Zum Inhalt springen

Batman: Arkham Asylum


Empfohlene Beiträge

ich bin mit meinem Leder einband und dem Batarang zufrieden... ;)

 

find den jetzt auch net soooo billig xD

 

US Version oder? :D ARSCH! :D *spaß*

 

So, wie versprochen meine mail an EIDOS, die vermutlich meinen Frust erklärt. Sollte es immernoch für euch unverständlich sein... naja wenigstens ich find es nicht ok :D

 

MAIL:

 

Wertes Team von Eidos,

 

da ich bereits seit meiner Kindheit ein großer Fan von Batman bin, sei es die Serie, Filme, oder auch die Comics,

habe ich mich um so mehr darauf gefreut ein Spiel zu bekommen. Welches qualitativ hochwertig ist und das Genre "Batman" perfekt wiederspiegelt.

 

Daher habe ich auch nicht groß darüber nachgedacht, ob ich mir für meine Playstation 3 die normale Version oder die Collector´s Editon (nachfolgend CE genannt) kaufe.

 

Als Fan und Sammler habe ich mich natürlich zu Letzterem entschieden und schon früh vorbestellt (komme was wolle).

 

Freudig und sehr aufgeregt habe ich bis letzten Freitag auf mein Paket gewartet.

Als ich es aber öffnete traf mich der Schlag!

 

Warum?

Ich hatte natürlich einiges über die CE gelesen. Ich habe mich informiert. Wie sich im nachhinein raustellt aber fälschlicher Weise über die US Version. Aber lesen sie selber.

 

Wie konnte das sein?

Informationen priesen an, dass das Spiel in einem Batarang ähnlichen Gehäuse geliefert wird (was könnte man sich besser in die Wohnung stellen als Fan!?)

 

Erste Enttäuschung (einfache Pappschachtel). Nagut, halb so schlimm. Schließlich gab es ja noch den Batarang (JA ich konnte mir denken, dass es aus Plastik ist und das störte mich auch nicht. Schließlich wollte ich ihn in meinem Wohnzimmer ausstellen) und das Doctor´s Diary in einem schönem Lederband (schwärm).

 

Was gab es also für mich zu sehen?

1. Der Batarang - Billigstes Plastik (der Halteständer ist doch ein Witz oder? Nicht mal den aus Metall oder schönem Plastik?)

Total zerkratzt. Das scheint ja einen "used" Effekt darzustellen, da Mehrere aus meinem Freundeskreis dies bestätigen. Unter der Lackierung (darf man das so nennen?) Sieht man dieses BILLIGSTE Plastikgrau. Wenn er wenigstens im Gesamten sauber lackiert wäre... Da hätte ich mich noch damit abgefunden. Aber so? Keine Verzierung und graues Plastik (total zerkratzt)

 

2. Doctor´s Diary - HEY?! Wo ist mein Lederband? Nur nen normales Heft? Hä?

 

3. Das Spiel selber - Keine normale PS3 Hülle?! KEIN PAPPSCHUBER??? Das Ding fällt einfach um. Und sieht beim Umfallen nicht mal schön aus.

 

Alles in Allem:

Das Spiel ist Weltklasse! Ich habe das Wochenende durchgespielt und das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

ABER WARUM WERDEN europäische Spieler mit so einer CE Version abgespeist? NICHT MAL NEN PAPPSCHUBER FÜR DIE BD!!!

 

Ich verstehe, das an Material gespart werden muss, um trotzdem einen kleinen Profit zu erreichen, aber wieso wird denn so etwas nicht öffentlich erklärt. Warum bezahl ich (lokal) für die EU Version mehr, obwohl die US Version mehr "drin" hat?! Was ist das für eine Preispolitik? Und warum wird der Kunde damit so "für dumm verkauft" (entschuldigen sie den Ausdruck, aber ich hoffe, sie können meinen Frust verstehen) und nicht informiert?

 

Sie haben einen (und ich bin mit GROßER Sicherheit nicht der Einzige) Fan und Sammler sehr enttäuscht!

 

Übrigens, sollten sie mir jetzt vorschlagen, die US Version zu kaufen... Wie gesagt, mein Spiel hab ich schon geöffnet und das Umtauschrecht ist damit ausgeschlossen. Gebraucht werde ich es mit den eingelösten Codes nicht mehr verkaufen.

