Jump to content
FabiLaVida

Sobald ich ne Blu Ray einlege, hab ich kein Signal im TV

Recommended Posts

Hab folgendes Problem:

Meine PS3 funktioniert einwandfrei mit meinem Philips TV. Aber sobald ich ne Blu Ray einlege, kommt nur "kein Signal".

Habe momentan den Luxus zwei TVs nebeneinander stehen zu haben. Bei dem anderen TV (auch Philips) funktioniert alles.

Wenn ich jetzt zum Beispiel die PS3 an dem TV anstecken habe wo alles funktioniert und ich im Hauptmenü eines beliebigen Films bin und dann das HDMI Kabel zu dem anderen TV anstecke kommt bei diesem wieder "kein Signal". Also muss das doch am Fernseher liegen oder??

Bin ein wenig sprachlos...

Sind beide geräte full hd?

Ja beide sind Full HD. Sind sich ziemlich ähnlich. Nur das der TV wo es nicht geht, etwas neuer und größer ist. Und 100hz hat.

Hat der TV mehrere HDMI Eingänge ? Wenn ja : Ist der richtige HDMI Kanal gewählt ? Oder probier doch mal einen anderen HDMI Eingang aus ! Bei nem Bekannten der TV hat 4 HDMI Eingänge . Die PS3 funktioniert seltsamerweise nur auf einem einzigen davon ... !?

(h34T3R

GoT nO .[sIGPIC][/sIGPIC]

P3N!5

Blu-rays gehen auch auf TV's ohne Full HD.

Das ist mir schon klar xD Aber wenn der fernseh an dem es nicht geht HD ready wäre, dann würde es daran liegen weil die ps3 ein 1080p signal sendet.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hat der TV mehrere HDMI Eingänge ? Wenn ja : Ist der richtige HDMI Kanal gewählt ? Oder probier doch mal einen anderen HDMI Eingang aus ! Bei nem Bekannten der TV hat 4 HDMI Eingänge . Die PS3 funktioniert seltsamerweise nur auf einem einzigen davon ... !?

Es ist ja so:

Ich bin ganz normal im XMB Menü. Ich kann spielen, alles ist wunderbar. Nur wenn ich ne Blu Ray einlege und normaler Weise diese starten sollte, sagt mein TV "kein Signal". Und nur weil jetzt ne Blu Ray drin ist, ist es ja nicht so das auf einmal ne neue Auflösung oder so da ist. Ist ja alles 1080p.

Vor allem da es ja 2 Meter weiter links bei meinem anderen Philips, der auch noch 2 Jahre älter ist und auch mit 1080p läuft, einwandfrei funktioniert...

01805766977

Ist die Nummer der Playstation Helpline.

Die haben mir schon einige male aus der Patsche geholfen :-)

Versuchs mal. Schaden kanns nicht.

Gruß

(h34T3R

GoT nO .[sIGPIC][/sIGPIC]

P3N!5

Was ich weiß stellt die PS3 automatisch beim start einer Blu-Ray 1080p mit 24Hz normalerweise bei Games usw ists ja 60Hz.

Geh mal unter Videoeinstellungen und schau nach.

TheDarkstar10.png

XBL: TheDarkstar10

#TheDarkstar11