Zum Inhalt springen

Verkauft ihr eure PS3 beim Umstieg auf die PS4?


raz0r1337

Verkauft ihr eure PS3 beim Umstieg auf die PS4  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Verkauft ihr eure PS3 beim Umstieg auf die PS4

    • Ja
      39
    • Nein
      155
    • Unentschlossen
      25


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität denn schon offiziell bestätigt worden? Und der Streamingdienst könnte ja auch noch die gewünschten Features bringen.

Denn das wäre ja auch für einige hier (wie auch mir) ein Kriterium die PS3 doch zu verkaufen. Ansonsten würde ich sie wohl auch behalten.

 

Und zu der Sache mit PS Plus: Sollte der Dienst nicht auf der PS4 fortgeführt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität denn schon offiziell bestätigt worden? Und der Streamingdienst könnte ja auch noch die gewünschten Features bringen.

Denn das wäre ja auch für einige hier (wie auch mir) ein Kriterium die PS3 doch zu verkaufen. Ansonsten würde ich sie wohl auch behalten.

 

Und zu der Sache mit PS Plus: Sollte der Dienst nicht auf der PS4 fortgeführt werden?

 

Die PS4 läuft auf ner anderen Rechnerarchitektur als die PS3, also ist das ziehmlich sicher das es keine Abwärtskompatibilität geben wird. Evtl. soll das per Streaming gemacht werden, das kostet dann bestimmt extra.

 

----

 

Ich werde die PS3 aufjedenfall behalten, werde mir die PS4 wahrscheinlich eh erst später holen. Wobei ich mir das wahrscheinlich auch nur einrede, immerhin hab ich den letzten 2 Jahren 3 Konsolen und 2 Handhelds gekauft. ^^;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird man dann nicht mehr besonders viel dafür bekommen (je nach Zeitpunkt wann man sie verkauft), was wohl auch ein klares Argument für behalten wäre. Aber wie oft spielt man tatsächlich noch mit der alten Konsole, wenn man eine nagelneue Konsole mit vielen neuen Games im Schrank stehen hat. Ich kann das schlecht beurteilen, da die PS3 meine erste Spielekonsole ist.

 

Ich sehe das so, wenn ich die PS3 verkaufen sollte und es dafür evtl. noch 50€ gibt, dann denke ich nicht "ah, noch 50€ dafür bekommen", sondern "oh, 250€ miese gemacht" und für 50€ kann ich sie dann auch behalten, habe ja immerhin noch einen Mehrwert dafür, ob ich es sie dann noch nutze, sei mal dahin gestellt.

 

Anders sieht es natürlich mit Geräten ala TV, AVR oder Playern aus, diese werden ja direkt durch ein besseres Modell ersetzt und da haben die alten Geräte 0,0 Nutzen mehr für mich und werden verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...