Zum Inhalt springen

Nintendo-Fan will eine Vita - was soll ich beachten?


Gast Sindbad

Empfohlene Beiträge

Definitiv zum Mai-Gehalt gibt's die Vita dann. Das mit PlayStation Plus muss ich mir noch überlegen, da ich nicht weiß, was ich von diesem Verleihservice halten soll - es überzeugt mich noch nicht ganz.

 

PSPlus ist ein MUST-Have, wenn:

- du kaum Playstation Spiele gespielt hast und quasi alles nachholen könntest, da Preis/Leistung unschlagbar sind (hab locker schon 400 Euro an Content bekommen in etwas über einem Jahr, und ich hab nur ne PS3 und nichtmal alles runtergeladen) - für nen Preis von ca. 60 Euro ..hab ne 320 GB Festplatte verbaut und wegen den ganzen kostenlosen Spielen jeden Monat die Qual der Wahl, welche Spiele ich löschen muss um neue runterladen zu können :lol:

 

oder

 

- du mindestens 2 Sony Konsolen hast oder haben wirst - denn PS Plus erstreckt sich über alle Plattformen, momentan hautpsächlich PS Vita und PS3

 

PS Plus lohnt sich nicht, wenn du nur die Vita behalten willst und evtl. NOCH nicht, wenn du dir ne PS4 holen willst. Sobald du dann PS4 und Vita hast, ist es wieder zu gut um es nicht zu holen.

 

Spiele momentan auch mit dem Gedanken eine PSVita zu holen (als Ergänzung zur PS4) und da ich Plus habe, habe ich in den letzten 2 Monaten immer mal wieder die kostenlosen Vita Spiele in meinen Account gespeichert ...wenn ich mir jetzt also ne Vita zulegen würde, hätte ich schon locker 6 oder 7 Vollversionen für die Vita - darunter Toptitel wie Uncharted, Wipeout oder Gravity Rush.

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen.

 

Dass ich mich Sony wieder zuwende, ist ein Wunder. Ich bin von Sony bislang nicht wesentlich überzeugt gewesen, denn bis auf "Uncharted", "Tomb Raider" und "Metal Gear" habe ich kaum Freude an der Konsole finden können - die PS3 habe ich Ende letzten Jahres verkauft.

 

Da ich mit meinem Nintendo 3DS zwar sehr zufrieden bin, würde ich mich auch ans andere Ufer mit der Vita wagen und habe mich ein wenig informiert.

 

Ende Mai / Anfang Juni werde ich mir zu hoher Wahrscheinlichkeit nun die Vita kaufen, da ich seitens Nintendo von der Wii U überhaupt nicht überzeugt bin.

Weg von Nintendo: Was muss ich bei der Vita beachten? Ich habe mir bei Amazon eine Wunschliste zur Vita zusammengesetzt und wollte euch fragen, ob das so passt.

  • PlayStation Vita + "Little Big Planet"
  • "Uncharted: Golden Abyss"
  • PS Vita-Starter Kit
  • 16 GB PS Vita-Memory Card
  • 50,-€-Network-Guthaben

Zudem interessiert mich, was ihr für PSN-Spiele empfehlen könnt und was es weiterhin zu den "Apps" der Vita zu sagen gibt.

 

Hoffe, ihr könnt mir einen netten Einstieg ermöglichen.

 

Danke im Voraus!

Hi,

 

eine PlayStation VITA samt PS# ist eine unschlagbare Kobination.

Hol dir beides und genieße die Gaming Revolution :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanst ja auch einfach jetzt ein Plus Abo holen, gibts grade im Angebot 15 Monate für 49,99€ Und wenn du die Vita hast lädst du alles runter was es in der zwischenzeit gratis gab. Musst nur alle gratis Sachen immer über den PC Store "kaufen" dann sind sie mit deinem PSN Account verbunden^^

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem sich die Wii U als wahrer Reinfall erwiesen hat - da sie mir zum zweiten Mal nun abgeschmiert ist -, kommt es nun soweit, dass ich mir gegen Ende nächster Woche eine PlayStation Vita mit "Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit" holen werde. :)

 

An der Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Ich werde mich jedenfalls noch zu Häufe melden, wenn ich die Konsole dann habe - Fragen kommen da definitiv auf. q:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spiele momentan auch mit dem Gedanken eine PSVita zu holen (als Ergänzung zur PS4) und da ich Plus habe, habe ich in den letzten 2 Monaten immer mal wieder die kostenlosen Vita Spiele in meinen Account gespeichert ...wenn ich mir jetzt also ne Vita zulegen würde, hätte ich schon locker 6 oder 7 Vollversionen für die Vita - darunter Toptitel wie Uncharted, Wipeout oder Gravity Rush.

 

So einfach dachte ich auch das das geht, nein so war es nicht, die Games die man über PSN kauft muss man in diesem Zeitraum auch auf der PSV aktivieren. Anders als bei der PS3.

Ich lud mir damals (Dezember) auch 4 Spiele runter und nur Gravity Rush und Uncharted konnte ich dann auch nochmal runterladen bzw. rüber ziehen. Nach gefragt bei Sony Hotline wurde mir das auch nochmal bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach dachte ich auch das das geht, nein so war es nicht, die Games die man über PSN kauft muss man in diesem Zeitraum auch auf der PSV aktivieren. Anders als bei der PS3.

Ich lud mir damals (Dezember) auch 4 Spiele runter und nur Gravity Rush und Uncharted konnte ich dann auch nochmal runterladen bzw. rüber ziehen. Nach gefragt bei Sony Hotline wurde mir das auch nochmal bestätigt.

 

Ich kann die alten PSN spiele noch runterladen die Gratis waren (Wipeout, Lumines etc.) vielleicht sind sie nicht mehr im Plusbereich aber schau mal in die Downloadliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die PlayStation Vita im "Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit"-Bundle für 199,-€ mit "ModNation Racers: Road Trip" für 10,-€ und einer 16 GB-Speicherkarte mit einem Download-Code für "Little Deviants" für 40,-€ (insg. also ca. 250,-€) gekauft.

 

Ich bin im Moment noch sehr skeptisch und vor allem sehr aufgeregt, wie das Ganze nun ausgehen wird, da ich als eigentlich eingefleischter Nintendo-Fan andere Standards gewohnt bin, aber ich hoffe mal, dass Sony mir den Schmerz nehmen kann, den ich aufgrund der mangelnden Stabilität der Wii U (und den daraus resultierenden Rangeleien) und der relativ lieblosen First Party-Spiele für den 3DS nun seitens Nintendo erlitten habe.

 

Wünscht mir Glück! :p

Melde mich aber sicherlich noch, da ich mit Sony erst mal wieder deep in touch kommen muss. ^^

 

Grüße. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...