Jump to content

Verkauft ihr eure PS3 beim Umstieg auf die PS4?

raz0r1337
 Share

Verkauft ihr eure PS3 beim Umstieg auf die PS4  

219 members have voted

1. 1. Verkauft ihr eure PS3 beim Umstieg auf die PS4

• Ja
      39
    • Nein
      155
    • Unentschlossen
      25

Recommended Posts

• Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich werde meine Fat-Lady solang behalten wie es nur geht, kommen bestimmt noch ein paar gute Spiele! :ok:

Mein Plus Abo geht ja auch noch bis Ende 2014! :D

PS4 ist aber schon fest zum Release eingeplant mit Killzone, InFamous und Knack! ;)

xX_NECRO3000_Xx.png

Ist das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität denn schon offiziell bestätigt worden? Und der Streamingdienst könnte ja auch noch die gewünschten Features bringen.

Denn das wäre ja auch für einige hier (wie auch mir) ein Kriterium die PS3 doch zu verkaufen. Ansonsten würde ich sie wohl auch behalten.

Und zu der Sache mit PS Plus: Sollte der Dienst nicht auf der PS4 fortgeführt werden?

Ist das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität denn schon offiziell bestätigt worden? Und der Streamingdienst könnte ja auch noch die gewünschten Features bringen.

Denn das wäre ja auch für einige hier (wie auch mir) ein Kriterium die PS3 doch zu verkaufen. Ansonsten würde ich sie wohl auch behalten.

Und zu der Sache mit PS Plus: Sollte der Dienst nicht auf der PS4 fortgeführt werden?

Die PS4 läuft auf ner anderen Rechnerarchitektur als die PS3, also ist das ziehmlich sicher das es keine Abwärtskompatibilität geben wird. Evtl. soll das per Streaming gemacht werden, das kostet dann bestimmt extra.

----

Ich werde die PS3 aufjedenfall behalten, werde mir die PS4 wahrscheinlich eh erst später holen. Wobei ich mir das wahrscheinlich auch nur einrede, immerhin hab ich den letzten 2 Jahren 3 Konsolen und 2 Handhelds gekauft. ^^;

「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Natürlich wird man dann nicht mehr besonders viel dafür bekommen (je nach Zeitpunkt wann man sie verkauft), was wohl auch ein klares Argument für behalten wäre. Aber wie oft spielt man tatsächlich noch mit der alten Konsole, wenn man eine nagelneue Konsole mit vielen neuen Games im Schrank stehen hat. Ich kann das schlecht beurteilen, da die PS3 meine erste Spielekonsole ist.

Ich sehe das so, wenn ich die PS3 verkaufen sollte und es dafür evtl. noch 50€ gibt, dann denke ich nicht "ah, noch 50€ dafür bekommen", sondern "oh, 250€ miese gemacht" und für 50€ kann ich sie dann auch behalten, habe ja immerhin noch einen Mehrwert dafür, ob ich es sie dann noch nutze, sei mal dahin gestellt.

Anders sieht es natürlich mit Geräten ala TV, AVR oder Playern aus, diese werden ja direkt durch ein besseres Modell ersetzt und da haben die alten Geräte 0,0 Nutzen mehr für mich und werden verkauft.

Noob_Fighter.png

Grundsätzlich "Nein", da es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Disc-basierende Abwärtskompatibilität geben wird und die Spiele behalte ich so oder so. :zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Behaltet eure Playstation 3 und verkauft sie wenn dann in 20 Jahren als Sammlerstück ! Da kriegt ihr mit Sicherheit dass doppelte oder dreifache raus

Ein Final Fantasy 7 für die Ps1 wird heutzutage sogar für 100 Euro verkauft !

Behaltet eure Playstation 3 und verkauft sie wenn dann in 20 Jahren als Sammlerstück ! Da kriegt ihr mit Sicherheit dass doppelte oder dreifache raus

Wenn sie in 20 Jahren überhaupt noch funktioniert :naughty:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!