Zum Inhalt springen

Drosselung des Festnetzdatenvolumens


Wilson

Empfohlene Beiträge

Alter, hast du schonmal darüber nachgedacht, dass man mit einer dickeren Leitung mehr machen würde als mit einer schmaleren? Damit stehen dir im Netz alle Türen offen. Damit musst du nicht minutenlang warten, bis ein Video gescheit geladen ist, um ohne Stocken gucken zu können. Du kannst auch Streaming-Dienste nutzen, die du vorher nicht hättest nutzen können. Du tust so, als wäre Zeit kein Kriterium. Für dich mag das zutreffen, aber es gibt auch Leute, die nicht mehrere Stunden für einen Download zubringen wollen, den man auch in wenigen Minuten laden könnte, wenn man die entsprechenden Mittel zur Verfügung hat. Das ist nichtmal mehr typisches Landpomeranzen-Denken. So eine hirnrissige Argumentation zeugt einfach von einem extrem beschränkten Horizont.

 

Haha Danke, das triffts gut auf den Punkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Witzig wie alle rumheulen, dass die Drosselung einen doch um 10 Jahre zurück wirft, alle aber damit argumentieren, dass 2016 die meisten noch mit ner lahmen 16.000er rumkrebsen. Also bis dahin wäre ne 16.000er Leitung, dass, was heute eine 2.000er Leitung ist und zwar unterste Kategorie.

Da braucht man sich doch gar nicht über steigende Volumenverbräuche zu beschweren, wenn man weiterhin nur eine Leitung nutzt, mit der man nicht mal HD Filme in Blu-ray Qualität streamen kann und wenn man doch auf eine schneller Leitung upgradet, dann braucht man sich auch nicht an den 75GB hochziehen.

Bei dieser Rechnung hat das Milchmädchen aber viel vergessen:

Vor 10 Jahren sahen Internet-Dienste ganz anders aus. Mit den Bandbreiten der potentiellen Kunden wächst -und das ist vollkommen logisch und auch unübersehbar- auch der Aufwand, mit dem deren Abrufe erzielt werden wollen. Bei jedem Dienstanbieter. Dein Argument wäre wenn überhaupt nur gültig, wenn sich in 10 Jahren gar nichts verändert. Und das ist keine ernstzunehmende Prognose. Und das stellt ja selbst die Telekom auch klar.

 

Mein erster DSL-Anschluss mit 768k & Flatrate (zu der Zeit war das Internet auch noch mit 56k einigermaßen nutzbar, eben ohne Bildchen, Videos, Werbung & Co.) war teuer. Sauteuer. Wesentlich teurer als der heutige mit zigfacher Mehrleistung. Diese Tatsache auf das aktuelle Projekt projeziert entlarvt das Ganze als eine gewaltige Preissteigerung!

 

Im Zusammenhang mit der Daten-Bremse wirft es die Entwicklung des Internets nicht um 10 Jahre, sondern sogar noch weiter zurück. Da braucht man sich keinen Status Quo herauszusuchen.

 

Die Netzneutralität noch als Beigemschack obendrauf.

 

Hier versucht ein Unternehmen durch Ausnutzung einer Monopol-Stellung mehr Asche zu generieren, bei gleichzeitiger Kostenersparnis, nichts weiter. Es gibt nicht einen einzigen Pluspunkt, der zumindest zu meinem Verständnis beitragen könnte. Da braucht man dann auch nichts versuchen kleinzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, hast du schonmal darüber nachgedacht, dass man mit einer dickeren Leitung mehr machen würde als mit einer schmaleren? Damit stehen dir im Netz alle Türen offen. Damit musst du nicht minutenlang warten, bis ein Video gescheit geladen ist, um ohne Stocken gucken zu können. Du kannst auch Streaming-Dienste nutzen, die du vorher nicht hättest nutzen können. Du tust so, als wäre Zeit kein Kriterium. Für dich mag das zutreffen, aber es gibt auch Leute, die nicht mehrere Stunden für einen Download zubringen wollen, den man auch in wenigen Minuten laden könnte, wenn man die entsprechenden Mittel zur Verfügung hat. Das ist nichtmal mehr typisches Landpomeranzen-Denken. So eine hirnrissige Argumentation zeugt einfach von einem extrem beschränkten Horizont.

 

Du raffst es nicht oder? Dann steht aber von vornherein fest, dass ich diese Dinge nutzen würde, wenn ich könnte. Mein Opa fängt garantiert nicht an zu Streamen oder sonst was, nur weil der jetzt auf VDSL upgraden würde. Jemand, dessen Internetkonsum durch eine 6.000er Leitung nicht eingeschränkt ist, der wird seinen Konsum auch nicht mit ner 100.000er Leitung ändern.

