb wird das sicherlich ein netter Einstieg. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+? Und das wird nur einmal abgebucht für ein Jahr? Und kann ich damit dann auch andere Spiele aus dem PSN-Store laden? Oder brauche ich dafür wieder separates Guthaben?

 

Du lädst dein Guthaben via Kreditkarte oder PSN-Cards (ist sowas wie eine GUtscheinkarte) auf. Davon bezahlst du alles im PSN-Store. Zum Beispiel dein PS+ Abo. Das gibt es für 1 Monat, für 3 Monate oder für ein Jahr. Du kannst es automatisch verlängern lassen oder nur manuell. Der Betrag wird sofort abgebucht, nicht monatsweise oder so. Willst du was neues haben, und dein Konto ist leer, kannst du es wie oben beschrieben wieder aufladen.

 

Das muss eine Krankheit von mir sein, aber Konsolen werden bei mir grundsätzlich neu gekauft, ich habe mit vielen gebrauchten Konsolen schlechte Erfahrungen gemacht. D: Zumal ich es mir im Moment eh nicht leisten kann. ;(

 

Das Angebot ist ein Warehouse Deal, diese sind nicht gebraucht. Das sind Angebote die der Kunde aus irgenwelchen Gründe nicht wollte. Es kann also sein das er bestellt hat und dann sofort stoniert hat. Also muss es nicht zwangsläufig gebraucht sein. Ich hab mich aber auch für eine Neue entschieden :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...