Zudem: Warum soll ich als EU Kunde ein Spiel für SEHR TEUERES GELD aus den USA importieren?

Das liegt bestimmt nicht in meinem Interesse!

 

Fazit:

Ich bin mir bewusst, dass sie "nur für mich" nicht die Produktion ändern werden. Jedoch hoffe ich, dass ich nicht der Einzige bin, der sich mit so einer Situation nicht zufrieden geben kann. Ich bin enttäuscht. Ich bin jetzt zarte 24 Jahre alt. Sozusagen ein PC- und Konsolenspieler der Ersten Generation. Aber das angebotene Produkt hier ist bis jetzt für mich die Größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe. Bitte nehmen sie sich zu Herzen, dass Kunden auch ihr Recht haben auf Qualität.

Noch nie musste ich eine Beschwerde schreiben. Aber hier empfand ich es mehr als angebracht.

 

Bitte überlesen sie diese Email nicht und nehmen sie dazu wenigstens Stellung.

Ich hoffe, ich lese/höre in Nächster Zeit von Ihnen.

Vielen Dank für ihr Interesse.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ein enttäuschter Spieler und Sammler

ENDE :D

 

Ja ich bin mir bewusst, dass der Preis "vllt einigermaßen angemessen ist" jedoch find ich den eklatanten unterschied mehr als unberechtigt! SO! Das wars von mir... ich geh jetzt weiter an der Platin arbeiten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja US version :p

 

 

dank dem forum hier frühzeitig gemerkt das die bessa ist...^^

und wer will schon ne Papp schachtel *auf euren nerven rumtrampel* xD Die Batarang box ist vielll besser. *nachtret* xD gut ich hör ja schon auf..^^

 

Find den brief hast du sehr schön formuliert.

 

immer dieses Abspeisen lassen ist echt dumm. weiter so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Na dann:

 

1. Du willst dir nicht wirklich ein Karton aufstellen, oder?^^

2. Batarang: Hatten wir ja bereits... Ich hatte wohl einfach Glück, dass bei mir das Plastik nicht durchscheint. Insofern bin ich mit dem Batarang zufrieden.

3. Lederband... Naja... Ob nun mit, oder ohne.. Der Inhalt zählt: und dieser ist in dem Heftchen wirklich schön in's deutsche Übersetzt, mit 1 oder 2 winzigen Fehlern... Aber du kaufst dir doch auch kein Buch, um es anzugucken, wie es von außen aussieht, oder? Man will es lesen. ;) (doofes Beispiel, aber so seh ich das)

4. Nja.. Das mit dem Pappschuber stimmt schon.. Aber umfallen tut diese nun auch nicht. Meine steht immer noch und ist nicht einmal Umgefallen. xD

 

Wieviel kostet die normale Version?! ca. 60€

Somit hat der ganze Zusatz 20€ gekostet... Und dafür geht das völlig in Ordnung. Ein Plastik-Batarang, Das Hefftchen, die DVD und die 2 Codes (den Anzug lass ich einfach mal weg, weil überflüssig^^)

Immerhin bist du nicht einer, der davon ausgegangen ist, dass der Batarang aus Metall ist, weil das echt naiv ist von vielen.

 

Falls ich was vergessen haben sollte, bescheid sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nö, der Karton ist schon in nem dunklen Ecke versteckt.

Bei dem US Stile, hätte ich mir das vllt. noch überlegt in meine Sammlerecke zu stellen. Ja auch mit 24 macht man noch so einen Kack (manche noch mit 70 :D)

 

2. erklärt sich von selbst (zudem wurde da mal ausnahmsweise kein Unterschied gemacht)

 

3. Hey ohne Witz! Ich fand das Lederband von Anfang an stylisch. Und warum die Ami´s und EU net? UND JETZT DER HAMMER (jaja Ihnhalt ist der gleiche).

Nicht nur, dass in der EU das Lederband fehlt... Nö! Die UK´ler bekommen das Diary sogar in Farbe. DE in schwarz/weiß. Auch wieder ne lokale Sparmaßnahme. ALLE ZAHLEN ABER DEN GLEICHEN PREIS!

