Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

ich brauche hier dringend hilfe mit meiner Festplatte (1TB, von Hitachi )

 

wenn ich sie mit meinem oder auch anderen pc's verbinde geschieht erstmal das was normalerweise auch immer geschieht: treibersoftware installieren, untersuchen und und und.

 

doch seit kurzem wird die festplatte nur noch als wechseldatenträger in G angezeigt und nicht wie vorher als Hitachi 1TB festplatte...

 

wenn ich diese jetzt öffnen will wird mir gesagt dass ich formatieren muss ?!

 

ich habe wichtige daten auf ihr... formatieren ist nicht drin?

 

kann man da noch irgendetwas machen ?

 

danke im vorraus

 

Unter welchem Betriebssystem?

 

Du kannst mal in die Datenträgerverwaltung gehen und schauen, wie die Festplatte dort gemountet, also ins System eingebunden ist.

Die Datenträgerverwaltung erreichst du, indem du Windows+R drückst und diskmgmt.msc eingibst. Anschließend Enter. Die Initialisierung der Datenträger dauert paar Sekunden. Vielleicht könntest du daann mal nen Screenshot posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter welchem Betriebssystem?

 

Du kannst mal in die Datenträgerverwaltung gehen und schauen, wie die Festplatte dort gemountet, also ins System eingebunden ist.

Die Datenträgerverwaltung erreichst du, indem du Windows+R drückst und diskmgmt.msc eingibst. Anschließend Enter. Die Initialisierung der Datenträger dauert paar Sekunden. Vielleicht könntest du daann mal nen Screenshot posten.

 

ich hab jetzt unter vista und unter 7 geguckt.

 

der screenshot zeigt jetzt hoffentlich das was du sehen willst.( unter 7 gemacht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt unter vista und unter 7 geguckt.

 

der screenshot zeigt jetzt hoffentlich das was du sehen willst.( unter 7 gemacht )

 

Die Festplatte befindet sich RAW Zustand. Höchstwahrscheinlich ist die Partitionstabelle defekt. Soweit weniger gut, aber noch nicht dramatisch. Ein paar Möglichkeiten gibt es noch.

 

Idee 1

Versuche bitte folgendes:

 

Windows Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe dort das Häkchen entfernen

 

Nun solltest du nach Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Sicherheit

die Berechtigungen ("Vollzugriff") für die Platte an deinen Nutzeraccount geben.

 

Eventuell erhältst du nun Zugriff auf die Platte - möglicherweise auch deren Daten

 

 

Idee 2

Explizites Zuordnen eines Laufwerksbuchstabens:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> (Rechtsklick auf fragliche Festplatte) -> Laufwerksbuchstaben und Pfade Ändern -> Ändern

 

Wenn es nicht funktioniert, meldest du dich grad nochmal, dann versuchen wir noch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Internet an meinem PC (W7). Ich glaube es passt hier recht gut rein.

Und zwar habe ich seit ca. einer Woche das Problem wenn ich in Spielen bin, immer schlagartig mein Ping ausrastet. Er tendelt sich dann mal wieder auf den Wert ein den ich früher hatte aber meistens ist es sehr laggy. Ich hatte dann mal den TCP Optimizer genommen und alles ausprobiert, hatte dann an dem Tag als ich danach getestet hatte wieder einen normalen stabilen Ping wie er vorher immer war, aber am nächsten Tag war wieder alles beim alten, extreme Lags. Mir viel auf das dies nur in Spielen war, downloaden und surfen konnte ich noch genauso gut wie vorher. Dann habe ich vorgestern TuneUp Utilities 2011 getestet, alles vorgeschlagene gemacht, und tada ich konnte wieder normal spielen. Aber am nächsten Tag wieder die selbe Kake. Dann habe ich heute mal den Turbo-Modus von TuneUp angeschmissen und den Rechner auf Höchstleistung gestellt, und zack ich konnte wieder normal spielen, aber jetzt rastet das Internet schon wieder InGame aus.

16.000er Leitung

Empfange mit WLAN Stick.

 

Also vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder wisst woran es liegen könnte.

Übrigens kann ich an der PS3 normal spielen, bei meinem Bruder läuft auch alles normal, also liegt es definitiv an meinem PC.

