Zum Inhalt springen

Persona 5


Zack07

Empfohlene Beiträge

Ich dachte auch eher von der Optik (3D, dynamisch & rundenbasiert) nicht unbedingt vom System an sich. Das ATB ist im Kern (also von der Berechnung) quasi dasselbe wie in Persona ...und das mit den Elementen und Fusionen wird sowieso kommen da es zum Grundstein der Persona / SMT-Reihe gehört. Das ist auch der Grund warum ich nicht an Echtzeitkämpfe (wie z. B. In Ys oder Xenoblade) glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch eher von der Optik (3D, dynamisch & rundenbasiert) nicht unbedingt vom System an sich. Das ATB ist im Kern (also von der Berechnung) dasselbe wie in Persona ...und das mit den Elementen und Fusionen wird sowieso kommen da es zum Grundstein der Persona / SMT-Reihe gehört. Das ist auch der Grund warum ich nicht an Echtzeitkämpfe (wie z. B. In Ys oder Xenoblade) glaube.

 

Persona hatte noch nie ATB.

ATB= warteb bis sich ein Balken auffüllt und dann Aktion wählen.

Persona ist rundenbasiert.

 

EDIT: Dann ist ja gut zod, ich dachte schon du magst das Ff13 system

 

@Jason

In P2 gab es Fusion Spells die zusammen mit Teamkammeraden ausgeführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personas haben doch Agility, was bestimmt wer zuerst angreifen darf? Das ist von der Berechnung dasselbe wie ATB, nur dass es hier nicht sichtbar ist. Rundenbasiert ist der Oberbegriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personas haben doch Agility, was bestimmt wer zuerst angreifen darf? Das ist von der Berechnung dasselbe wie ATB, nur dass es hier nicht sichtbar ist. Rundenbasiert ist der Oberbegriff.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Gameplay-Neuheiten für RPGs oftmals ein saftiger Genickbruch ist.

Der "Alles-Neu-Zwang" hat Final Fantasy XIII einfach nur zu einer einzigen schwindelerregenden Glücksrad-Runde mit Autosystem gemacht, welche ein bisschen Figuren hüpfen lässt und ansonsten mit einem übertriebenem Farbgewitter auch den letzten nicht-Epileptiker zum Zappeln bringt.

 

Was macht denn Persona aus? das Gameplay? Pshaaa!

Es ist die Story, die Erzählweise und das sollte im steten Wandel sein.

Die Freiheit ist einfach genial und das sollte man ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona hatte noch nie ATB.

ATB= warteb bis sich ein Balken auffüllt und dann Aktion wählen.

Persona ist rundenbasiert.

 

EDIT: Dann ist ja gut zod, ich dachte schon du magst das Ff13 system

 

@Jason

In P2 gab es Fusion Spells die zusammen mit Teamkammeraden ausgeführt wurden.

 

Wie gesagt P4G war mein erstes nis jetzt daher ka wie das bei den anderen aussieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Spiele hat sich das Kampfsystem ja schon ziehmlich stark weiterentwickelt. Aber mit den ganzen Neuerungen wurde es mir mit der Zeit zu viel, da es auch das Spiel stark vereinfacht hat. Komplett neu muss es ja auch nicht sein, aber ich wünschte mir, dass die Kämpfe wieder etwas mehr Planung erfordern. ^^ Naja, wird vermutlich so bleiben, kann ich aber mit leben. :D

 

@ Minako

Da es ein PS3 Spiel (ein Exklusivtitel vor allem) wird, denke ich, dass der Umfang duurchaus etwas größer ausfallen dürfte. Sprich voll synchronisierte S. Links, schickere Grafik und eventuelle Online Features wären durchaus denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Spiele hat sich das Kampfsystem ja schon ziehmlich stark weiterentwickelt. Aber mit den ganzen Neuerungen wurde es mir mit der Zeit zu viel, da es auch das Spiel stark vereinfacht hat. Komplett neu muss es ja auch nicht sein, aber ich wünschte mir, dass die Kämpfe wieder etwas mehr Planung erfordern. ^^ Naja, wird vermutlich so bleiben, kann ich aber mit leben. :D

 

@ Minako

Da es ein PS3 Spiel (ein Exklusivtitel vor allem) wird, denke ich, dass der Umfang duurchaus etwas größer ausfallen dürfte. Sprich voll synchronisierte S. Links, schickere Grafik und eventuelle Online Features wären durchaus denkbar.

 

Good point.

I am beary excited!

 

Vorallem, ist schon der Bildschirm mit den Stühlen so... so Persona-Mäßig!

Das schreit lauter "Persona" als Rise Kujikawa, wenn sie betrunken ist.

 

...

 

Ok, flache Witze beiseite, ich bin so aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt den Ball mal lieber flach, es sind noch geschätzte 11 Monate :haha:

 

Najaaaaa.

Ich meine, wir wissen außer der Thematik Unterdrückung (Ob reell oder psychisch sei mal so da hin gestellt), so gut wie gar nichts über das Game.

Wir schmeißen alle unsere Wünsche gen Atlus, aber wir wissen einfach nicht, ob sie diese auch wirklich umsetzen.

 

Wenn es doch nur mehr Infos gäbe, Bilder der Charaktere, Feature-Infos oder im bestfall ein Video!

Ich guck jeden Tag im Channel nach, aber noch tut sich da nichts.

Es ist die Ungewissheit die mich quält!!!

 

*flies into the sun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir da kein Kopf, bisher war jedes Persona gut und ein Fortschritt zum Vorgänger, bin eher froh dass es keine Infos gibt, so ärgert man sich nicht dass man noch warten muss :D

Meine einzige Sorge ist derzeit, dass es evtl verschoben wird weil die Architektur der PS3 oder sonstwas Probleme bereitet. Aber ich rechne eher damit dass es rechtzeitig kommt und meine Erwartungen sogar übertreffen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...