Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

(sehr sicher) WPA2 > WPA > WEP (unsicher)

 

Was Group Key Interval ist weiß ich nicht, wenn dir WPA2 noch nicht sicher genug ist, kann ich dir noch sicher 5 Sachen aufzählen, die du ebenfalls aktivieren kannst...

 

ok danke und weisst du noch was WPA2 Pre-authentication ist? Danach wären meine Fragen eigentlich beantwortet:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was das ist, also unnütz... ^^

 

Habs mal gegooglet

Preauthentication

 

Mit dem Preauthentication-Feature kann ein WPA2-WLAN-Client, der gerade mit einem AP verbunden ist, bereits eine 802.1X-Authentifizierung mit anderen APs in Reichweite durchführen. Der Client sendet hierbei über die bestehende Netzwerkverbindung Preauthentication-Netzwerkverkehr an die zusätzlichen APs. Nach der Authentifizierung mit den zusätzlichen APs und der Speicherung der PMK im PMK-Cache muss der Client bei einer Verbindung mit diesen APs nur noch den 4-Wege-Handshake durchführen.

WPA2-Clients können das Preauthentication-Feature nur einsetzen, wenn die entsprechenden APs über Beacon- und Probe-Response-Frames bekannt geben, dass sie Preauthentication unterstützen.

 

 

-----------------------

also ist unnütz soviel ich verstehe:zwinker: und any wpa muss dann wohl sein wenn ich mehrere Geräte hab die verschiedene sachen unterstützen. aber laptop is eh mit kabel drin und ps3 unterstützt ja wpa2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kurz gesagt, wenn du mit deinem Access Point verbunden bist und das aktiviert hast, und dein AP z.B. abschmiert kannst du sehr schnell auf einen anderen AP wechseln, da du zuhause wohl nur einen hast, unnütz.

 

So jetzt ist mein i-net so sicher wies geht danke dir nochmal für deine hilfe:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist mein i-net so sicher wies geht danke dir nochmal für deine hilfe:ok:

 

Zumindest so sicher, wie man es als Privatperson braucht bzw. mindestenst haben sollte.

Zum einen gibt es genug offene WLANs für diejenigen, die unbedingt ein fremdes Netz brauchen. Zum anderen ist man Haftbar für sein Netzwerk und gesetzlich verpflichtet es abzusichern, sprich mindestens WPA-Verschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne pup datein sind eig ja niemals zu öffnen und das will ich wieder haben ...

In der Registry (Start->Ausführen->regedit) unter folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\

den betreffenden Schlüssel (zB.: .abc) einfach löschen und schon erscheint bei einem Doppelklick wieder der Öffnen mit-Dialog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne pup datein sind eig ja niemals zu öffnen und das will ich wieder haben ...

 

Es gibt eine Möglichkeit:

 

Lade dir das Programm FileTypesMan herunter, achte darauf ob du die 64bit Version benötigst (Link 32 Bit / Link 64 Bit).

Öffne das Programm, es listet als erstes alle im System registrierten Dateitypen alphabetisch auf. Scrolle zu .pup, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Edit Selected File Type".

Es öffnet sich ein Fenster in dem du die Felder "Description" und "Default Icon" leerst und mit "OK" speicherst.

Nach einem Neustart des PCs sind die Änderungen übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner I-Net Leitung und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine 16000er Leitung bei Alice. Router = Alice IAD Wlan 3231.

 

Das Problem ist, dass ich eine Downloadrate von 8000 habe und eine Upload von 300.

Ich habe mit dem Kundencenter telefoniert. Die haben dann die Down auf 12000 gestellt. Die Down ist jetzt auch bei Tests auf 12000.

Allerding ist die Upload jetzt nur auf 250 obwohl sie laut Center auf 1000 eingestellt ist. 2 mal haben sie die Einstellungen neu gemacht, der Upload erhöt sich aber nicht.

 

Kann das irgendwie an meinem Rechner liegen?

Ich habe den Test bei verschiedenen Anbietern gemacht. Einmal mit Rechner und einmal mit Laptop. Wlan habe ich zum Test deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...