Jump to content

PS3 Media Server: HD-Videos (MKV) streamen funktioniert!!!

Diggler
 Share

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• 2 months later...

Hallo Community!

Habe hier im Forum mal rumgestöbert und hoffe dass mir einer von euch Spezialisten helfen kann :bana1:

Habe mir letzte woche 2 DLAN Adapter 200 Mbit von Devolo gekauft. Soll laut testberichten ausgezeichnet zum streamen von HD Inhalten geeignet sein.

Habe eine Externe Platte über einen Router im Netzwerk freigegeben, wo meine Gesamten filme drauf sind. Die PS3 greift nun über DLAN auf den PS3 Media Server zu. Das Programm ansich ist super, einfach handlich etc.

Jedoch stocken bei mir die HD Filme aber ner gewissen Übertragungsrate. (glaub am 50 mbps sowas)

Beim WLAN konnte ich es ja verstehen der Router hatte nur 54 Mbit drauf. Aber im DLAN sollte es normal schon gehen?

Oder liegt es daran dass ich vom 54 Mbit Router in die Steckdose fahre?

Möglicherweise nur ne Einstellung am PMS?

Vielleicht weiß einer Rat

Vielen Dank im Vorraus

greetz :ka::ka::ka:

EDIT:

Meine Systemleistung:

Intel i5 Prozessor 2,8 ghz

8 GB Corsair DDR3 @ 1066

54 Mbit Fritz Box

Edited by ddrevil

Also ich hab auch 200er Powerlan Adapter (aber von Netgear, Unterschied laut Test aber vernachlässigbar).

Hatte auch das Problem mit stockenden Videos und habe dann andere Geräte angeschlossen und Filetransfers getestet. Leider kam ich im selben Zimmer, fast benachbarte Steckdosen nur auf ca. 28 Mbit stabil -> zu wenig für HD Stream. Daher die Teile sofort wieder verkauft und Kabel verlegt.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Des Engagement Microsofts bzgl. Linux würde ich auch relativieren. Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass sie gemerkt haben, dass man mit Desktop-Betriebssystemen wie Windows nur noch wenig Geld verdienen kann. Im professionellen und Server-Bereich sieht das sicherlich anders aus. Gerade auch im Serverbereich gewinnt Linux an Bedeutung und hier investiert Microsoft in Linux. Im Desktop-Bereich sind sie natürlich nicht daran interessiert, dass der Anteil von Linux zu groß wird. Kann man ihnen nicht einmal verdenken. Im Gaming-Bereich ist die Marktmacht von Microsoft noch heftiger: Die CMA schätzt, dass auf 95% der Gaming-Rechner Windows läuft. Wenn Microsoft wirklich Linux fördern wollte, würde sie ihre Spiele auch für Linux entwickeln. Das machen sie aus naheliegenden Gründen nicht und daher sollte man sie hier auch nicht als großer Förderer von Linux darstellen.
    • Info zur 4. Staffel von LOL:   Es geht ab 06.04. los Hier ein Teil der Kandidaten, 2 werden noch enthült und soll eine Überraschung sein. Anke Engelke macht diesmal nicht mit, da sie gesagt hat, sie möchte diesmal nur zugucken und mal richtig lachen. Coole Kandidaten machen diesmal mit und geil das Elton mitmacht, sowie Michael Mittmeier. 1. Cordula Stratmann („Zimmer frei!“ und „Schillerstraße“) 2. Moritz Bleibtreu (Schauspieler) 3. Martina Hill („Knallerfrauen“) 4. Kurt Krömer („Chez Krömer“) 5. Hazel Brugger („Deutschland Was Geht“) 6. Michael Mittermeier (Kabarettist) 7. Elton (Ex-Stefan-Raab-Sidekick) 8. Jan van Weyde („Sturm der Liebe“ und „Binge Reloaded“)  
    • Vielleicht ein Thema für zukünftige VR Generationen.  https://mixed.de/reise-zum-mars-vr-mit-geruch-gegen-einsamkeit-langeweile/
  • Create New...