 

Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen oder? Wenn ich zum Nudeln kochen 2 Liter Wasser brauche, dann nehm ich nicht plötzlich 3 Liter, nur weil durch dickere Röhre in der selben Zeit mehr Wasser durch die Leitung rauscht. Um mal wieder einen grandiosen Vergleich an den mann zu bringen^^

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da habt ihr es: Von wegen nur 5 Euro Aufpreis: 10-20 Euro werden es :motz:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-Chef-Flatrate-Kappung-fuer-Netzausbau-1859235.html

 

Das wird der Drosselkom auch nicht helfen :lol:

Sich so ein scheiß Image geben um eine Begründung zu finden, die Flatrates 10 bis 20 € teurer zu machen obwohl sie eh schon teurer als die anderen Provider sind, der Obermann ist so ein Trottel :D

 

Wird so weitergehen wie bisher, die Telekom gewinnt keine Neukunden mehr, verliert eher noch welche, da das Preis/Leistungsverhältnis bei anderen umso besser wird und vorallem Kabelanbieter bekommen starken Zuwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: So ne Demo wäre mir aber auch sowas von egal. Jedem Kunde steht es ja frei den Anbieter zu wechseln. Ich kann doch nicht gegen einen Hersteller/Dienstleister auf die Straße gehen, wenn ich auch woanders kaufen kann. Das ist zwar legitim, aber wie will man Doofheit auch verbieten?

 

Das geht eher in die Richtung die ich da bemängel:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/wettbewerbshueter-kartellamt-nimmt-sich-datenbremse-der-telekom-vor/8203474.html

Da, so zumindest meine Sicht, wird die Telekom noch in die Röhre schauen, da tatsächlich in dieser Form rechtswidrig. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: So ne Demo wäre mir aber auch sowas von egal. Jedem Kunde steht es ja frei den Anbieter zu wechseln. Ich kann doch nicht gegen einen Hersteller/Dienstleister auf die Straße gehen, wenn ich auch woanders kaufen kann. Das ist zwar legitim, aber wie will man Doofheit auch verbieten?

 

Das geht eher in die Richtung die ich da bemängel:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/wettbewerbshueter-kartellamt-nimmt-sich-datenbremse-der-telekom-vor/8203474.html

Da, so zumindest meine Sicht, wird die Telekom noch in die Röhre schauen, da tatsächlich in dieser Form rechtswidrig. Ich bin gespannt.

 

Es kann nicht jeder woanders kaufen, die Leute auf dem Land z.B.

 

Ich bin derzeit Telekom-Kunde und zwar noch mit 800 kilobit/s (:kotz:) aber die Telekom hat offiziell angekündigt, das bis Ende 2013 VDSL hier verfübar ist. Dann muss ich den Vertrag natürlich wechseln, aber zu welchem Provider? Natürlich, Telekom, da sonst keiner diese Leitungen bis dahin nutzen kann / Es Kabel-Anschlüsse hier auch nicht gibt. Zack bin ich auch in dem Drossel-Vertrag drin, das müsste, wenn es nach mir geht, nicht sein :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Scott Patron E-Ride 920 - mit Motor von Bosch Perfomance CX - Akku 750 Wh / Motorleistung 85 NM - 12 Gang Shimano Deore XT - 160 mm Federweg vorne und hinten mit Rockshox Domain Air und FOX Float EVOL eRide -  Bremsen: SRAM DB8 4-Kolben hydraulische Scheibenbremse  
    • Ich kann nicht die PS5 Version der GotY laden, sondern nur von der Standard Edition. Die GotY müsste ich nochmal für 40€ kaufen, WTF
    • Kurzes Update: sind bis jetzt noch im Torfpad, seit Samstag...Wollen einfach nicht sprießen.. Ich geb ihnen noch max 2 Tage, dann sind sie ne woche drinnen, anschließend werde ich sie ausbuddeln und schauen was los ist.. Schade bis jetzt, Samen waren nicht billig. Hab ich von Herbies aus Spanien.. Über Vorschläge bin ich offen..
    • Kann es sein das die fallout Version aus dem ps5 spielkatalog nicht berechtigt ist für das next gen update? Da steht ich muss 20€ bezahlen 
    • Also der Parch 1.36 hat meiner PS4 leider nichts gebracht. Als ich gesehen habe dass immer noch PS4 habe ich unten doch den Upgradeknopf benutzen müssen. PS4 also wieder gelöscht und lade jetzt die PS5🙂 Ja der DLC hatte tatsächlich schon in der Nacht das PS5 Symbol dran. Wie läuft das mit den DLC? Ich lade jetzt das Hauptspiel und danach einfach alle DLC oder? Grad geschaut...kann es sein dass alle DLC außer Automatron weg sind?
×
×
  • Neu erstellen...