 

4. Ok. Den Sarkasmus hast net verstanden. Klar fällt der nicht um... aber sieht kacke aus. schlecht designed und passt net zu den Anderen Spielen. Gesondert würd ich das Ding auch nirgends "offen" hinstellen. Schade!

 

MIR PERSÖNLICH geht es einfach darum, das wir Europäer( in dem einen Fall sogar Deutsche) total verarscht werden! Das du das nicht siehst, versteh ich nicht. Ich bin für meine Meinung und werde dafür auch weiterhin eintreten. Wenn dann doch noch was von EIDOS kommen sollte, wirst du es doch bestimmt auch mit offenen Armen empfangen. Aber mal was dafür tun? Lieber mit dem was dir geboten wird zufrieden geben. Du weißt schon, wenn jeder so denken würde, würden die Unternehmen skrupellos so weiter machen (eventuell sogar noch extremer!).

Ich hätte gern auch 20€ mehr ausgegeben, wenn die Qualität gestimmt hätte... Naja

 

GLEICHES GELD=GLEICHE QUALITÄT!

(Wenn alle den Mist für 80€ gehabt, hätte sich auch vermutlich kaum einer aufgeregt. Aber bei diesem eklatanten Unterschied...)

 

Hust! CE gepanzertes Batkostüm! EXKLUSIV AM ARSCH! Jeder. der einmal durchspielt hat´s für den Herrausforderungsmodus und NUR für den!

Damit wurde aber geworben und das ist meiner Meinung nach Verbrauchertäuschung!

 

Spiel geil = CE am Arsch! = EIDOS hat bis jetzt keine Stellung dazu genommen. Im Gegenteil. Sie verweisen auf ne teure Telefonnummer von Koch Media AG. Die haben das Diary angeblich zu verantworten. Nur wissen die davon NIX! Siehst du nicht den Irrsinn?

 

So... nach der Kritzelarbeit hier brauch ich erstmal einen oder achtzig :kaffee:

 

Gestern noch zu den Titanen vor Joker gekommen. War aber zu müde. Die muss ich heut machen. KACKE! Ich muss da Spiel nochmal auf leicht durchspielen danach. Wegen der Partytrophäe... Auf schwer sind mir gestern ständig die Eier abgefallen, als ich versucht habe die Partygäste (20?! cO) zu plätten... grml :muede::muede::muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch hilfe beim suchen der Joker Zähne und zwar hab ich bis jetzt 139 Rätsel von 140 gelöst und ich muss noch 2 Joker Zähne im Arkham West Teil suchen.

 

Nur finde ich die nicht, such schon seit 45 min danach.

Die müssten irgendwo schwer versteckt sein, vielleicht hat jemand die gefunden?

 

ich danke schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch hilfe beim suchen der Joker Zähne und zwar hab ich bis jetzt 139 Rätsel von 140 gelöst und ich muss noch 2 Joker Zähne im Arkham West Teil suchen.

 

Nur finde ich die nicht, such schon seit 45 min danach.

Die müssten irgendwo schwer versteckt sein, vielleicht hat jemand die gefunden?

 

ich danke schon mal im vorraus!

 

Hier sollte dir geholfen werden, geniale Seite: Batman: Arkham Asylum – Riddler Guide | GamesRadar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

3. Hey ohne Witz! Ich fand das Lederband von Anfang an stylisch. Und warum die Ami´s und EU net? UND JETZT DER HAMMER (jaja Ihnhalt ist der gleiche).

Nicht nur, dass in der EU das Lederband fehlt... Nö! Die UK´ler bekommen das Diary sogar in Farbe. DE in schwarz/weiß. Auch wieder ne lokale Sparmaßnahme. ALLE ZAHLEN ABER DEN GLEICHEN PREIS!

 

Ich weiß ja nicht, was du für ne CE bekommen hast, aber mein Diary ist in Farbe. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte dir geholfen werden, geniale Seite: Batman: Arkham Asylum – Riddler Guide | GamesRadar

 

danke hab die 2 Joker Zähne schon gefunden hab im youtube nachgeschaut.

 

aber trozdem danke echt nett von dir.

 

Wer wissen möchte wo die letzte Steintafel vom Geist Amadeus Akrham ist.

 

Kann mich fragen die ist nähmlich nicht auf der Karte zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...