Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey zusammen :)

Ich habe ein Problem mit meiner Ps3: Seit kurzem hängt sie sich immer auf, meistens beim spielen: Mw3,Bo1 oder manchmal auch im Menü. Der Bildschirm friert dann einfach ein & wenn ich sie dann ausschalten will bringt der Power Button nichts ich muss sie dann vom Strom trennen. Wenn ich sie dann wieder anschalte geht sie meistens kurz an & dann wieder aus & danach kann ich sie erst wieder erneut anschalten. Wenn ich die Ps3 nur ganz leicht berühre hängt sie sich auch auf & geht aus. Ich habe sie schonmal formatiert aber das bringt nichts...! Ich habe die 160GB Version :)

Hoffe ihr könnt mir helfen! :naughty:

Danke schonmal im vorraus! :))

Posted

Recovery Menü... Datenbank neu aufbauen und Dateisystem wiederherstellen... diese beiden Optionen sollten gewählt werden! Dadurch das du sie permant vom Strom ziehen musst kann es sein das sich der Fehler im System als Dauerproblem so manifestiert und du ihn so lösen kannst! Wichte wäre noch das bei Datenbank neu aufbauen alle Temporären Daten (Nachrichten, Wiedergabelisten, Ordnerstrukturen) auf Standarteinstellungen zurückgesetzt werden un somit verloren gehen! Um Spieledaten, Speicherstände und weitere Inhlate brauchst du dir aber keine Sorgen machen!

Posted

Notfalls solltest du im Recovery Menü unter "PS3 System wieder herstellen" die Konsole nochmals formatieren und die neuste Firmware (auch wenn du sie schon drauf hast) über einen USB Stick aufspielen, mit der Ordnerstruktur PS3 (neuer Ordner) -> Update (neuer Ordner im PS3 Ordner) -> und dort die Datei mit dem Namen PS3Update.PUP reinpacken damit die PS3 es als Update erkennt.

Hier dazu noch der Link:

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item593253/Update-Features-%28Ver-4-40%29/

Posted

also: datenbank hab ich neu aufgebaut, das hat ca. 30 sekunden gedauert dann hab ich mal Black Ops gestartet um zu schauen, aber schon beim Start wo der Bildschirm dann schwarz wird schaltete sie sich aus... :(

dann hab ich nocheinmal formartiert & neue Firmware installiert! :)

dann wieder Black Ops gestartet: konnte paar minuten zocken aber dann wieder aufgehöngen & dann hat sie sich abgeschaltet! :facepalm:

bin echt am verzweifeln... sollte ich die Ps3 vllt mal bei Sony einschicken?

hab sie halt bei Amazon gekauft. :)

Danke schonmal für die Antworten :)

Posted
bin echt am verzweifeln... sollte ich die Ps3 vllt mal bei Sony einschicken?

hab sie halt bei Amazon gekauft. :)

Danke schonmal für die Antworten :)

Schick sie an TVS ist Vertragspartner von Sony, hättest du überhaupt noch Garantie drauf? Sonst wirst du zahlen müssen, oder sie sind Kolant und würden dir das Modell was du jetzt hast zu einem günstigeren Preis geben als bei K.a wo zu kaufen...

• 2 weeks later...