 

Greetz Luke

Bearbeitet von Luke_2_3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte befindet sich RAW Zustand. Höchstwahrscheinlich ist die Partitionstabelle defekt. Soweit weniger gut, aber noch nicht dramatisch. Ein paar Möglichkeiten gibt es noch.

 

Idee 1

Versuche bitte folgendes:

 

Windows Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe dort das Häkchen entfernen

 

Nun solltest du nach Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Sicherheit

die Berechtigungen ("Vollzugriff") für die Platte an deinen Nutzeraccount geben.

 

Eventuell erhältst du nun Zugriff auf die Platte - möglicherweise auch deren Daten

 

 

Idee 2

Explizites Zuordnen eines Laufwerksbuchstabens:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> (Rechtsklick auf fragliche Festplatte) -> Laufwerksbuchstaben und Pfade Ändern -> Ändern

 

Wenn es nicht funktioniert, meldest du dich grad nochmal, dann versuchen wir noch was anderes.

 

ich muss jetzt über vista weitermachen,

 

also zu Idee 2 : ich habe einfach den buchstaben t ausgewählt.. hat sich aber nichts geändert.

 

zu Idee 1 : einfache dateifreigabe steht da garnicht bei ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt über vista weitermachen,

 

also zu Idee 2 : ich habe einfach den buchstaben t ausgewählt.. hat sich aber nichts geändert.

 

zu Idee 1 : einfache dateifreigabe steht da garnicht bei ?!

 

OK, da offensichtlich die Partitionstabelle beschädigt ist gehe wie folgt vor:

 

Lade dir das Tool TestDisk hier herunter.

 

Hast du es heruntergeladen und entpackt, starte die .exe per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"

 

Schritt 1: „Create“ auswählen (per Pfeiltaste) und mit der „Enter“-Taste bestätigen.

 

[ATTACH]20119[/ATTACH]

 

Schritt 2: Defekte Festplatte auswählen, dabei entweder am Laufwerksbuchstaben oder der Festplattengröße orientieren und mit „Enter“ bestätigen.

 

[ATTACH]20120[/ATTACH]

 

Schritt 3: „Intel“ wählen und bestätigen mit „Enter“.

 

[ATTACH]20121[/ATTACH]

 

Schritt 4: „Analyse“ auswählen und mit „Enter“ bestätigen, Testdisk sucht nun die gesamte Festplatte nach defekten/verschollenen Partitionstabellen ab, wird die Software nicht fündig, eventuell „Advanced Search“ auswählen und einen erneuten Suchlauf starten.

 

[ATTACH]20122[/ATTACH]

 

Schritt 5: Die verschollene Partition wird „Grün“ hervorgehoben und kann wiederhergestellt werden, mit „Enter“ bestätigen.

 

[ATTACH]20123[/ATTACH]

 

Schritt 6: „Write“ auswählen und mit „Enter“ bestätigen – die beschädigte Partitionstabelle wird damit wiederhergestellt und sollte im Windows-Explorer wieder korrekt angezeigt werden.

 

[ATTACH]20124[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels

 

Ich bräuchte bitte Hilfe zu folgendem Problem:

 

Ich wollte auf dem Notebook von Asus meiner Schwester Windows Xp installieren nach dem ich die Platte formatiert hätte.

Das Problem is nur das das Asus die Win XP installations CD im Laufwerk nicht erkennt.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

 

Danke im Vorraus

 

lg

24killa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels

 

Ich bräuchte bitte Hilfe zu folgendem Problem:

 

Ich wollte auf dem Notebook von Asus meiner Schwester Windows Xp installieren nach dem ich die Platte formatiert hätte.

Das Problem is nur das das Asus die Win XP installations CD im Laufwerk nicht erkennt.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

 

Danke im Vorraus

 

lg

24killa

 

Warum hast du nicht die Festplatte mit der XP Routine formatiert dann wär das gar nicht passiert, wenn die XP CD nicht erkannt wird, wird auch nix formatiert... nur so als Tipp für die Zukunft.

 

Externes Laufwerk anschließen und schauen ob man davon booten kann?

 

Funktionieren denn andere CDs von denen man booten kann?

 

Andere Windows XP CD versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du nicht die Festplatte mit der XP Routine formatiert dann wär das gar nicht passiert, wenn die XP CD nicht erkannt wird, wird auch nix formatiert... nur so als Tipp für die Zukunft.

