Zum Inhalt springen

PS3 - CECH-K04 defekt


inkoknito

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

und zwar habe ich an die Experten von euch, eine Frage. Ich habe eine Playstation 3 bekommem, welche defekt ist. Das Model ist die 80Gb Version CECH-K04 wie im Betreff bereits geschrieben.

Kurz zu mir, ich studiere Elektrotechnik und besitze Erfahrung mit Elektronik und kenne mich durchaus ganz gut mit der Materie aus, weiterhin habe ich Zugriff auf alle möglichen Messgeräte und SMD-Lötstation mit Infrarotheizung usw., daher möchte ich Versuchen die PS3 wieder zum laufen zu bekommen.

Dafür habe ich mich in das Thema bereits eingearbeitet und habe herraus gefunden, dass bei der 80Gb Version der YLOD Fehler nicht all zu oft auftritt. Daher würde ich gern eure Meinung zu dem Fehler in Erfahrung bringen. Hier eine kurze Fehlerbeschreibung:

 

1. ich lege den Hauptschalter um

2. schalte die PS3 ganz normal ein

3. Lüfter dreht sich leise für ca. eine Sekunde

4. Lüfter dreht sich mit voller Geschwindigkeit für ca. 8 Sekunden

5. Lüfter dreht sich erneut langsam für ca 4 Sekunden

6. LED schaltet von grün aus gelb und anschließend blinkend rot, die PS3 schaltet sich ab und bleibt blinkend rot

 

Also ganz typisch eigentlich YLOD, aber die Geschichte mit dem Lüfter habe ich so noch nirgends gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp auf eine mögliche Fehlerquelle bevor ich die PS3 komplett zerlege.

 

Vielen Dank bereits im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein ylod nicht ein überhitzungsschaden?:think:

meine alte 60gb hatte die gleichen symthome.

 

Ja beim YLoD ist die PS3 mal zu heiß geworden...und deswegen schaltet sie immer gleich wieder ab. Reparieren kann man den zwar...aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch das sie wieder in kurzer Zeit zu heiß wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen