Zum Inhalt springen

Persona 5


Zack07

Empfohlene Beiträge

Habe noch nie Persona gespielt, und mich auch nicht näher damit befasst. Doch nachdem ich in letzter Zeit immer öfter Most Wanted-Listen und ähnliches mit dem Spiel an erster Stelle gesehen habe, habe ich mich mal informiert.

Alter Schwede, Persona muss ja eine richtige Kracher-Serie sein, habe unfassbar viel gutes und interessantes darüber gelesen, jetzt über Teil 5 und auch über Teil 4. Werde mir Teil 5 einfach mal holen und schauen ob's mich auch so packt, wie viele andere. Bin nun echt gespannt darauf.

 

Ich denke aber, dem Spiel/der Reihe geht's ähnlich wie der Yakuza-Reihe, verdammt gute Spiele, doch sie kommen hier einfach nicht im Mainstream an, so kommt es mir zumindest vor.

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/persona-5/critic-reviews

 

Bäääm, in your f***ing face!

 

Und 4Players haut wie bei Zelda den Platinaward raus:

 

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/35297/82423/Persona_5.html

 

Dienstag kann kommen Freunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher kann es endlich los gehen und das jahrelange Warten hat endlich ein Ende. Mal schauen, ob es nicht nur ein heißer Kandidat für mein GotY wird. Aber wenn es auch nur im Ansatz an die Vorgänger anknüpft, kann es dieses Jahr kaum was besseres geben. :bana1:

 

 

Habe jetzt auch schon gut 10 Stunden in das Spiel versenkt ( hab es aber seit Samstag) und es ist der Knaller .

 

Stil , Grafik, soundtrack, Story is soo gut ich kann mich echt nur schwer von der Konsole lösen .

Und vorallem dieser Umfang.. echt klasse .

Aber ich habe ja noch nichtmal an der Oberfläche gekratzt , mal sehen was noch so kommt .

 

 

 

Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob es was für mich ist? Ich habe zum Bsp. Final Fantasy 15 schlecht gefunden. Welches Spiel wäre mit Persona 5 vergleichbar?

 

 

Schon schwer zu sagen, Kampfsystem kommt da eher an die alten FF teile ran , also rundenbasierend.

Noch dazu solltest du schon eine gewisse Affinität zu jrpg haben

 

Den auch wenn die Story/Kampfsystem super ist ,

Neben den 'Dungeon Crawlen' verbringt man in dem Spiel auch viel Zeit mit typischen Aktivitäten eines japanischen Schülers, wie mit Freunden treffen ,lernen , einen nebenjob ausüben usw .

 

Das interessante dabei ist eben der Spagat zwischen Alltags Aktivitäten und monster kloppen im dungeon, denn das kostet alles Zeit und muss klug gemanaged werden , da du sonst Freunde verlieren, Prüfungen nicht bestehen oder gar dungeons nicht beenden kannst .

 

Das sind Sachen die definitiv nicht jedem Spaß machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir jetzt auch geholt, hab sogar das Steelbook bekommen :naughty: war auch das letzte was da war. Hab ich Glück gehabt.

 

Bin schon sehr gespannt und denke das es neben Horizon eins der besten Spiele des Jahres wird.

 

Bin froh, das es hier auch noch ein paar spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ich habe mir Persona 5 gestern zusammen mit dem Ps4 Bundle Horizon Dawn bei Saturn geholt. Es ist mein erstes Persona:D Spiele jetzt 4-5 Stunden und bin absolut begeistert.(Bin gerade das 2. mal im Castle) Super Charactere, interessante geheimnisvolle Story,witzig usw. Mal was ganz anderes. Mein englisch ist solala aber verstehe soweit alles, und wenn mal nicht Wörterbuch ist auf dem Handy :D

 

Jetzt mal eine Fragen als Persona Neuling

 

1. 4players schreibt in seinen Test was von "spannendes Zeitmanagement" Habe auch irgendwo gelesen man muss auf seine Zeit achten. Was genau ist damit gemeint?

2. Wie genau funktionieren die Stealth- Manöver ? Also vor den Kampf zb. von hinten angreifen. Klappt irgendwie nicht bei mir.

 

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Spiel einfach weiter, du bist immer noch im sagen wir erweiterten Tutorial :zwinker:

 

Zu 2. Bei Türen, an Ecken, bestimmten Gegenständen usw. kannst du mit X in Deckung gehen und den Feind aus der Deckung heraus angreifen. Im folgenden Kampf darfst du mit deiner Gruppe zuerst angreifen. Das gleiche wenn du den Gegner von hinten angreifst und er dich vorher nicht gesehen hat. Halt ein bissl die Gegner beobachten, es ergeben sich immer Situationen wo man von hinten angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...