 

Externes Laufwerk anschließen und schauen ob man davon booten kann?

 

Funktionieren denn andere CDs von denen man booten kann?

 

Andere Windows XP CD versuchen?

 

Externes Laufwerk hab ich nicht. Und andere Boot Cds hat meine sis auch nicht.

Nur die Recovery Dsik und die treiber Disk für Vista und Asus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wie per ICQ gesagt die HDD ausbauen, einfach ans Mainboard eines Desktops anschließen und dann Windows draufmachen, sollte ja wenn's NB ein Jahr alt ist eine SATA Platte sein =]

 

 

 

Darf man fragen warum du überhaupt Windows XP draufmachst ?

 

Und wie gesagt bitte in Zukunft nicht die Platte einfach plätten ohne Backup und zu wissen das die Selbstgebrannte (!!!) DVD nicht funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Bud Spencer ist leider mit 87 verstorben. Es wäre traurig, wenn Terence Hill auch in dem Alter von uns gehen würde.  Aber heute soll er ruhig schön seinen Geburtstag feiern und nicht an sowas dunkles denken. 😊  
    • Warten wir doch bis nachher ab ob das Spiel mehr Schein als Sein ist oder nicht 😂
    • Mal schauen, ob Banane Bock hat. Ich wäre da gönnerhaft, die Ankündigung würde wegen mir für einen Sieg zu Gunsten von Banane reichen ^^
    • Was machen dann alle Teens und Twens, wenn sie mal zum Hunkemöller gehen müssen, mit all den Postern die da rumhängen? Und GNTM darf auch niemand kucken?! Was ist mit den Klassenkameradinnen, die gut gebaut sind und sich eher leger anziehen?! Sagt ja niemand, dass jeder so aussehen muss! Es gab, gibt und wird immer Schönheitsideale geben. Manche stimmen diesem Ideal zu, manche nur teils, andere wiederum gar nicht! Hab zum Beispiel nen Kumpel, der kann mit schlanken Frauen absolut gar nichts anfangen. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so ^^ Wo die Sache böse wird, ist wenns mit Mobbing losgeht! Aber das ist ne ganz andere Geschichte ^^ 
    • Interessant. Also für meine Zwecke sehe ich das ja total anders. Ich hab PS Plus Premium und den Game Pass Ultimate und da empfinde ich den Game Pass als sowas von überlegen. Also erstens ist es bei PS Plus so, dass oft Spiele im Katalog sehr schnell und klammheimlich wieder verschwinden und man dann mittendrin das Ding sowieso kaufen muss. Das ist im Game Pass auf jeden Fall besser. Und selbst wenn da was verschwindet, wird das da weit vorher angekündigt. Auch kommen im Game Pass viel aktuellere Spiele, welche ich bei PS Plus dann großzügigerweise 2 Stunden testen darf. Aktuelles Beispiel Dead Island 2. Auf der XBox kann ich das einfach zocken. Dann habe ich da noch EA Play dabei - das müsste ich glaube bei PS Plus (trotz Premium) noch extra buchen. Dann habe ich ja bei der XBox auch noch den PC Pass integriert. Und bezüglich exklusiv Titel - die interessieren mich persönlich weder bei der XBox noch bei der Playsi großartig. Spiderman und der ganze andere Kinderkram muss nicht sein 😉 Forza Motorsport fand ich ganz nice. Natürlich nicht so toll wie GT7, aber das musste ich ja bei Sony eh teuer kaufen. Ansonsten zocke ich natürlich schon mehr die Playsi, weil die mir besser gefällt (Controller, Design usw.) und ja auch PSVR2 zocke.  Müsste ich mich entscheiden - natürlich die PS5 - aber der Game Pass Katalog ist Hammer. Und der Sony PS Plus Katalog eher ein schlechter Abklatsch vom Game Pass. Zumindest für meinen Geschmack. Und auch diese monatlichen Spiele. Keine Ahnung ob ich da immer son Pech habe...aber da kommen nur Spiele, die mich entweder nicht interessieren oder kurz vorher im Sale gekauft habe. Als würden die erst in meine Bibliothek schauen und sich daraus dann was aussuchen. Am Ende werde ich beides behalten und beides nutzen.   
×
×
  • Neu erstellen...