Zum Inhalt springen

Musik von Android auf PSP streamen


Atp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine Musik (MP3, Intenretradio) per Wlan auf die PSP streamen, die wiederum an der Musikanlage "fest" installiert ist.

 

Gibt es da ne passende App???

 

Hatte schon etwas von "ThereTV" gelesen - damit kam ich aber nicht zurecht.

 

Vielen Dank schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal über DLNA. Mit iMediaShareLite kannst du Musik über Wlan streamen. Die Internetradioapp xiialive hat auch eine Streaming Funktion.

 

Link iMediaShareLite: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

 

Link xiialive: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.DroidLivePlayer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbmRyb2lkLkRyb2lkTGl2ZVBsYXllciJd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt mir das so aber noch nichts, weil die PSP ja im Netz als z.B. DLNA Gerät erkannt werden müsste um die Anfragen entgegennehmen zu können. Irgend eine App/Homebrew für die PSP bräuchte ich, die genau das ermöglicht. hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt mir das so aber noch nichts, weil die PSP ja im Netz als z.B. DLNA Gerät erkannt werden müsste um die Anfragen entgegennehmen zu können. Irgend eine App/Homebrew für die PSP bräuchte ich, die genau das ermöglicht. hmmm

 

Du musst unterscheiden zwischen DLNA Server und DLNA Client. Auf dem Server liegen die MP3s. Der Client greift auf den Server zu und spielt sie lokal ab. Du willst die PSP als DLNA Client benutzen. D.h., Deine PSP soll keine DLNA Anfragen entgegen nehmen, sondern Deine PSP STARTET doch die Anfragen...

 

Geht das was Du vorhast nicht von Haus aus per Remote Play? Hier eine englische Anleitung: http://www.ehow.com/how_6688786_stream-music-pc-psp.html

 

Ansonsten sagt Google: Wie war's mit dem PSP eigenen RSS-Client? Hierüber kannst du wunderbar mit deinem PC MP3s zu deiner PSP streamen.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig mit Server/Client. Ich möchte zwingend direkt vom Android Handy (nicht pc mit vlc player oder sonst was) auf die PSP per Wlan -> DLNA streamen. Es soll keine PS3 oder so dazwischenstehen - das frisst unnötig Strom.

 

Beispiel.. Ich kann von meinem Handy auf meinen Wlan TV die Lieder direkt streamen und dann dort anhören. Ist natürlich etwas blöd Musik über den TV zu hören. Ich möchte die PSP also quasi also Schnittstelle | Handy -> PSP -> Musikanalge nutzen. joa. :)

Bearbeitet von Atp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Push

 

Auch wen es schon etwas älter ist..

 

Hab das gleiche Problem. Ich will auch Musik vom Hand (Android) direkt auf die PSP streamen ohne an der PSP die Datei aufzurufen.

 

Hat es bei dir funktionirt? Schon getestet?:think:

 

Würde mich freuen wen du mal Ergebnisse postest:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...