Zum Inhalt springen

Ohne Telefonanschluss, ohne Kabel - PS3 WIE online bekommen?


qwertz

Empfohlene Beiträge

Über das Stromnetz wird sicher nix laufen. Bezweifel ich ganz einfach. Ich mein das ist ein alter Bauernhof wo weit und breit nix anderes ist. Nichtmal nen Bürgersteig vor der Tür. Das Gebäute sieht einfach nicht danach aus, als wäre es so gut erschlossen. ;)

Müssen uns evtl. wirklich damit abfinden das wir die nicht ins Internet bekommen. Schade. Das im Jahr 2009 und in NRW. Ich bin begeistert. :ka:

Werde aber auch noochmal moit ihr sprechen damit ich noch ein paar Infos mehr habe. Nur wohnen wir nicht gerade im selben Ort. :)

Danke aber für eure schnellen Versuche der Hilfe. :ok:

 

PS: Kabelanschluss gibt es, wie schon geschrieben, leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich bin jetzt hier mal auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen das du weder tel. noch i-net bekommst!

Ich wohne auch im Ländlichen bereich und bekomme kein I-net anschluss bzw. uns sagt man, das für uns kein Port frei ist.Habe mich jetzt schon ein paar mal mit dem Anbieter in verbindung gesetzt und nachgehackt wann wir damit rechnen KÖNNTEN aber wir werden jedesmal vertröstet.Warten jetzt schon min. 1 Jahr darauf, das wir I-net bekommen.

Habe mir vor ungefähr 3Monaten einen O²Surf Stick mit Flat geholt und muss sagen, das ich damit vollkommen zufrieden bin.Was nur ein wenig blöd ist, das ich die PS3 per Kabel mit dem Laptop verbinden muss.Aber dafür kann ich ohne weiteres über die PS3 ins I-net und ach ohne probl. Online spielen.Man muss nur darauf achten das man das Datenvolumen von 10GB nicht überschreitet sonst wird man für den rest des Monats Gedrosselt.:_wanken2:(habe grade das problem aber am 1. wird es wieder hochgefahren und dann habe ich wieder HSDAP Verbindung:naughty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet über Stromanbieter gibt es nicht. War zwar mal geplant, aber auf Grund zu hoher Investitionskosten wurde es nicht durchgeführt. Das was du meinst mit Internet über Strom brauchst du trotzdem nen normalen Internetanschluß über Telefonkabel um dann mit Netzwerkadaptern das Internet über Stromkabel intern in der Wohnung weiterzuleiten.

 

Aber es gibt keinen Stromanbieter der sowas direkt anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jemand mit Erfahrung...

 

Und das spielen mit der PS3 über den o2 Surf Stick geht gut?!

Das wäre ja wunderbar.

 

Da meine Schwester und mein Schwager keinen Computer haben, wollte ich das Angebot mit der neuen o2 Surf Station für die zwei nehmen. Da wird der Stick eingesteckt und die Station dient dann als WLAN Router. Da könnte ich die PS3 ja ganz einfach drüber laufen lassen.

 

War so meine Vorstellung, da es auch von den Kosten noch okay ist.

 

Musste aber bisher immer lesen, dass der PING für Onlinegaming bei HSDPA zu hoch sei.

 

EDIT: Wie schnell ist man denn an die 10 GB ran? Ich weiß das mein Schwager schon leidenschaftlich gerne daddelt. Zwar bisher nicht online aber das will er ja schon gerne. Deswegen ja das ganze hier. :)

Wenn man dann in der Geschwindigkeit runtergestuft wird (nach 10 GB) kann man aber sicher nicht mehr online spielen, oder?

Bearbeitet von qwertz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe keine probl. mit dem online spielen.ABER wenn der PC oder Laptop mal abschmiert bist du nicht mehr Online:ohjeh:

Bisher ist mir das nur 2 mal passiert.Vor 3 wochen ist mein komplettes Betriebssystem gelöscht worden, warum auch immer:ka: (hatte aber nix mit der PS3 zutun)

!!!!!!!!!!Was ich dir aber nicht versprechen kann ist, das du auch wie ich HSDAP bekommst aber bei mir schwangt es auch immer zwischen HSDAP und UMTS!!!!!!!!!

Mit UMTS klappt es aber auch:ok:

 

 

Also ich habe meine 10GB voll bekommen, weil ich viel im PS Store runtergeladen habe (Demos, Videos, Trailer usw. und wenn man gedroselt wird kann man zwar noch Online spielen ABER es kann sein, das die Verbindung getrennt wird!Muss aber nicht....

Bearbeitet von sral79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ein Computer oder ein Notebook sind überhaupt nicht vorhanden. Würde den beiden deswegen gerne die o2 Surf Station empfehlen. Da wird der Stick ja nur reingesteckt und die Station sendet dann per WLAN das Internet an die PS3. HSDPA müsste auch vorhanden sein. Werde es aber nochmal mit meinem Handy testen wenn ich wieder da bin. Wie siehts denn mit dem Verbauch aus. Wie schnell sind 10 GB beim zocken weg? Was verbraucht da ein Game online so pro Stunde zirka? Wäre nocht interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man mit 10GB im Monat gut klar kommen.Ich habe meine 10GB NURvoll bekommen, weil ich viel im PS Store runtergeladen habe (Demos, Videos, Trailer usw. und wenn man gedroselt wird kann man zwar noch Online spielen ABER es kann sein, das die Verbindung getrennt wird!Muss aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich erlich gesagt noch nicht nachgeschaut wie das bein Online Spielen ist aber man hat ne Statistik wo man es sehen kann, wieviel man verbraucht

 

habe es mit mein Handy auch schon versucht zu testen aber mein Handy zeig mir kein HSDAP an!

Bearbeitet von sral79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das hier grade lese ...... hat zufällig einer erfahrung mit DSL per Sat sprich up and down alles über Satelit?

Mich würde es interessieren ob man damit auch online mal ein Spiel machen kann.

Wohne auch aufm Dorf und unser Dorfteil hat natürlich kein DSL nur die obere Dorf hälfte hats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...