Zum Inhalt springen

Persona 5


Zack07

Empfohlene Beiträge

Du meinst Shadows sind in der selben Welt wie die Dämonen in Persona 2?

 

Das wäre auch interessant.

 

 

Persona 2 hatte ebenfalls die Signalfarbe Rot. Auch trugen dort die Hauptcharaktere Masken als Kinder und waren mehr in der realen Welt unterwegs.(Auch Shadows der Protagonisten waren im Spiel)

 

Denke das könnte einen Zusammenhang geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 2 hatte ebenfalls die Signalfarbe Rot. Auch trugen dort die Hauptcharaktere Masken als Kinder und waren mehr in der realen Welt unterwegs.(Auch Shadows der Protagonisten waren im Spiel)

 

Denke das könnte einen Zusammenhang geben.

 

 

Das stimmt.

 

 

Vielleicht bin ich nur gierig aber ich will den Release wissen.

Ich war noch nie auf ein Spiel so gehyped wie auf Persona 5. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay.^^

https://www.youtube.com/watch?v=G7ZKDX5w9Jg

 

Endlich sehen wir das Spiel. :)

 

Gefällt mir der Trailer, scheint sich auch um einiges weiterentwickelt zu haben von den älteren Teilen.

 

Interessant. Scheinbar hat man das Gameplay beim Erkunden etwas erweitert.

 

Symbolik konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen, ausser dass der eine eine Maske trug.^^

 

Die trugen alle Masken während des Kampfes soweit ich das gesehen hab, außer halt die nicht menschliche Figur. Auffällig fand ich auch das der Part am Anfang ziehmlich chuuni war, passt jedenfalls auch in die Thematik.

 

---

Edit: Nächste Woche gibts in der Famitsu nen Artikel, dann gibts wohl noch ein paar mehr Infos hoffe ich mal.

Bearbeitet von kd23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay der chuuni part war nur im livestream, hat wohl doch nichts mit P5 zu tun. Im übrigen erinnern mich die Kostüme ziehmlich stark an diesen Phantom Thief-Stil. Lässt wohl darauf schließen das man als Dieb unterwegs ist, dazu passte auch die Passage wie er über die Kronleuchter hüpft und wie er sich anschleicht. Die Namen der Charaktere sind im übrigen Ryuuji Sakamoto, Anzu Takamaki und Morgana.

 

http://www.famitsu.com/news/201502/05070855.html

 

Die Waffen sind auch zur gut, wird bestimmt Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos über Persona 5.^^

 

The protagonist is a second-year high school student, who transfers to the city during the spring (around the time of the start of a new school year in Japan.) He’ll move into a coffee shop owned by acquaintances of his parents.

 

 

The game starts out in Shibuya, but the stage is set in various parts of Tokyo.

 

 

This is a vague hint, but for what it’s worth, the protagonist has some sort of problem that will lead to trouble down the line if he doesn’t fight it. The part of the recent trailer that showed him imprisoned was a symbol for a “prison of mind”.

 

 

The dungeon that was shown in the trailer was not automatically-generated, and the story will have various main places that are suitable for a challenge to a phantom thief with all kinds of stages and gimmicks. However, this doesn’t mean there won’t be any auto-generated elements in game.

 

 

There will be some sort of Social Link-like feature in Persona 5.

 

 

The protagonist’s first exclusively usable Persona is named “Arsène”. This is likely derived from the famous phantom thief, Arsène Lupin.

 

 

In previous titles, the Persona summoning scene had the Japanese onomatopoeia of “カッ” (kka) which is something often used to depict a flash or clicking sound. In Persona 5, it’s “ブチッ” (buchi) which is a snapping sound (either physically or mentally).

 

The protagonist is a second-year high school student, who transfers to the city during the spring (around the time of the start of a new school year in Japan.) He’ll move into a coffee shop owned by acquaintances of his parents.

 

 

The game starts out in Shibuya, but the stage is set in various parts of Tokyo.

 

 

This is a vague hint, but for what it’s worth, the protagonist has some sort of problem that will lead to trouble down the line if he doesn’t fight it. The part of the recent trailer that showed him imprisoned was a symbol for a “prison of mind”.

 

 

The dungeon that was shown in the trailer was not automatically-generated, and the story will have various main places that are suitable for a challenge to a phantom thief with all kinds of stages and gimmicks. However, this doesn’t mean there won’t be any auto-generated elements in game.

 

 

There will be some sort of Social Link-like feature in Persona 5.

 

 

The protagonist’s first exclusively usable Persona is named “Arsène”. This is likely derived from the famous phantom thief, Arsène Lupin.

 

 

In previous titles, the Persona summoning scene had the Japanese onomatopoeia of “カッ” (kka) which is something often used to depict a flash or clicking sound. In Persona 5, it’s “ブチッ” (buchi) which is a snapping sound (either physically or mentally).

 

Quelle:http://www.siliconera.com/2015/02/09/persona-5-details-protagonist-setting-dungeons/#BoXD51YtQiTMlcEV.99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siliconera sind doch echt witzbolde, das was auf esuteru steht sind doch reine spekulationen und keine fakten. natürlich kann vom trailer auf vieles davon geschlossen werden, aber solange es keine informationen dazu gibt kann man keine festen aussagen treffen. die sollen mal lieber abwarten was jetzt am donnerstag in der famitsu steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Abgesehen davon, dass das Spiel koreanisch ist, ja!
    • Und was errätst du mit deinem Tiefblick? Geht es den Kritikern wirklich nur um ein gutes Aussehen? Du meinst, Leute haben ein Problem, weil jemand „gut“ aussieht. Bis auf die letzte Porundung, inklusive jeder Kampf- und Körperbewegung, durchsexualisierter Hauptcharakter, erdacht und entwickelt von Männern für Männer. Da muss man nicht irgendwelche Metazwischenschichten oder anderes erfinden. ((Ich schaue diverse Animes, lese Mangas und in Gewissen Dingen müssen die Japaner halt echt noch viel aufholen (z.B. das Frauenbild allgemein, männliche Charaktere, die Frauen einfach unter den Rock fassen).) Ich weiss noch nicht, ob ich Stellar Blade spielen mag, ich warte noch ab.
    • Und genau das macht es so genial
    • Da müssten wir die Spielregeln aber schon genau festlegen ^^ Also ob Ankündigung der Übernahme bis zur tatsächlichen Übernahme. ABK sollte ja ursprünglich schon im April 2023 zu MS gehören. Hat dann aber doch bis Oktober 2023 gedauert und hätte auch scheitern können durch die Kartellbehörden. Nicht, dass es dann noch Streit gibt... 😂 @walt the spooky kasak 29 @SpielerAusLeidenschaft
    • Jedes Mal wenn ich denke, jetzt kann mich nichts mehr überraschen, packt das Spiel den Hammer aus und holt mich zurück auf den harten Boden der Tatsachen 😂
×
×
  • Neu erstellen...